De beira Aktionäre

Zugriffe: 2.259 / Heute: 1
Staranalyst:

De beira Aktionäre

3
07.07.06 16:07
Bin soeben für 2,30 Euro eigestiegen. In meinen vorherigen Beitrag zu De Beira habe ich ja geschrieben, dass diese noch auf 2,50 Euro runterkommen wird. Bevor ich investiert habe, habe ich genau recherchiert und ich bin zur Überzeugung gekommen, dass die Firma ein enormes Potenzial hat. Wenn nun die negativ Kampanie vorbei ist werden wir schnell Kurse von über 6 Euro sehen und das wird noch in diesem spätestens im August der Fall sein. Also lasst euch nicht verrückt machen und wartet ab. Gebt kein Stück aus der Hand ihr werdet alle belohnt werden.
Noch was verfolgte alle Berichterstattungen (wirklich ALLE) nur deshalb habe ich jetzt gekauft.

Viel Glück (der Ausdauernde wird belohnt werden)

unwissender7.:

23

2
07.07.06 16:08
sagt meine freundin auch immer...
Ohio:

der börsenguru

07.07.06 16:10
hat einmal ein buch geschrieben
"..greife nie in ein fallendes messer .."
Salomon22:

dann fass doch mal

07.07.06 16:11
zusammen warum de beira steigen sollte!
BoMa:

na dann

07.07.06 16:11
freu Dich schon mal drauf, Staranalyst....

Ich seh das bißsche anders: Die Aktie wird noch viel weiter fallen, und bis das Ding jemals wieder GEKAUFT und nicht verschleudert wird, werden Monate und Monate vergehen und Monate vergehen....    
Salomon22:

ich schau mal bis

07.07.06 16:18
wir bei 1 euro sind. welcher normal denkender mensch kauft denn noch so eine aktie? Nichts gegen dich, aber sieht aus wie ein Tannenbaum und geht bis in den Boden...
BoMa:

..und wenn der Tannenbaum

07.07.06 16:19
fertig ist, packen wir die Wurzeln aus. Sorry, iss so.
Ohio:

@ boma

07.07.06 16:21
würdest du bitte in deinem satz das wort MONAT durch JAHRE ersetzen  
Staranalyst:

War ein Aufruf

07.07.06 16:33
War ein Aufruf an die Aktionäre. Deshalb frage ich mich wieso ihr alle so Schadenfroh seid. Leider lassen sich die meisten Menschen manipulieren und Ihr versucht es nun NEGATIV. Eine Marktkapitalisierung von 100 Mio. Euro ist doch eine Lachnummer wenn ein Unternhemen produziert und mehr als 10 Mio Unzen Gold fördet. Lest selber auf der Homepage von De Beira. Natürlich weiß ich das es immer Dummschwätzer gibt aber auch Verbrecher und ich unterstelle niemanden (schon gar nicht einen Herrn Eck...) das dieser bewußt die Leute im Glauben lässt und es ihnen vermittelt, dass De Beira demnächst Produziert. Da ich dieses als Wahr annehme, ist die Aktie spätestens im August 2006 (um das Jahr zu nennen) bei über 6 Euro. Und wenn die Anleger die Nerven behalten und keiner mehr ein Stück verkauft, dann geht der Kurs schneller hoch als ihr denkt!!!!!  
Goldinvestor:

hast ja auch schon wieder ein paar % + o. T.

07.07.06 16:38
Ohio:

CEO

07.07.06 16:41
ich kenne keinen einzigen CEO oder Chef oder oder der seine firmenangehörigen  oder aktionäre die unbedingte wahrheit erzählt ..
verschönt ist immer alles  ..  egal wie ... und wenn es positives zu berichten gibt dann wird das positive auch noch übertrieben ..
Ohio:

nach dem Motto

07.07.06 16:44
CEO :

".. liebe Firmenemployes wir stehen zwar am Abgrund aber wir machen morgen den entscheiden Schritt .. !"
flaka:

Da ist doch was faul

07.07.06 18:31
Schon mal einen Explorer gesehen der in einer renomierten österreichischen Tageszeitung
für seine Aktien eine ganzseitige Werbung im A3 Format jede Woche seit es in den Keller geht schaltet. In Farbe mit Schatzsucherkarte und der Ecki lacht mit Krawatte "seriös" vom Bild.

