Der Crash ist nah!!!

Zugriffe: 2.420 / Heute: 2
StingerX:

Der Crash ist nah!!!

18.05.00 20:37
Schaut euch mal diese Seite an!!! www.elliotwaves.de Noch Fragen?
Würde gerne eure Meinung lesen!
StingerX:

Richtige WEB-Adresse!!!!!

18.05.00 20:41
Sorry! Richtige WEB-Adresse ist www.elliottwaves.de!!
Egozentriker:

Der Link funzt nicht o.T.

18.05.00 20:42
StingerX:

Ich bin zu blöd!! Nochmal

18.05.00 20:44
www.elliottwaves.de
TheWeasel:

Re: Der Crash ist nah!!!

18.05.00 21:05
...ohje jetzt hab ich aber Angst. ;)
Goldtip:

.... oder das Cash ist da?. o.T.

18.05.00 21:19
gawan:

Interessante Interpretation

19.05.00 00:27
Da fällt mir mit meinen bescheidenen mathematischen Kenntnissen auf, daß auf der genannten Webseite alle Charts, die beweisen sollen, daß der große Crash kommt, LINEAR skaliert sind,
http://www.finance-city.de/Boerse/elliottwaves/991220nas.gif
was bei einer Exponentiellen Wachstumsfunktion wie einem Aktienindex zu wilden Fahnenmastdarstellungen führt, wo hingegen echte Bubbles wie die South Sea
http://www.finance-city.de/Boerse/elliottwaves/9912-southsea.gif
als EXPONENTIELLE Graphen gezeigt sind, was den Umfang der Übertreibung im Vergleich weniger drastisch im Vergleich zur heutigen Situation erscheinen läßt. Wieso?
Kalahari:

Re: Der Crash ist nah!!!

19.05.00 09:56
Gääääääääääähhhhhhn, such mal im Ariva-Forum nach elliottwaves und Du wirst seitenlange Diskussionen darüber finden.......
So ein Schwachsinn!!!

Gruß,
kalahari
Schtonk:

Elliott - die Weltuntergangssekte

19.05.00 10:54
Ursprünglich war die Theorie der Wellen gar nicht so übel, aber heute scharen sich darum haufenweise halbseidene Weltuntergangspropheten (der schlimmste von ihnen ist Bob Prechtel), die ihre Barschaft in der hinter uns liegenden 10-jährigen Haussephase mit Leerverkäufen verloren haben.

Das Problem bei den Elliott-Wellen ist, dass man hunderte von Zählmöglichkeiten für die Wellentypen hat und erst immer hinterher weiss, an welcher Stelle man hätte anfangen müssen zu zählen... Ideale Voraussetzungen also für jede Art von "wissenschaftlich fundierter" Ex Post Besserwisserei (die in unserem Geschäft ja nicht selten ist...)

Gruss,
Schtonk
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--