Der Krasch kommt

Zugriffe: 1.477 / Heute: 2
DAX 20.417,11 +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +224,50%

moebius:

Der Krasch kommt

01.11.06 12:49
Wie bereits an anderen Stellen erwähnt ergreift das Krasch Fieber nun immer mehr Menschen und inzwischen schreiben neben seriösen auch schon Pseudo-Intellektuelle und "Milchmädchen" davon, während die internationale Hochfinanz die finale Abkassierung vornimmt und fantastische Geschäfte mit der grassierenden Angst macht.
Nach den zahlreichen Werbebannern wie "neue Dimensionen des short-Trading" und "profitieren sie vom Crash" wirbt neuerdings Prof. Max Motte u.a. auf Ariva für sein neues Machwerk "Der Krasch kommt".
siehe hier

Henrik Müller vom Manager Magazin bezeichnet es als "Ein Manifest gegen den grassierenden Leichtsinn - unbedingt lesenswert", was nicht verwundert, da das Manager Magazin ein Banken- und Versicherungs-Pamphlet ist.  

Das Buch enthält praktische Tips und Kniffe für die kluge Hausfrau pünktlich zum bevorstehenden Weltenuntergang. Ich habe das Buch quergelesen und kann mich des Eindrucks nicht erwehren dass hier ein kleiner Scharlatan am Werke ist.
Besonders angetan hat mich das 7 Punkte Programm und vor allem die völlig "uneigennützigen" Emfehlungen zum Abschluß diverser "notwendiger" Versicherungen zum Weltenuntergang.
Zu alle dem gibt Prof. Max Motte auch noch tolle Investment-Tipps wie Hausfrauen alle 5 Jahre ihre Vermögen verdoppeln können und einen Börsenbrief heraus.
Und das alles nur aus reiner Nächstenliebe um seinen Mitmenschen zu helfen.
Was für ein Märtyrium.
Erwartungsgemäß verkauft sich das Buch viel besser als alle seine seriösen Pendants. Lügen lassen sich halt besser verkaufen heutzutage. Mit der Wahrhreit kann man nicht mal mehr einen Blumentopf gewinnen.

Ich bin derweil schon gespannt auf die ersten Krasch-Hilfstellungen bei
www.frag-mutti.de

harcoon:

IWO! Es geht immer nur aufwärts

01.11.06 13:06
Der Fortschritt wirds schon richten, und schön warm wirds auch noch überall!
moebius:

Wer sind eure Lieblings Krasch-Proheten?

01.11.06 13:18
Vielleicht gelingt es uns ja hier eine Krasch-Propheten Sammlung aufzustellen und diese zu bewerten. Das Thema ist und bleibt schließlich hochaktuell.
Ich bitte also um Nennung von weiteren bevorzugten Krasch-Propheten. Alles darf genannt werden, ob jung oder alt, weibchen oder männchen..... (z.B. Roland Leuschel, Robert Prechter, Angela Merkel, Nostradamus, Anti-Lemming etc).
Aussortieren können wir später immer noch.

Ich glaube nämlich was wir wirklich bräuchten gegen einen Krasch wäre "ein Manifest gegen grassierenden Schwachsinn".
Das würde sicher weiter helfen.  
moebius:

Krash-Propheten

01.11.06 14:00
Mein Lieblings-Krasch-Prophet ist Kurt Riechabächer, ein Meister der österreicherischen Schule, weil er schon lange vor den meisten anderen die tatsächliche Lage korrekt analysiert und prognostiziert hat und vor allem weil er seriös und Insider ist. Leider schreibt er nur noch in Englisch.

Roland Leuschel ("Das Greenspan Dossier") finde ich ebenfalls sehr lesenswert, aus den gleichen vorgenanten Begründungen. Seine Prognosen sind etwas verhaltener, womit er zumindest in den letzten Jahren treffender lag. Er hat das seltene Talent Alan Greenspans tiefe Seele zu durchschauen. Wer nach seinen auf hohe Sicherheit bedachten Strategien gehandelt hat, hat zwar den großen Börsenboom von 1997 - 2000 weitgehend verschlafen, aber dafür ohne Weckung verhängnisvoller irrationaler Gier langfristig überdurchschnittliche Renditen erzielt und kann hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Links
Zur Person
Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter …
Goldbarren und Schäferhund
"Von der irrationalen Überschwänglichkeit zur Normalität"

OnceHush:

Halt durch, moebius!

2
01.11.06 14:05
Also ich habe zwar keinen Lieblingscrashpropheten, aber ich scheue mich nicht zu gestehen, dass mein Lieblings-anabol-steroidgedopter-Superbulle mit Abstand moebius ist.

Ich sage das in meiner Rolle als unentdeckter Crashprophet aber auch als fürsorglicher Ariva-Kollege, der merkt, wie schwer es für moebius wegzustecken ist, dass kaum einer seine brillianten Börsenanalysen der kommenden 2 Dekaden per Boardmail anfordert. Ich bin wirklich der allerletzte, der nicht spürt, wie sehr es an ihm nagt, das habilitierte Typen wie Otte jede fragwürdige Gedankensammlung für € 18 unters Volk bringen, während sich bei moebius die Damen von der Nachtbereitschaft nach 2 Sätzen gelangweilt abwenden.

Und so möchte ich ihm zurufen: "Halt durch, moebius! Selbst der Gerhard ist jetzt mit seinen Erinnerungen in der Bestsellerliste. Irgendwann kommt auch dein Homerun!".

OnceHush! ;)
moebius:

OnkelHasch

01.11.06 14:13
Du bist einer von vielen törichten Dummköpfen, aber lustig. Das ist die Hauptsache.
Wenn schon wirtschaftlicher Untergang, dann bitte mit Humor. Das schätze ich sehr an dir.  
Kritiker:

Der Krasch ist schon überall

01.11.06 14:22
da!
Vorüberfahrende LKW's, überlauter Pop aus Cabrio's (damit man den Fuzzi auch wahrnimmt), 'rumgebrülle, Laub-Sauger, usw.

Doch der Crash an der Börse käme leise, meist viel zu leise!
mahnt - Kritiker.
Malko07:

Prophet an der Börse ist sehr

01.11.06 14:41
einfach. Man entscheidet sich für eine Richtung und betet diese solange vor bis sie eingetreten ist und schon ist man ein Guru.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.231 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Lichtefichte 11.12.24 23:42
143 77.166 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 11.12.24 22:58
4 1.909 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 11.12.24 22:56
64 12.534 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 11.12.24 22:28
3 712 Hot trades Session IQ 177 IQ 177 11.12.24 19:51

--button_text--