Die Börse ist nicht zu durchschauen...

Zugriffe: 1.972 / Heute: 1
all time high:

Die Börse ist nicht zu durchschauen...

2
11.03.04 18:36
Hallo, wer so wie ich von 7.00 bis jetzt u. noch länger seine tage mit der börse verbringt, dem brauch ich wohl nichts zum heutigen tag erzählen.

An alle anderen: Solche tage wie heute hat es schon oft gegeben (ich war auch schon einige male dabei), aber ich bin immer wieder erstaunt, wie die börse sich von einer auf die andere minute verändert, von panik der teilnehmer, in gelassenheit der alten profis, doch dann verlieren auch die die nerven (so wie ich,ich musste heute in meiner mittagspause 1 stunde im freien spazierengehen,sonst hätte mich mein umfeld erdrückt)

also, kopf hoch u. durch...

mfg
ath

js111:

Job mit geregeltem Gehalt ohne Zitterparty ist was

11.03.04 18:38
Wert. Sogar Fondsmanager haben sowas.
Abenteurer:

ich find Börse toll!

11.03.04 18:42
auch als Spekulant!
luczilla:

Kopf Hoch

11.03.04 18:48
es isthaslt mal so mal ist man gewinner mal verlierer!!!
aber das macht es ja so interessant!!!
heute Verlierer nächsten MonatGewinner!!!

lieber risiko als nen langweiligen fond!!!

ich selbst über mein Geld bestimmen und da ist die Börse der richtige Platz!!!
all time high:

mein problem ist,

11.03.04 18:52

dass ich nicht mehr abschalten kann......
die börse mein leben bestimmt......
mein umfeld (freundin,freunde,kollegen usw.) immer mehr in den hintergrund rücken...

PS. ich anscheinend süchtig bin....

mfg
ath
luczilla:

guter rat

11.03.04 18:55
bring ath deine schäfchen ins trokene und veraschiede dich mal für ne zeit!!!

mfg
all time high:

gier frisst hirn,

11.03.04 19:00

da dass leider voll auf mich zutrifft, kämpfe ich immer weiter u. weiter.....

PS. mein leitspruch lautet leider: ich will dortthin, wo ich vor 5 jahren war....(finanziell)

mfg
ath
soulsurfer:

finanziell wäre ich auch gern dort wo ich

11.03.04 19:02
vor 5 Jahren war.

shake hands ath

Die Börse ist nicht zu durchschauen... 1421379

Zwergnase:

Me too ;-))

11.03.04 19:05
Grüße, ZN
all time high:

PS. dass habe ich vor fast 2 jahren geschrieben

11.03.04 19:05
5. Wenn mein umfeld wissen würde wie es mir geht,

all time high   03.05.02 10:42

dann würden sie mich sofort in die nächste psychatrie schicken, weil ich immer noch optimist bin!!

Ich glaub, entweder man ist optimist oder nicht!

Ich bins schon mein ganzes leben lang schon gewesen, egal auf welches gebiet bezogen. Nur schade, dass optimisten in letzter zeit immer wieder neu, eine auf die mütze kriegen.

Ich sehne mich wieder nach den zeiten, wo ich als arrogant angesehen wurde, alle neidisch waren usw...........
mfg
ath

Zwergnase:

ATH,

11.03.04 19:09
bin auch grenzenlos optimistisch, hänge allerdings nicht so an der Kohle (wie offensichtlich du). Versuche, deine Einstellung zum Geld zu ändern, dann gibt sich alles andere wie von selbst. Denke z.B. daran, dass man wahre Freund e/schaft nicht mit Geld beeinflussen kann.

Grüße, ZN
all time high:

hallo zwergnase, du hast recht

11.03.04 19:13

Jetzt weiss ich erst wer meine wahren freunde sind.
Ich habe heute zwar weniger, doch "bessere" freunde.

Aber wenn man so wie ich, mit der börse verwachsen ist wie ich, auch beruflich, dann kann man nicht so einfach aussteigen, dann kann man nur noch untertauchen.....

mfg ath
js111:

Stelle Dir Dein Ende im Sarg vor, was soll da

11.03.04 19:17
ürig bleiben, wenn ausser die Börse für Dich gar nichts Wert sind. Bzw. Wert schon, aber man merkt es nicht.

Lieber dann sich mal verabschieden, oder mal mit einem ganz kleinen Betrag rein, so dass man nicht ständig nervös gucken muss, was wird daraus.

Ausserdem ist man eh kreativer. Vielelicht solteste Du auch anfangen zu joggen. Ich bin z.B. immer nach einem frischen Kauf erstmal joggen gewesen, als ich ähnlich drauf war.

