Diese verdammte Telekom ! : (

Beiträge: 19
Zugriffe: 900 / Heute: 1
avantgarde:

Diese verdammte Telekom ! : (

 
23.11.01 08:41
Ich werde noch zum Attentäter, ich scshwöre es. Und als erstes zerlege ich die Geschäftstelle der Telekom hier bei uns vor Ort (bzw. die Störungsannahme).

Der Grund? Ganz einfach! Innerhalb einer Woche (eher 5 Tage) ist mein DSL Zugang nun schon das zweite mal für 2 Tage ausgefallen. Ich bin also von der Außenwelt nahezu komplett abgeschnitten.

Ich habe natürlich bei der ersten Störung noch versucht, den normalen Weg der Störungsmeldung zu gehen. Bis sich da aber jemand bereit erklärte, sich nicht "nicht zuständig" zu fühlen, hatte ich insgesamt 5 (!) verschiedene Auskunftsnummern der Telekom, wobei die letzte, also die richtige, natürlich auch noch 0,24 Pf. die Minute kostete.

Zudem war dies alles auch noch am ausklingenden vergangenen Wochenende, und so versprach man mir zwar eine umgehende Bearbeitung, funktioniert hat alles aber erst wieder am Montag mittag. DAS IST SERVICE.

Das schlimme dabei: Ich habe dem Fuzzi am Telefon schon vorher gesagt, daß da sicher nichts mehr geschehen wird, da wir eh Wochenende hätten. Seine Antwort:"Nein nein, unsere Techniker erledigen das umgehend".

Und gestern nun der 2 Ausfall, der sich bis heute fortsetzt. Gleicher Fehler, "Remote-Comuter antwortet nicht" - die selben dämlichen Fragen nach Leuchtiode am Modem, welche ich schon im Schlaf ihrer Funktionalität zuordnen kann, - und dann immer diese tolle Zwischenmusik, die einem das Messer in der Tasche aufklappen läßt.

Mal sehen wann der Zugang wieder funktioniert, und für wie lange er dann wieder funktioniert.

Avantgarde
DeathBull:

Mach mal 220 Volt auf die Telefonbuchse.

 
23.11.01 08:43
Das beruhigt ungemein.   ;)
Grinch:

Tja was soll man dazu noch sagen ...

 
23.11.01 08:44
aber die Musik is wirklich selten sch.... !!! Kannst du irgendwelche Kosten geltend machen?
Zick-Zock:

was erwartest du für 49,- DM ? o.T.

 
23.11.01 08:44
MOTORMAN:

Kann vorkommen. Passiert wohl den anderen Nutzern

 
23.11.01 08:45
auch ab und zu mal. Vielleicht ist die Telekom auch etwas langsam mit dem Ausbau der Ports in den Vermittlungsstellen bzw. den Access-Router.

However, sei froh, dass wir überhaupt schon DSL verfügbar haben bzw. schon mit DSL ins Netz können. Einen anderen Trost kann ich dir bzw. uns anderen auch nicht geben. Aber glaube mir, ARCOR ist noch Welten schlechter.

QSC wäre noch was nettes, aber etwas zu teuer.

Grüße aus Mainz
m o t o r m  a n
ottifant:

Was erwartest Du von einem Staatsunternehmen.

 
23.11.01 08:47
Für mich waren und sind die Telecom und Post
noch nie Serviceunternehmen und werden es auch in Hundert
Jahren nicht werden.
Fallen bei mir unter die Rubrik Abzocker und Nervtöter.