Alleine das ist mir sehr suspekt.
L1490N:

genau

07.07.06 18:33
in der o.ö. nachrichten
flaka:

Meinte eigentlich im Standard

07.07.06 18:35
wenn die in den OÖ Nachrichten auch waren, dann wird es noch andere geben. ;-)
Staranalyst:

SOEBEN erhalten

07.07.06 19:30
So, liebe bullVestoren, auf vielfachen Wunsch bringe ich eine Zusammenfassung über De Beira, den Kursverlauf, die Aussichten und Möglichkeiten!

Eckhofs Meisterstück!
Ja, das wird es werden, denn egal was von anderer Quelle geschrieben wird, es wird so kommen, wie es kommen muss, denn die Eckdaten sind brillant! De Beira startet besser ins Explorationsleben als jede vergleichbare Firma! Und der Marktwert ist mittlerweile auf ein bizarr niedriges Niveau geschrumpft!

Die Fakten die es zu beachten gilt:
Erstens Kolumbien: Riesige Ressource! Und nicht festgestellt von Hinz oder Kunz, sondern von Goldfields of South Africa, einem der angesehensten Goldschürfer weltweit! Zweitens: Übernahme einer PRODUZIERENDEN Goldmine in Ecuador! Nach einer Investition kann hier der Ausstoß wesentlich erhöht werden und die anschließenden Explorationskosten werden praktisch selbst getragen, um die Ressource von 4 Millionen Unzen wesentlich zu vergrößern, so Eckhof!

Was kann der De Beira Aktionär in naher Zukunft erwarten?
Massenhaft News, die allesamt kursbewegend sein werden! Zum ersten den Finanzierungsabschluss! Fließt institutionelles Kapital in die Firma, so wird das ein deutliches Zeichen für den Kleinanleger sein! Ich erinnere daran das Ecki mal schnell nebenbei für Moto mal 40 Mille besorgte, als es ans Eingemachte ging! Kapital sollte für de Beira das geringste Problem darstellen.

Übernahme der produzierenden Mine: Produzent! ein Status, den 90% aller Minenfirmen nie erreichen werden! Und ab Produktion sollte der Marktwert nicht mehr 100 Millionen Euro betragen sondern sprunghaft auf zumindest 500 Millionen Euro anwachsen! eine Verfünffachung auf dem derzeitigen Niveau!

Gier ist Geil!

Und Eckhof ist gierig nach guten Explorationsgebieten! Mich würde nicht wundern wenn er schon das nächste Projekt parat hätte und nur auf einen günstigen Zeitpunkt wertet um es für die Öffentlichkeit zu publizieren! Denn De Beira ist Eckhofs Meisterstück, daran zweifle ich nicht im Geringsten!

Für jeden unvoreingenommen Beobachter muss eine Gesamtressource von über 10 Millionen Unzen Gold bzw Goldäquivalent allein schon ein Grund sein um auf diesem Niveau zu investieren. Wenn man dann bedenkt, das das Unternehmen bereits in Kürze aktiver Goldproduzent sein wird, dann sollte man die Kurschance realisieren, die von derzeitigen Niveau auf eine Verfünffachung abzielt!

Ihr Helmut Pollinger

Staranalyst:

Am Montag werden wir schon Kurse über 3 Euro sehen

07.07.06 19:37
Denn am Wochenende wird eine sehr positive Nachricht kommen! Ich hoffe nur, das der Kurs nicht wieder enorm steigen, sodass  die Zocker mitspielen können.  
LuckyAki:

wochenende ist vorbei

10.07.06 07:50
welche positiven news hat´s denn gegeben?

eine grüne woche wünscht
luckyaki
Thumanin:

Ich hab keine

10.07.06 08:29
News gefunden? Vielleicht gibt es auch keine. Vielleich wird es auch keine mehr geben. Vielleicht ist das Thema de Beira entgültig vorbei?
Wenn jemand mehr weiß, bitte posten!

PS Guten Morgen übrigens!
RRSMannheim:

naja -positiv ist relativ

10.07.06 09:23

positiv wäre , dass man heute morgen de beira unter 2,30 bekommt -
ffm rt 2,24 . wäre vor 4 wochen ein geiler einstiegskurs gewesen.

negativ daran ist ,dass die noch investierten wieder geld vernichtet
bekamen - ohne ende -  tja- quo vadis de beira ???
eufibu:

Was ich nicht verstehen kann...

