Der Crash kommt am 17.10. Begründung:

Zugriffe: 6.146 / Heute: 1
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar

DarkKnight:

Der Crash kommt am 17.10. Begründung:

06.10.00 10:44
Charttechnisch:

Der Dax hat mit Unterschreiten der Marke 6835 P&F-technisch ein Verkaufssignal gegeben, das zu einem Rückgang bis auf 6400 führt. Damit wird jedoch ein weiteres Verkaufssignal ausgelöst, das den freien Fall nach unten bis auf unter 5000 zuläßt. Dies sollte halten, es entspricht dem langfristigen Aufwärtstrend seit 93 etwa.

Wirtschaftlich:

Das Konsensmodell "BRD" hat ausgedient, nach mehreren Jahren der Lohnzurückhaltung und ständig neuen Gewinn- und Erfolgsmeldunge´n der Unternehmen sehe ich erheblichen Lohndruck auf die Wirtschaft zukommen. Darüber hinaus ist ein Ende der Zinserhöhungen abzusehen, d. h. aus der Erfahrung heraus: Verkleinerung des Aktienengagements der Institutionellen und Vergrößerung des Bondanteils, da hier in den nächsten Jahren Kursgewinne zu erwarten sind. M. E. werden die Finanztransfers in den Dollarraum zunehmen, da ein Ende der Euroschwäche nicht abzusehen ist. Man denke nur an die Einbindung Polens, Ungarns usw. Somit sind hier auch noch Währungsgewinne zu erwarten.

Politisch:

Die Integration Ost-Europas wird nicht den Boom der Wiedervereinigung auslösen, sondern von grds. Bedenken begleitet sein. Die Rolle von IWF, Weltbank u. ä. Organisationen stehen auf dem Prüfstand, für die Banken werden erhebliche Länderrisiken entstehen, die in ihren Bilanzen noch nicht berücksichtigt. Dies wird wiederum eine restriktivere Kreditpolitik nach sich ziehen und Auswirkungen auf Investition und Konsum haben.

Soziologisch:

Ich kenne zur Zeit keinen, der nicht irgendwie in Aktien investiert wäre. Sogar meine Eltern, die über 60 sind (ich war schockiert). Wenn jeder schon Papiere hat, wer soll denn noch kaufen? Permanente Neuemissionen haben unglaublich viel Kapital aufgesogen. Dies ist eine Situation wie 1987.

Psychologisch:

Ähnlich wie 1987 spricht man seit Jahresanfang von einer Korrektur oder einem Crash. Und genau wie damals denkt sich jeder: Komm' diesen Schub nimmst Du noch mit.

Kabbalistisch:

Die Quersumme des Datums 17.10.2000 ist 11, dies bedeutet in der kabbalistischen Wissenschaft so etwas wie "reinigende Feuersbrunst".

Und überhaupt:

Seit Jahren erwarten wir Renditen von 15% nach Steuern und mehr und noch Steigerungen. Wo soll das hinführen? 30, 40 oder 50% nach Steuern, oder anders ausgedrückt: wolen wir wirklich für ein beliebiges Produkt 50% mehr bezahlen, als es eigentlich in einer Konkurrenzsituation wert wäre. Sollte es nicht zu einer massiven Korrektur in Richtung langfristiger durchschnittlicher KGV's von 14 etwa kommen, heißt die Interpration aus weiteren Kurssteigerungen nur: wir bewegen uns in eine Monopolgesellschaft. Dann gute Nacht.

Trotzdem optimistische Grüsse
29 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

jopius:

Nerven behalten ... nicht planlos verkaufen !

18.10.00 14:20
schaut so aus als noch mal zur Sache geht ....
potti:

jetzt geht`'s rund ....

18.10.00 14:25
sprach der papagei und flog in den Ventilator...

Kommt jetzt das Blutbad ???
Parocorp:

jeder schreit einstiegskurse, schnäppchenkurse

18.10.00 14:26
aber das problem ist doch, daß jeder nur mal kurz einen guten schnitt machen will. wer jetzt einsteigt & kauft. sollte die nächsten monate am besten überhaupt nicht auf die kurse schauen. dann funktioniert das ganz evtl. auch. solange jeder nur kurz rein will um kasse zu machen, und sich dann wundert, daß er 3 tage später 15% minus auf seinem konto hat, dann panikartig verkauft, und wieder von vorne... sehe ich da auch erstmal schwarz...
auf geht´s:

Falsch - der endgültige Chrash kommt heute !!!!!!!

18.10.00 15:37
Mein Tip für den Nasdaq-Endstand: 2932 Punkte !!

