Der ideale Online-Broker für Day-Trader - wie find

Zugriffe: 1.624 / Heute: 1
JoBar:

Der ideale Online-Broker für Day-Trader - wie find

06.08.03 19:20
e ich ihn?

Um den Broker mit den "günstigsten" Transaktions-Kosten zu finden gibt es unzählige web pages wie zB bei www.brokertest.de/

Nur - die meisten Online-Broker sind noch auf die Aktien-Steinzeit von buy and hold ausgelegt. Da kann man gemütlich seine Orders vorbereiten und dann in aller Ruhe aufgeben. Und wenns mal bei der Verfügbarkeit ders Brokers klemmt - ist nicht schlimm, wir haben ja viel Zeit :)

Is n büschen anners bei short term trades :)
Aber dummerweise gibt es dafür keine Testergebnisse von Stiftung Warentest.

In habe in den letzten Tagen den Eindruck bekommen, daß hier bei Ariva verstärkt Trader einen neuen, besser geeigneten Online-Broker suchen, stimmts? :)

Langer Rede kurzer Sinn: Bevor wieder viele Einzelkämpfer ins Klo fassen, laßt uns den Prozess in ein paar Threads gemeinsam durchspielen:

- Zuerst in einem Thread die besonders wichtigen oder lang vermißten Lesitungen, Funktionen, usw. für short term trader sammeln

- Dann Erfahrungen über die real existierenden Online-Broker austauschen und schauen wer die Wunschliste am besten abdeckt

- Eventuell mit dem besten aller Broker einwenig über Konditionen für eine Horde neuer Kunden diskutieren :)

Gibts Interesse dafür?

J  

backwash:

tolle idee! bin dabei!

06.08.03 19:22
- so lange consors läuft, bin ich zufrieden. aber diese ewigen ausfälle sind ein klars ko-kriterium
JoBar:

Schön, schön. Laß mal sehen ob wir eine

06.08.03 19:29
Horde :) dafür zusammenbekommen.

J
backwash:

fh-s trading-kosten alleine müssten einem broker

06.08.03 21:43
schon reichen ;-))
spanier schimpft auch wie ein rohrspatz...
a1990:

Suche au noch die richtige adresse fürs daytrading

06.08.03 21:55
auch würden mir seminare oder schulungen weiter helfen jedoch bin ich in der schweiz zu hause allso wen es geht nicht in der usa.

Gruss fredy
Stox Dude:

fimatex soll ganz gut sein

06.08.03 22:04
dann gibt es interactivebroker, cybertrader die ich ebenfalls fuer gut halte
Stox Dude
Der ideale Online-Broker für Day-Trader - wie find 1125041
Börsenmaxe:

Gute Idee bin gerade bei Comdirekt (Comdefect)

06.08.03 22:10
Hi

Bin auch auf der Suche nach was anderem, wenns paßt mach ich mit!

Trade allerdings keine OS!
Daytraden, kurzfristige Trades (Aktien) und Anleihen sind mein Feld.
Würde gerne ein Depot mit Kreditrahmen 1/4 oder 1/2 halbes Depot damit ich bei
langen Ausführungszeiten mein Geld nicht sinnlos gebunden haben (z.B. limits die 3Monate laufen oder Neuemmissionen (wenns nochmal welche gibt)).
Mache jetzt bei meiner Hausbank Sparda ein online Depot auf (für meine Anleihen), hat jemand dort Erfahrungen?

MfG
heute Bratmaxe (da Dachwohnung)

tinti:

bin bei brokerjet die sind aber erst am Aufbau

06.08.03 22:20
und es stimmt noch einiges nicht.
Am meisten nervt, wenn die Verkaufsmaske alle 2 Min. aktiviert werden muss, um nicht auf die Eingangsseite zu fallen, was wieder mehrere Klicks benötigt.

die Time-Sessions sollten eh dem Kunden überlassen werden.