Ein genervter Otti..
Zick-Zock:

und wenn QSC seine HVt´s nicht bald ausgelastet

 
23.11.01 08:53
bekommt, sind die auch weg vom fenster.... warum machen die denn soviel werbung auf ariva.de? börsianer brauchen nen schnellen zugang. -hat hier eigentlich schon jemand bestellt?

gruß
Guido:

Telekom DSL

 
23.11.01 08:58
Na hör mal,

andere bezahlen schon seit dem Frühjahr für diesen blöden Zugang ohne daß er funktioniert hat und Du regst Dich für ein paar Tage auf!!
avantgarde:

@ all

 
23.11.01 09:00
Ich bin ja eigentlich einer der freundlichen am Telefon, die dann immer noch denken "naja, der typ am Telefon kann ja auch nichts dafür", aber wen verdammt nochmal soll man denn mal anschreien dürfen. Das ist ein klarer Nachteil unserer techologisierten Welt, in der das Wort Service gleichgesetzt mit "dumm halten" ist.

Geld kann ich wohl nicht einfordern. Alles per Bankeinzug geregelt, und den ganzen Aufwand zu betreiben für 3, 45 oder ähnlich lohnt dann auch nicht. Die einzige die ich damit ärgere, ist die Dame in der Rechnungsstelle der Telekom.

Ist euch auch mal aufgefallen, daß die alle andere Begründungen für den Ausfall haben? Der erste sagt, "ach ja, in der Gegend haben wir derzeit ein Serverproblem". Ruft man den nächsten an, so sagt der "Serverproblem, hab ich noch nichts von gehört, leuchten denn auch alle Lampen an ihrem Modem?".

In diesem Sinne

Avantgarde
avantgarde:

@ guido Du zahlst, obwohl nichts funktioniert?

 
23.11.01 09:08
Willst Du da nicht einmal etwas gegen unternehmen? Also zumindest die Kohle sollte ja zurückzuholen sein, denn das ist ja der Gipfel des abzockens.

Ich habe ja auch gehört das die Telekom un die Post fusionieren wollen. Neuer Name ist das "KomPost".

Avantgarde
Gruenspan:

Was soll ich erst sagen!

 
23.11.01 09:16
Mir wurde gestern aufgrund der Umstellung von "ISDN" auf "ISDN-300" gleich der DSL-Modem Systemzugang (INCLUSIVE FLAT) gänzlich gekappt.
Sehe nur noch Sys-Rot!
Auf Anfrage bei der Störungsstelle sagte man mir, daß dies irrtümlich geschehen sei, und ich mit einem neuen Port allerdings erst in Kalenderwoche 2/02 rechnen kann.
Da die Abbuchung der DSL-Flat aber schon bis 04.12.01 vorgenommen wurde, habe ich einfach Pech, so der Sprecher der Telekom.
Den werde ich persönlich aufsuchen!!!
Ich könne ja eine Rückbuchung vornehmen, oder eine schriftliche Eingabe vornehmen, um Kosten geltend zu machen.
Das werde ich auch tun, aber mein DSL-Flat bleibt erstmal weg.
Nutzen kann ich nur T-Online für 2,9 Pf./min.

"Frohe Weihnachten" kann ich da nur sagen.

Welche Alternative gibt es denn noch?


           Gr.Gr.:-((
Luki2:

falls Störungen vorliegen

 
23.11.01 09:26
INFO unter:
www.konzernhalle.de/adsl/

Gr. Luki2
ReWolf:

du bist wizig luki2

 
23.11.01 09:35
wenn meine leitung gestört ist kann ich doch die seite von christian nadler nicht anklicken *g
hilde:

Mal'n kleiner Tip

 
23.11.01 09:36
Bei Störungen immer wieder die Störungsstelle anrufen, sind zwar immer wieder die gleichen Fragen auf Ihrem Fragebogen zu beantworten aber die Anzahl der Störungseingänge wird gespeichert. Sind schon mehrere Störungen gemeldet worden
darauf bestehen einen anderen TDSL Port zu bekommen.
Eventuell sollte der Softwarestand des NTBBA von der Telekom überprüft werden.

Gruß Hilde
blindfish:

oh, mein lieblingsthema "happy - T - family"...

 
23.11.01 09:51
@otti + avantgarde
sehr gut analysiert! "KomPost" gefällt mir besonders gut ;-))
avantgarde, es handelt sich um eine störung der telekom, die tragen dafür auch die kosten! laß dich einfach von einer 0800-nummer weiterverbinden zur 0180-nummer!