Scheiße, die guten Zahlen die CommerceOne morgen wahrscheinlich bringen wird, werden vom Winde verweht :-(

Gruß
AUF GEHT`S
auf geht´s:

Die 10000 im Dow sind gefallen und gleich fallen

18.10.00 15:41
die 3000 im Nasdaq.
Mein Freund Busch würde sagen" Wie ein heißes Messer durch die Butter fährt"

Hat die ganze Welt das Vertrauen in die New Technologies verloren?

Gruß
AUF GEHT`S
DarkKnight:

YES!!!!! o.T.

18.10.00 15:50
DarkKnight:

Und übermorgen wird gekauft. YES!!!!!! o.T.

18.10.00 15:51
ReWolf:

ein etappen-crash ??? o.T.

18.10.00 15:57
Dr. Feinfinger:

nettes Spielchen

18.10.00 16:12
Es geht doch schon wieder aufwärts, bekommen wir einen Doppelboden im Dow und im Nasdaq?
ReWolf:

ja wie denn nun

18.10.00 16:55
jetzt doch kein crash. das stimmt mich ja fast traurig. ich hatte mich schon seelisch auf einen eingestellt. *doch froh ist, dass es nach oben geht
Hiob:

der 17.10. ist vorbei - schließen wir den thread o.T.

18.10.00 19:01
avantgarde:

@ Hiob nicht so voreilig, die (Hiob)-Botschaft ist

18.10.00 19:27
nur einen Tag zu spät. Wenn ich mir die Kurse von heute ansehe, dann könnte ich heulen.

Die Börse crashed bereits seit 2 Monaten kontinuierlich.

Und jetzt die Preisfrage: Was meint seit wann ich voll investiert bin??

Gruß

Avantgarde
mr.andersson:

x + 1

18.10.00 20:34

und immer noch kein crash. es scheint so, würde sich die schwarze serie bei datumsangaben für untergangsszenarien ( weltuntergänge,börsencrash's, umweltkatastrophen ) gnadenlosfortsetzen.

wieder einmal war es nicht möglich, in die zukunft zu schauen.

und genau das finde ich auch wahrscheinlichkeitstheortischer sicht schon wieder hochinteressant.

jedes jahr kommen ein paar sekten daher und nennen ein beliebiges datum für den weltuntergang. das dieser nicht so ohne weiteres eintrifft, ist mir klar. schliesslich bedarf es einiger äusserer einflussfaktoren, um die welt zu vernichten.

aber jedes jahr nennen auch ein paar leute ein datum , an dem es angeblich crashen soll. und selbst das klappt nicht. obwohl sie doch eigentlich früher oder später durch zufall recht haben müssten.mir ist jedenfall weder aus der literatur noch aus dem leben ein einziger fall bekannt, an dem das schon mal ( jedenfalls auf den tag genau ) geklappt hätte.

kennt da jemand untersuchungen zu ?
es widerspricht zumindest der logik.bei 220 handelstagen und der annahme, das jeder tag gleichgut für einen crash geeignet ist ( annahme des laplaceraums) müsste früher oder später ein treffer folgen.

was den crash angeht haben wir noch nicht mal einen laplaceraum. es gilt ja schon der oktober als überdurchschnittlich häufiger eintrittsmonat von extemen rückgängen. man müsste also nur jedes jahr zwischen ca.20 handelstagen im oktober auswählen um "zu gewinnen " .

merkwürdig....

in diesem sinne
avantgarde:

Denkfehler? Schuldigung mr. Andersson, aber da

18.10.00 23:31
stimmt etwas nicht. Deine Berechnungen sind in den Stile aufgemacht wie dieser Sketch, der vor Jahrfen in den Büros diverser Unternehmen herumgeisterte. Daraufhin erläutert der Unternehmer seinem Angestellten, daß er ja nur 1 Tag im Jahr arbeiten müßte, und daß wäre dann auch noch der 1. Mai. Ich weiß zwar nicht ob Du das Teil kennst, aber vom Gedankengang ähneln Deine Berechnungen diesem Schriftstück.

Sicher ist der Oktober ein schlechter Monat für Börsianer, aber soweit ich mich entsinnen kann war im letzten Jahr der Rallye-Stratschuß bereits im September, so daß es eine Verschiebung der Hochs- und tiefs geben muß. Ist ja auch logisch, sonst würde ja jeder Depp im SDeptember investieren, und im März wieder rausgehen. Abwer anscheinend passiert das nicht.

Da meines Erachtens die Börse einzig und allein ein Spielball der Banken und Großinvestoren ist, bestimmen diese ebenfalls allein, wann und wo es zu welchem Ausbruch kommt, und wann eine Rallye startet oder nicht.