Gr. JS
js111:

Ausserdem nur Börse, das macht alt und krank. Man

11.03.04 19:19
muss mal raus sich bewegen. Guck den Förtsch an (ok einige Analysten sind ja auch fit) ABer der Förtsch, der wird immer dicker usw.
Auch wenn er manche Arm gemacht hat und sich dafür reich, ich glaub nicht, dass der Mann alt wird.
all time high:

@ all

11.03.04 19:19

muss jetzt leider weg (kundentermin)

werde mich aber gerne morgen wieder melden

mfg
ath
luczilla:

MORGEN!!!

12.03.04 08:14
NEUER TAG NEUES GLÜCK SCHAUN WIR MAL WAS DER DAX HEUTE SO ZU BIETEN HAT!!!

all time high:

guten Morgen

12.03.04 09:42

Hab wieder einmal mit offenen augen geschlafen.

mfg
ath
gobx:

@all time high

12.03.04 09:50

HAbe dein Aussagen gelesen und dich sehr, sehr gut versrehen.

Kenne aus eigener Erfahrung auch Kollegen denen es so geht wie dir.
(gr. Druck und Verantwortung nach Verlusten 2001/2002)

Mein persönlicher Rat für dein Wohlbefinden:

Lass die Börse nicht über dich herschen, sondern betimme Du selbst !
UND: Alles gelingt und man ist immer erfolgreich wenn man keinen DRUCK  hat!!
das ich ich selber jahrelang erfahren !!

Such dir ein 2 Standbein damit Du finanz. entlastet bist und dann wird es lockerer, einfacher und mit Sicherheit - erfolgreicher laufen.

Hoffe meine pers. Erfahrung trifft auch für Dich zu -ich würde es Dir wünschen.

Mein neues Lebensmotto ist: Gesundheit und etwas Freude im Leben ist das Wichtigste für mich - alles andere hat keinen Wert und ist nur eine kurze Blase - wie ein SHORT TIME HIGH an den Börsen.

Alles Gute und Grüße; ALPI
luczilla:

ATH

12.03.04 10:02
DIE BÖRSE IST EIN SOG DER DICH HINEINZIEH

HAST DU EINMAL PROBIERT DANN KOMMST DU NICHT MEHR LOS!!!
WIE EIN TEUFELSKREIS!!! MAN MUSS JA NICHT GLEICH DEN TEUFEL AN DIE WAND MALEN!! MAN KANN AUCH SPASS HABEN WENN MAN SICH DIE BESTIMTEN LIMITS SELBST SETZT.ÜBERSCHRETEST DU DIE DANN HAST DU EIN PROBLEM.
SCHLIMMER IST ES DANN NOCH WENN MAN VON DER ARBEIT HER NOCH MIT DIESEM THEMA ZU TUN HAT.
ABER DA MUSST DU EINFACH DEINEN SCHALTER FINDEN WO DU DIESES PROBLEM ABSTELLST!!!

JETZT WIRDS JA WÄRMER UND DANN KANN MAN SICH JA ANDERWERTIG BESCHÄFTIGEN.
SONST BIST DU EINES TAGES 70 UND FRAGST DICH WAS DU DEIN GANZES LEBEN GEMACHT HAST!! DA IST ES ABER ZU SPÄT!!!
MFG

TAKE IT EASY ATH!!!
all time high:

danke für die anteilsnahme.

12.03.04 10:19
mfg
ath

Oft denke ich zurück, als es noch kein internet, keine nachrichtensender, keine möglichkeit gab weltploitsche ereignisse in "real-time" zu bekommen.

jetzt schwanken stimmungen "sekündlich"

mfg
ath
estrich:

Ist die Börse wirklich nicht zu durchschauen?

12.03.04 11:16
all time high:

@ estrich

12.03.04 11:26

natürlich hast du recht, langfristig ist sie Börse berechnenbar(er) u. wenn einmal ein chartmuster nicht passt, dann geht man noch einmal 10 jahre zurück u. der "strich" passt wieder unter die "zacken".

mfg
ath
all time high:

endlich wochenende

12.03.04 15:45
An der Börse gibt‘s nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
PS. hoffentlich
mfg

ath
hotte39:

Hallo OTH !