Gut finde ich, wenn nur mit Passwörten eingestiegen werden kann. Streichlisten sind für mich ein Greuel.
Denis1:

Bin bei der Easytrade

06.08.03 22:48
  und muß auch sagen,daß die Orders zügig ausgeführt werden.Allerdings ist es auch ganz schön ätzend,daß es dort noch immer kein Realtime gibt. Man muß sich die Realtimekurse überall zusammensuchen,das nervt extrem. :-( Auch sind technische Probleme in letzter Zeit häufiger aufgetreten,deshalb bin ich auch auf der Suche nach etwas das zuverlässig ist.Für Tips bin ich jederzeit offen.
Major Tom:

maxblue

06.08.03 23:17
Funktioniert bisher sehr zuverlässig, allerdings "trade" ich nur Aktien und kann zu Hebel- bzw. Turbozertifikaten keine Angaben machen; ich nutze in der Regel "Direct Trade" über L&S; diese Möglichkeit ist sehr zuverlässig und schützt in jedem Fall vor Teilausführungen. Die Transaktionspreise sind natürlich etwas höher als bei vergleichbaren "Billiganbietern" (14.99 bis 10TSD und 29.99 darüber).

Major Tom

PS Bitte nicht zu laut lachen, aber "maxblue" der DB ist - zumindest für mich - das richtige Werkzeug (absturzresistent, hilfreiche Tools, bisher immer verfügbar).

rapido:

entrium

07.08.03 02:25
relativ preiswert und meistens gut und schnell in der
Ausführung,kostenlose Hotline,falls mal was nicht klappt.
Außerbörslich geht mir ab,einzigstes Manko,kann aber noch kommen.
rapido
JoBar:

Schon gesehen? o. T.

07.08.03 13:36
calexa:

Was habt Ihr eigentlich gegen die Comdirect?

07.08.03 13:43
Also ich bin da schon seit Jahren und hatte - und habe - noch nie Probleme gehabt. Kontinuität heißt das Zauberwort.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
JoBar:

Nix - kommt drauf an in wie weit sie die Wunsch-

07.08.03 19:43
Liste erfüllen.

J
Willi1:

Fimatex,

07.08.03 19:58
sach ich immer wieder,bin dort seit 3 Jahren.
Nach leichten Anfangsschwierigkeiten kein Problem mehr gehabt!

Empfehlenswert, werd mich ma nach Werbekonditionen erkundigen.

Euch Willi
Major Tom:

Vergleich.

07.08.03 20:17
Bei der DAB hätte ich für den Wertpapierkauf - 2.500 St. Infineon - 7,95 + 0,25% des Transaktionsvolumens, also 73,76 € bezahlt; bei maxblue Direct Trade hatte ich Transaktionskosten in Höhe von 29,99 - wie rechnen die anderen Online-Broker ab? Welcher wäre tatsächlich günstiger?

Major Tom
JoBar:

@MT: Das findest Du ganz leicht über

07.08.03 20:37
die Berechnungen von www.brokertest.de/ heraus.

J
Major Tom:

Merci bien!

07.08.03 20:53
Dieser Transaktionskostenrechner ist schon sehr hilfreich (bei maxblue werden die üblichen Transaktionspreise angezeigt, Direct Trade 29,99):

Sie möchten 2500 Aktien zu einem Kurs von 10,53 € handeln.

Bei diesem Ordervolumen von 26.325,00 € ergeben sich folgende Gebühren:

w:o trading 14,95 €
easytrade 18,95 €
Stocknet 22,98 €
DiBa 29,95 €
sbroker 30,00 €
Netbank 32,50 €
maxblue 34,99 €
Advance Bank 39,00 €
brokerjet 47,90 €
SEBdirect 49,48 €
Entrium 49,90 €
1822direkt 50,02 €
sino 50,02 €
Citibank 52,65 €
Fimatex 57,92 €
Comdirect 59,90 €
E*TRADE 65,81 €
Consors 69,00 €
DAB 73,76 €

Bitte beachten Sie, daß die Gebühren ohne evtl. anfallende Limitkosten sowie fremde Spesen (wie z.B. Maklercourtage) berechnet wurden. Bei brokerjet werden keine fremde Spesen in Rechnung gestellt. Nähere Informationen zu den Limitkosten finden Sie unter dem Punkt Limitgebühren.