Die Rallye startet daher in genau dem Moment, wenn keiner mehr dran glaubt, denn wenn alle dran glauben würden, wäre ja jeder investiert und die Banken wären die verlierer, und das geht nun wirklich nicht.

ebenfalls in diesem Sinne und gute NAcht

avantgarde
jopius:

WELCOME! .. to the 71st Anniversary of ....

19.10.00 00:46
the Stock Market crash of 1929  It's traditionally isn't it?.....

DarkKnight:

sorry, war schon immer meiner Zeit voraus ...

17.06.01 22:00
... gilt natürlich für dieses Jahr, hehe
josua1123:

@Aber hinter Eichendorff

17.06.01 22:24
Es kommt nach allen heftigen Gemütsbewegungen,
die unser ganzes Wesen durchschüttern,
eine stillklare Heiterkeit über die Seele,
gleichwie die Felder nach einem Gewitter frischer grünen und aufatmen."
      (Joseph von Eichendorff in 'Das Marmorbild')

genauso ist es

jo.  
hennesy:

szenario - der dunklen Macht: DarKnight !

17.06.01 23:15
Hey!! Wenn alle so denken - oder sich von Dir anstecken lassen würden,
gäbe es nur eins!!!! Warten bis die Atombomben fallen.
Deine Ansichten sind nicht meine- Gott sei Dank!!!
Deine Pessimistische Ader regt mich schon längere Zeiz auf....
(Ok. Gedanken kann man sich darüber ja mal machen, aber Du übertreibst,
und zwar schamlos.)
Nach Deinen Theorien kann ich mir doch gleich Schuhe ohne Sohlen Kaufen.
Oder wie Du, wie ich vermute, 1000 Dosen mexikanische Bohnen in den Keller
lagern und warten, bis daraus Würmer kriechen.
((((((((((((((((((((((((((( - ist auch Qwatsch - )))))))))))))))))))))))))))
((((((((((((((((((((((((((( - ist alles Kacke - ))))))))))))))))))))))))))))
Wer so denkt wie DarKnight, ist eigentlich "geistig" trotz der vielen Mühe,
alle zu zukunftslosen Objekten zu erziehen, TOOOOOOT !!!! -:(((

tom68:

Prost hennesy, noch 'nen VSOP....... o.T.

17.06.01 23:18
keptn k:

hennesy

17.06.01 23:36
an Deinem Posting merkt man daß Dir börsenmäßiges Denken noch wesensfremd sein muß. Mexikanische Bohnen? Intelligenterweise würde man sich 1000 Flaschen Château Pétrus in den Keller legen. ( Nix zum Zocken aber solide Langfristanlage ).
gruß der keptn
Falcon2001:

Bei der derzeitigen Börsenlage

17.06.01 23:40
wohl eher 1000 Flaschen Traubensaft. Entweder es wird Wein oder Essig daraus.
:-))))
Kicky:

na so unrecht hatte er ja nicht!

25.06.01 01:39
fragt sich nur,wie lange das noch so geht-dieser Salamicrash.Wenn de denkst du hasten ,springt er aus dem Kasten....
liquid4s:

x

25.06.01 02:15
62.146.24.165/news/?show=24309      
Stox Dude:

Der Crash konnte letztes Jahr nicht stattfinden

25.06.01 06:21
da die Analysten noch an einen Umschwung im 2 Quartal 2001 glaubten.

Dieses Jahr sieht es anders aus, sollte im 3 Quartal, sprich Ende September'01,
keine relativ guten Nachrichten erfolgen, sieht es duester bzw. schwarz aus
fuer den Oktober '01.
Alle rechnen mit einer positiven Nachricht ab dem 3. Quartal und die
Ergebnisse der ab Januar'01 erfolgten Rate Cuts.
Ich persoenlich sehe keine positiven News im September, eher ab Januar 2002,
und werde vorsorglich ab Ende August / Anfang September mich sicherheitshalber
aus dem Markt zurueckziehen und anfangen kleine short positionen zu kaufen.
Die Short Positions aber nur im kleinen Rahmen.
prom:

für DK ,Tipps für den Weg zur Weltherrschaft:

18.09.01 02:00
Der Crash kommt am 17.10. Begründung: 415111umweb3.unitedmedia.com/comics/dilbert/...r/images/nav_top.gif" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 84 Met@box AG (692120) - The fallen Angel Kafka noenough 18.08.22 13:30
  47 IVU Traffic Jam Kursziel 220 Euro! estrich Lalapo 25.04.21 11:23
3 2 NASE - WEIS : DIE UNSÄGLICHEN BÖRSEN-EXPERTEN... Nase DarkKnight 25.04.21 11:18
3 17 HRCT - Longinvestoren rein und Zocker kriegen AuJa Gordon_Gekko 25.04.21 11:15
  24 Metabox jetzt nachkaufen ! bioman Carupano 25.04.21 11:00

--button_text--