15.03.04 02:02
Ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Alles was Du zu diesem Thema hier schreibst, kommt mir so verdammt bekannt vor. Habe alles oder ähnliches am eigenen Leib erlebt und auch in verschiedenen Threads dazu etwas geschrieben (z.B. im Zuammmenhang mit der Ariba-Aktie; schau mal was es da unter meiner ID noch gibt, obwohl ich noch nicht sehr lange bei Ariva bin). Deshalb möchte ich nicht noch einmal alles wiederholen. Es passt aber in etwa in diesen Thread.
Ich hoffe auch, den Depotstand von Ende Dezember 2000 wieder zu erreichen. Das wäre zumindest mein Wunsch. Aber ich fürchte, der Zeitfaktor läßt dies nicht zu. Wenn ich mir den Kontoauszug von Dezember 2000 mal anschaue, dann wird mir heute noch ganz schlecht. Ich kann gar nicht verstehen, dass ich diesem Treiben so lange zugesehen habe, immer in der Hoffnung (oder in dem Glauben), dass das Ende des Kursverfalls nun da ist und es wieder nach oben gehen wird. Aber wir hatten einen Crash auf Raten, aber das wußte ich damals nicht. (Roland Leuschel hatte ihn vorhergesagt!). Auch ein SL wurde niemals von mir gesetzt.
Die meisten Fehler machte ich unmittelbar vor dem Irak-Krieg. Damals hatte ich noch keinen richtigen Internetanschluss (habe erst seit Dezember DSL und eine flatrate) und daher von guten Informationen abgeschnitten. Mein Bankberater war selbst ratlos. Und so nahmen die Dinge ihren Lauf.

Jetzt aber abschließend ein ernsteres Thema: Die Beiträge hier im Thread erscheinen mir durchweg wohl gemeint zu sein und es gibt da sicher einige gute Ratschläge, die auch Du beherzigen solltest, z.B. Sporttreiben (Joggen ist auch meiner Meinung nach hervorragend geeignet). Anderenfalls muss man diese ewige seelische Anspannung mit seiner Gesundheit bezahlen. Ein Freund von mir, ein Geschäftsmann, dessen Aktien fielen und Geschäfte nicht mehr so gut liefen, hat Herzprobleme  bekommen. Wir beide haben jahrelang Sport getrieben (mehrere Marathonläufe usw. bestritten). Er meint, seine gesundheitlichen Probleme wären ganz sicher daraus entstanden. Meine Gesundheit hat zweifelsohne auch gelitten.
Aber alles ist leichter gesagt als getan. So kann ich zwar gute Ratschläge geben, aber selbst habe ich noch längst nicht alles im Griff. Ich hoffe, Du kannst es besser hinkreigen.
Das lange Sitzen vor dieser Kiste, will ich mir auch abgewöhnen. Ich möchte doch immer vor Mitternacht ins Bett gehen; das soll doch der gesündeste Schlaf sein.

Gruß Hotte

all time high:

@ hotte 39

15.03.04 09:32
Hallo, wollte nur sagen, dass hotte nicht meine 2. ID ist.....

PS.
Bin in den letzten 4 jahren, innerlich um 30 jahre gealtert...

mfg
ath
hotte39:

@ ATH !

17.03.04 00:30
... mir geht es derzeit wieder schlecht. Im Depot leuchtet fast alles rot. (Ich bin ja, wie Du vielleicht weißt, nicht erst nach dem Irak-Krieg eingestiegen). Leider zu wenig verkauft. Dabei wollte ich doch bei der nächsten kräftigen Korrektur einen Put-OS im Depot haben. Aber er sollte natürlich ganz billig sein. Und deshalb habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst ihn zu kaufen. Alles redete am Montag, 08.03.2004, von neuen Höchstständen. Hatte den P 963520 auf der Watchlist. Den konnte man am Montag, 08.03.2004, noch für 1,07 EUR über mehrere Stunden bekommen (bei DAX-Stand 4.163). Wenn ich sehe, wieviel der Schein heute kostet ...

Hoffe, Du hast es besser gemacht. Oh, der Schlaf vor Mitternacht ...

Gruß Hotte
gobx:

@ all time high

17.03.04 11:11

..hi, all time;

hoffe es geht euch alten boersenprofis gut und die woche bringt uns einen pos. rebound.

...habe eine kleine bitte:
koent ihr mir eienen kleinen wochenausblick fuer diese woche geben, da ich derzeit in geschaeftlich spanien bin und derzeit keine analysen machen kann.

denke das die woche positiv werden sollte.

gebt mir mal einen ausblick bis freitag damit ich Dax und Dow in ruhe beiseite legen kann.

Danke; ALPI
hotte39:

Hallo Alpi,

17.03.04 20:27

ich würde Dir gerne helfen, wenn ich es könnte. Schau doch mal in den fh-thread. Dort gibt es viele, die Deine Frage sicher besser beantworten können. Vielleicht wird Dir auch ATH antworten.

Gruß Hotte
gobx:

@hotte39

18.03.04 16:06

...danke hotte;

hab mir ohnedies gedacht, dass ich mich am Abend, taeglich mal drum kuemmern muss.

Danke trotzdem fuer deine Antwort.

Wuensche Dir eine gute Woche.

Gruese, ALPI  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--