Stand: 04. Juni 2003

JoBar:

Nur - die weichen Faktoren kann man leider nicht

07.08.03 21:08
ersehen. Ob zB, die Ordereingabe einfach ist oder ob Du zehn Handstände machen mußt, weil Du nach einem kleinen Eingabe-Fehler wieder ganz von vorn beginnen mußt. ....

J  
gillme:

Vergleich bei 10000 Euro Order Wirtschaftswoche

08.08.03 13:20
Bei einem Ordervolumen von 10000,00 € ergeben sich folgende Gebühren lt.
Wirtschaftswoche von 31.07.03:

maxblue 14,99
easytrade 18,95
comdirect 19,90
netbank 19,95
citibank 20
sbroker 20
1822direkt 20,95
fimatex 22
diba 22,95
consors 29,95
dab 32,95

....im Vergeleich kostenloses Depot, keine Limitgebühr schneidet die Citibank
gut ab Der ideale Online-Broker für Day-Trader - wie find 1127303 - gibt es weitere Erfahrungen mit der Citibank?
JoBar:

Wird wohl nix mehr, doch lauter Einzelkämpfer hier

08.08.03 13:25
Beim Abseilen von der verdammten Ariva-Dreckswerbung, die meinen PC zum Absturz bringt, bin ich diesen Thread gestoßen:
217.160.95.181/bullish/...1b9dd93861d8bcd6710a4&threadid=49510

Da gibt es nicht nur einen  Vergleich von Online-Brokern, sondern auch einen von Daytrading-Brokern. Sowie einige interessante Postings.

J
Major Tom:

@JoBar

08.08.03 15:03
[...] - Eventuell mit dem besten aller Broker einwenig über Konditionen für eine Horde neuer Kunden diskutieren :) [...]

Die Idee ist gut; allein mir fehlt der Glaube, dass sich ein Online-Broker darauf einlassen würde; vielleicht wenn alle ID's, die hier noch aktiv (und aktiv im Börsengeschäft) sind, mitmachen würden, aber hier einen Konsens zu finden - eine Unternehmung von herkulischen Dimensionen ...

Major Tom
JoBar:

@MT: Das war doch der utopische Teil :)

08.08.03 15:24
Realistischen Nutzen erwartete ich eigentlich aus dem aufstellen und abchecken der Wunschliste "Online-Broker, Trading-Software, usw. für short term trader"

Es gibt zB die berühmt-berüchtigten 14:30 Termine: Geht es rauf oder runter mit den Indizes ist da die große Frage.

Kannst Du mit Deiner Trading-Software nur eine einzige Order vorbereiten, so brauchst Du doppelt Erfahrung/ein feines Händchen/Glück damit das was wird. Es gibt nun aber Tradings SOftware da kannst Du ruck zuck aus mehreren vorbereiteten Orders die passende Order auswählen und aufgeben.

Sowas beschreibt kein Broker-Test. Das erfährst Du nur in dem Du alle Broker durchprobierts oder hoffentlich im Rahmen des geplannten Projekts zum Austausch der Broker-Erfahrungen.

J
Major Tom:

Logisch! :-)

08.08.03 16:21
[...] Es gibt nun aber Tradings SOftware da kannst Du ruck zuck aus mehreren vorbereiteten Orders die passende Order auswählen und aufgeben. [...]

Das würde mich ebenfalls interessieren! Hier gibt es doch so viele Experten, vielleicht äußert sich ja noch der eine oder andere dazu - bitte einmal aus dem "Nähkästchen" plaudern. :-)

Major Tom

PS maxblue bietet diesen Service nicht an. :-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--