@Gruenspan
hatte von einem 3/4 jahr ein ähnliches problem; t-online hat meinen tarif von "flat isdn" auf "flat dsl" umgestellt, obwohl die telekom es nicht schaffte, dsl freizuschalten; bin dann weiter über isdn rein und die telekom hat die angefallenen gebühren dann doch übernommen - war aber nur ein zeitraum von 1 woche; ach so, noch was - wenn man richtig verhandelt, geht schon was: hab letztes jahr für november dsl versprochen bekommen, es wurde dann februar dieses jahr - die mehrkosten von "isdn flat" zu "dsl flat" wurde mir für 4 monate erstattet (etwas über 100 dm).

Gruß, blindfish  
avantgarde:

@ Gruenspan...junge junge, Du bist aber auch

 
23.11.01 09:53
gebeutelt. Da habe ich es ja noch richtig gut getroffen. Ein echter Zustand ist das aber trotzdem nicht.

Am schlimmsten ist diese Machtlosigkeit gegenüber dem dämlichen Service-mitarbeiter, der grundsätzlich ersteinmal davon ausgeht, daß er einen kompletten Idioten am Rohr hat, dem er sonst etwas erzählen kann. Und wenn nichts mehr hilft, dann kommen Sprüche wie" ja gut, sie haben das Modem schon abgezogen, aber das muß ja auch mehr als 5 Minuten geschehen, erst dann kann es wieder laufen". Das sagen die Säcke nur, weil kein Servicemitarbeiter 5 Minuten am Telefon mit warten wird. "Also rufen sie bitte später wieder an, wenn noch Probleme sind". Der weiß dann genau, daß bei einem erneuten Anruf ein anderer lieber Kollege am Apparat ist, der dann den gleichen Quatsch erzählt.

Arggghhh

Avantgarde
Spitfire33:

Bei DSL Ausfall über ISDN einloggen. Funktioniert

 
23.11.01 10:04
dann normaler Weise noch.Dann ca. 57 Stunden ISDN nutzen und der Telekom 100 DM in Rechnung stellen. Beträge bis 100 DM werden unbürokratisch erstattet. Erstattung des Betrages dauert mindestens 3 Monate. So lieben wir halt unsere Telekom.
maxperforma.:

wird noch mindestens

 
23.11.01 10:19
30 Jahre dauern bist bei denen die Beamtenmentalität draussen ist.

Solange gibt's nur die Möglichkeit auf die Zähne beissen und durch
oder nach Alternativen umschau halten
avantgarde:

Hatte ich auch schon überlegt, habe aber meine

 
23.11.01 10:28
Fritz schon ausgebaut, brauchte Platz für anderes. Aber die Idee hört sich gut an.

Ist wirklich zu überlegen.

Habt Ihr mal beim second level Berater der Telekom angerufen? Boah ey, was für eine Gaudi. Zunächst kommt man quasi in das Vorzimmer, also einer nette Stimme am Telefon, die einem sagt, wie lange es denn dauert, bis man einen Techniker zu hören bekommt. "Also das müssen Sie wissen, aber derzeit dauert das 25 min", bis der nächste frei wird. Rufen Sie doch besser nachher nochmal an, vielleicht ist es dann schon weniger"! Ich rufe also 3 Std. später nocheinmal an, und siehe da, die Schlange ist auf 35 min. angewachsen. Freude kommt auf. Ich lasse mich jetzt verbinden, denn die Musik der Telekom wollte ich immer mal 35 min. am Stück hören.

Nach dieser Zeitspanne (es waren fast auf die Sekunde 35 minuten), ertönt die Stimme des so geheiligten second level Chefs. Ich denke also - hilfe naht. Ich schildere mein Problem, um dann die ernüchternden Worte zu vernehmen, daß das ein Remoteproblem sei (das konnte mir sogar Windoof XP sagen), und das dafür die Störungsstelle zuständig sei. Auf Wiederhören!

So long
Avantgarde
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--