10.07.06 09:36
... ist, dass ich heute früh schon wieder von Bullvestor eine unbedingte strong-buy-Kaufempfehlung für de-Baira bekommen habe.
mind. +500% Kursaussichten.
Doch der Kurs fällt täglich. Ist das nicht komisch, Leute?
Nach jedem Push fällt die Aktie...
Staranalyst:

Jetzt gehts RUND

10.07.06 18:26
In dieser Woche sehen wir noch die 4 vielleicht sogar 5 Euro.
Ich freue mich besonders für die Altaktionäre, die bisher viel Blut lassen mußten.
Kicky:

News:Accountant zurückgetreten

10.07.06 19:26

On June 27, 2006, Manning Elliot LLP (“Manning Elliott”) resigned as the independent accountants of De Beira Goldfields Inc. Manning Elliott resigned due to a change in control of the Company’s mind and management and location of the Company’s principal operations which are not locally based. Manning Elliott became aware of the change in control subsequent to the Company’s filing on Form 8-K dated June 13, 2006 announcing the change in control.  
Kicky:

Accountant hatte Zweifel,dass die Firma überlebt

10.07.06 19:29
De Beira Goldfields Inc. (DBGF) announced that Manning Elliot LLP has resigned as the independent accountants of the Company. The report of Manning Elliot on the financial statements for the fiscal year ended August 31, 2005 and for the period from May 28, 2004 (Date of Inception) to August 31, 2004 contained an explanatory paragraph related to substantial doubt about the Company’s ability to continue as a going concern.
Staranalyst:

Diese Woche!!

10.07.06 21:09
Noch in dieser Woche will Eckhof die Verträge unter Dach und Fach bringen, dann ist De Beira Produzent und der Kurs wird explodieren. Lt. BullVestor wird es dann Kurse zwischen 15 und 20 USD geben und dann sei die Firma immer noch unterbewertet.Dies soll dann der Anfang eines lang anhaltenden Aufwärtstrends werden. Ich würde mich besonders für die Altaktionäre freuen, natürlich auch für mich. Die Begründung liegt auf der Hand: Denn wenn De Beira Produzent ist, dann müssen sich etliche Fonds mit den Aktien eindecken.
cleverer:

wer sagt das wo steht das woher ist das staranal. o. T.

10.07.06 21:12
JackOfTrades:

Hab' da so 'nen Verdacht...

11.07.06 18:26
Staranalyst, Stargeologe... Hmmm irgendwie seltsam... oder?

Nur so ein Gedanke...
JackOfTrades:

@Staranalyst...

11.07.06 18:28
Ach übrigens, ich blute schon seit dem 16.06. und seit ca. 10 EUR...

Was bringen mir da Kurse von 4 bis 5 EUR?

Nur mal so am Rande...
daxbunny:

das wittert nach 500 Jahre Zuchthaus o. T.

11.07.06 18:30
BoMa:

Das kann man wirklich kaum

11.07.06 18:37
noch lesen und hören, wie eine Gebetsmühle.... wenn de Beira fördert....

J A    W E N N    !!!!!

Wenn die ersten Unzen mit Gewinn sowohl gefördert als auch verkauft worden sind und die Firma GEWINNE dadurch ausweist, DANN ist sie erheblich höhere Kurse WERT, SONST NICHT !!! Starana., hast Du eine Ahnung von Bergbau ?
JackOfTrades:

Klasse auf den Punkt gebracht, BoMa!

12.07.06 00:29
Die Frage mit dem Bergbau ist gut... hehe...

Also ich habe selbst auch nicht viel Ahnung vom Goldbergbau, aber es kann eigentlich so schwer nicht sein, etwas zu fördern, wenn man weiss, dass es da ist.
Man nimmt das entsprechende Bohrgerät und bohrt ein paar Löcher, dann fördert man die entsprechende Ressource eben. Natürlich geht das nicht an einem Tag, aber so lange wie der olle Eckhof jetzt schon da 'rum macht (die Meldungen, dass DB zum Produzenten wird sind ja schon eine kleine Ewigkeit alt...), kommt mir das auch spanisch vor. So lange kann es eigentlich nicht dauern, selbst wenn es Komplikationen gibt.

Aber m. E. ist das eigentlich auch gar nicht der springende Punkt bei der Sache. Es ist doch vielmehr so, dass der grosse Hype vorbei ist, der tolle Newsflow ist abgerissen und es kommt nur noch das immergleiche Gelaber vom Pollinger. Was hat der schon für eine Ahnung vom Goldgeschäft? Dafür weiss er aber wohl, wie man Buden pusht.

