Der Aktienmarkt müsste Weltweit dringend abkühlen

Zugriffe: 898 / Heute: 2
onfire:

Der Aktienmarkt müsste Weltweit dringend abkühlen

4
01.11.07 08:38
1)Die Märkte bewegen sich Weltweit auf höchstem Niveau!

2)Der Ölpreis bewegt sich bei  96,-

3)Preise steigen

4)Für einen Euro bekommt man  1,445

5)Die eigentlichen Verbraucher, Gehaltsempfänger haben weniger statt mehr Geld in der Tasche. Obgleich der "Warenkorb" nur um 2% gestiegen ist. Allerdings sind meine Haferflocken von € 0,29 auf € 0,43 gestiegen. Sind das 50% oder hab ich mich verrechnet?
( Warenkorb= Zusammenstellung einer möglichst repräsentativen Anzahl verschiedener Güter zur Ermittlung des Preisindex)

6)Gegen manche Charts( Hang Seng) ist sogar ein Fahnenmast noch krum!

das sind nur einige wenige Aspekte.

...und Ben Bernanke senkt die Zinsen nochmal um 0,25 Punkte um den Markt ein Signal zu geben, dass er alles unter Kontrolle hat.

Aber nun kommt die positive Nachricht. Die Rentner bekommen mehr Geld. Ich muss aufpassen, dass mein Opa nicht ausflipped und in einen Kaufrausch verfällt, er bekommt nämlich € 14,- mehr.

Ich sitze auf 65% cash und warte:
Dow Jones auf 11500
Hang Seng  23000
Dax 6500

Na ja, falls der Markt mich Lügen straft, habe ich zumindest ein paar Zinsen verdient und ab Dezember wird wohl auch die Allianz wieder stetig steigen.

Mich macht es nervös, wenn ich höre, das Banken ( Credit Suisse)
laut Analysten weniger Verlust gemacht haben als erwartet. Verdammt gut diese Analysten. Immer nur ein bißchen drunter oder drüber, im Verhältnis zu den Cost control Zahlen der Unternehmen. Wozu haben die Unternehmen überhaupt ein internes Cost control, wenn ein außenstehender Analyst es durch Schätzung auch hinkriegt?

Nochmal im Klartext. Weniger Verlust heißt= Gewinn?= Steigende Kurse?
Ok, ich will mal nicht so sein, schließlich handeln wir die Zukunft der nächsten 6 Monate am Aktienmarkt und die sehen wohl etwas positiver aus, als ich es hier aus dem hohen Norden beurteilen kann.

Good luck
Gurbet:

Ich will die 6500 sehen!

3
01.11.07 08:48
01.11.2007 - 07:50 Uhr
Goldpreis steigt weiter und verfehlt 800-USD-Marke nur knapp

SINGAPUR (Dow Jones)--Der Goldpreis setzt seine Rally vom Vortag im asiatisch dominierten Handel am Donnerstag fort. In der Spitze ist der Preis für die Feinunze dabei auf 799,40 USD gestiegen. Marktexperten rechnen damit, dass der Preis für das Edelmetall in Kürze die 800-USD-Marke erreichen wird trotz der leichten Abschwächung des Euro zum Dollar. Gegen 7.45 Uhr werden für die Feinunze 796,75 USD bezahlt, das sind über 5 USD mehr als zum Handelsschluss in den USA. "Bullishes Öl, bullishes Gold," versucht Marktexperte Zachary Oxman von Wisdom Financial die Entwicklung auf den Punkt zu bringen. Die Fed habe die Chance gehabt, sich für den Häusermarkt oder die Inflation zu entscheiden und den Häusermarkt gewählt. Damit seien inflationäre Tendenzen zu befürchten, die den Dollar weiter unter Druck setzen und den Gold- und dne Ölpreis weiter treiben dürften.

www.finanztreff.de
buju:

liebe grüße in den norden

02.10.08 00:29
#1  1x gut analysiert onfire....und einer der wenigen postings, die ich hier noch lese  
buju:

hey minesfan,

22.10.08 01:09
jep, du bist einer von vielen hier im board, die nur noch nerven....dein bildchen sagt schon alles *lol*
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--