DWS- Pleiten, Pech und Pannen.................. ...

Beitrag: 1
Zugriffe: 256 / Heute: 1
aktienfan:

DWS- Pleiten, Pech und Pannen.....................

 
02.03.02 13:15
Die DWS: Pleiten, Pech und Pannen.

Nun muss ich erst mal tief Luft holen. So, jetzt geht es los.
Als langjähriger Kunde , und bis zum Jahresende 2001auch zufrieden, hat diese preisgekrönte Investmentgesellschaft jeglichen Kredit bei mir verspielt.
Nachdem ich mir einen Fond im November 2001 auszahlen und auch auflösen ließ, fing der Ärger an. Mitte Dezember 2001 überwies ich  mal wieder etwas Kohle auf einen anderen Fond. Nachdem die Abrechnung bis Anfang Januar noch immer nicht da war, tätigte ich einen Anruf bei der Service Nummer der DWS. Dort teilte man mir mit, das keine Einzahlung eingegangen war. Zwei Tage später war die Kohle wieder auf dem Girokonto zurück. Auf dem Auszug stand (Depotnummern natürlich nicht echt):
Einzahlung DWS 11C 1234567   Depot 16C 1234567 gelöscht, Überweisungen einstellen

Ja, super. Natürlich war das Depot gelöscht, aber darauf hab ich ja gar nicht eingezahlt. Also, wieder die Service Nummer, und welch Zufall, dieselbe Stimme am anderen Ende. Fehler gefunden , mitgeteilt und um Abhilfe gebeten. Denkste. „Das kann nicht sein“, kam es vom anderen Ende und ich soll doch alle Unterlagen zuschicken, ansonsten kann man nichts machen. Stinksauer, für den eindeutigen Fehler der DWS auch noch mehr Zeit und Geld zu opfern begann ich einen endlosen Disput mit der Dame. Die Einzelheiten spar ich mir.
Nächste Überweisung, man ist ja stur, und siehe da: Es hat wieder geklappt. Das war Mitte Januar.

Dann nichts gutes. Überweisung im Februar und fast zwei Wochen keine Abrechnung, stattdessen auf dem Girokonto obige Rücküberweisung. Also, wieder Telefon, und diesmal eine ganz vernünftige Dame am anderen Ende. Dampf abgelassen und per Telefon noch mal eine Überweisung direkt getätigt. Das Geld wurde auch abgebucht, aber seitdem sind schon wieder fast zwei Wochen vergangen, und noch immer keine Abrechnung im Briefkasten. Ich vermute übles, wenn ich den nächsten Kontoauszug hole.

Tja, was soll man da noch sagen. Ich denke ich habe genug Geduld geübt, aber jetzt hab ich die Schnauze echt gestrichen voll.  Hiermit gebe ich der DWS die goldene Ananas, für Inkompetenz, schlechtem Service und  Unfähigkeit.
Fortsetzung folgt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße, aktienfan

P.S. die oben beschriebenen Vorgänge sind belegbare Tatsachen und keinesfalls irgendwelcher Phantasie entsprungen !

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--