Ist doch immer wieder dasselbe: Triangle Petroleum (Ölexplorer), Torrent Energy (Gasexplorer) und jetzt De Beira (Goldexplorer) - das sind IMHO alles nur Klitschen, die gnadenlos gepusht werden von irgendwelchen Bäckermeistern oder Stargeologen, und das nur mit dem einzigen Zweck der gnadenlosen Abzocke. Wer hier spät einsteigt, zahlt eben die Zeche für die anderen. Wie bei einem Schneeballsystem oder Pyramidenspiel - die zuletzt geworbenen Mitglieder zahlen den Gewinn derer, die früher 'rein sind. Und die, die zuerst eingestiegen sind, machen den allergrössten Reibach hier wie dort.

@"Staranalyst": Und warum müssen sich irgendwelche Fonds mit den Aktien eindecken, nur weil DB Produzent wird (nehmen wir das jetzt einfach mal an...)? Von Indexfonds kenne ich das ja, aber müssen sich Goldfonds automatisch mit Aktien jedes kleinen Goldproduzenten eindecken? Es gibt es ja schliesslich IMHO keinen "Goldindex" und die Goldfonds sind ja deshalb auch keine Indexfonds...
Aber hey, selbst wenn: Bei Nordex habe ich kürzlich gesehen, was die Aufnahme in den TecDax gebracht hat. Einen Tag ging's fünf Prozent rauf und am nächsten Tag nochmal dasselbe, aber dafür am dritten Tag wieder fünfe runter. Ergebnis unterm Strich: Vielleicht gerade mal fünf mickrige Prozent. Also selbst wenn es einen solchen Goldindex wirklich gäbe, würde mich das nicht vom Hocker reissen...

Also ich lasse mich ja jetzt gerne hier als Basher aburteilen, aber für mich hat das mit Bashen nichts zu tun. Ich sage, was ich denke und das ganze sieht für mich eben einfach wie eine abgekartete Kiste aus, um uns Kleinanlegern die letzten Kröten aus der Tasche zu ziehen. Wer es anders sieht, bitte. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung und seine Sicht der Dinge. Aber dann muss man auch sagen können, dass man das ganze einfach für eine üble Abzocke hält, ohne gleich als Basher verschrien zu werden.

Wie angesprochen, habe ich mit Triangle, Torrent und De Beira extrem schlechte Erfahrungen gemacht und ja, ich war jedes Mal investiert. Warum? Weil ich an den Schmu tatsächlich geglaubt habe. Und ja, es gibt halt tatsächlich Explorer, die Produzenten werden. Aber die grossen sind schon längst gut im Geschäft und lassen sich ihre Pfründe nicht einfach so wegnehmen. Da wird aufgekauft, wer gross zu werden droht und kaputtgemacht, wer sich nicht fügen will. So ist es in jeder Branche. Warum sollte es im Goldgeschäft anders sein? IMHO ist es schlicht eine Illusion, daran zu glauben, dass man durch die Investition in solche "Explorer-Perlen" dauerhaft reich werden kann. Hier wird gezockt und wenn man was abhaben will vom Kuchen, muss man eben mitzocken. Auf lange Sicht gehen die allermeisten Klitschen den Bach runter und das leider gewaltig und ohne Gnade für zu optimistische Kleinanleger, die an die Story wirklich glauben und bis zum Schluss halten. Wie gesagt, so einer war ich ja auch mal. Aber inzwischen habe ich, so denke ich zumindest, einiges dazu gelernt. Vor allem fällt es mir wohl heute leichter, zwischen einer echten Firma und einer Zockerbude zu unterscheiden. Wenn man Geld in Zockerbuden "investiert", muss man eben auch zocken. Und das will gelernt sein...
Will man aber eine echte Investition in eine solide Firma tätigen, dann bringt das vielleicht nicht so tolle Gewinnchancen, aber langfristig ist man hier auf jeden Fall viel sicherer unterwegs. Gerade Leuten, die noch nicht lange an der Börse sind, würde ich auf jeden Fall eher zum zweiten Modell raten.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine geruhsame Nacht...
petruss:

sehr interessant...

15.10.06 14:04
darktrader:

ja sehr, sehr interessant ...

15.10.06 19:16
die Großen fressen die Kleinen ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--