Eine Frage, wer kann mir helfen

Zugriffe: 576 / Heute: 1
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +72,22%

Southgate:

Eine Frage, wer kann mir helfen

08.01.01 12:21
Wenn ich heute morgen die Ad Toc von SAP lese und dann einsteigen will habe ich doch schlechte Karten, weil ich Zocken will und der Kurs geich zu beginn um 10% steigt. Habe ich eine möglichkeit das zu umgehen und iegendwie den niedrigeren Kurs zu kaufen???  

Danke Southgate
1Mio.€:

Vielleicht bekommst Du sie ja ausserbörslich....

08.01.01 12:24
noch etwas billiger!
Aber Vorsicht die sind dann oft teurer als der tatsächliche Eröffnungskurs!

Gruss Mio.
Börsi:

@southgate

08.01.01 12:26
Wenn du weißt wie mann das macht lass es mich wissen ,dann ist es ja gar kein Problem reich zu werden.
Bronco:

Dideldumdideldei, knapp daneben ist auch vorbei.

08.01.01 12:32
Läßt sich leider nicht mehr nachholen. Meines Wissens gibt es aber Discounter auf SAP. Damit bekommst Du zwar einen günstigeren Einstieg, deckelst aber Deine Gewinnmöglichkeiten. Ob das für Dich interessant ist, hängt von Deinen Kurszielen für SAP ab.

- Meine persönliche Einschätzung: keine Panik, die kommen wieder runter.
Southgate:

@börsi da hast Du eigentlich recht

08.01.01 12:35
Aber da muß doch irgendwie was zu machen sein. 1mio.€ das könnte man machen.
Bronco damit kenne ich mich gar nicht aus .
taipan09:

natürlich kann man nach guten news nicht zu alten

08.01.01 12:37
Kursen rein...ausser man findet einen Verkäufer.
Da SAP aber im DAX ist, folglich hohe Umsätze hat, stellen die Makler auch einen der unlimitiert verkauft i.d.R. einen recht ordentlichen Kurs und dein Limit kommt nicht zum Zug.
Nach solchen News stellen die Makler die Kurse sowieso höher.
Ist aber doch eigentlich klar, dass das nicht funktionieren kann, weil es sonst ja alle machen würden.
Lang-Schwarz und die anderen sind übrigens ziemliche Abzocker, da lohnt der Kauf nur ganz, ganz selten, die übertreiben es meist, nach oben sowie nach unten
Bronco:

Ist nicht weiter schwierig:

08.01.01 12:47
Die verschiedenen Banken verkaufen sogenannte Discount-Zertifikate auf Aktien oder Indizes, das heißt, Papiere, die das Recht verbriefen, zum Ablauftermin von der Bank das Zertifikat in die Aktie umgetauscht zu bekommen, oder den Kurswert der Aktie ausbezahlt zu bekommen. Dies aber nur bis zu einer bestimmten Obergrenze (Cap). Übersteigt die Aktie oder der Index die Obergrenze, gibts trotzdem nicht mehr Kohle als den Cap-Betrag. Im Gegenzug für die Begrenzung des maximalen Auszahlungsbetrages ist das Zertifikat billiger als die entsprechende Aktie. Discountzertifikate werden von Spekulanten gekauft, die zwar auf steigende Kurse setzen, die Aussichten nach oben aber für begrenzt halten, bzw. als "sichere" Variante zur Aktie, weil noch Luft nach unten ist. Im Gegensatz zur Absicherung einer Aktie mit Puts, wird hier kein "Boden" gesichert, sondern nur eine Schwankung nach unten mit abgefangen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--