Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky

Zugriffe: 979 / Heute: 1
Connie Lingus:

Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky

15.03.02 19:14

Was im Gerichtsaal bisher geschah...

100 schaulustige drängten sich in das Amtsgericht Tiergarten Berlin-Moabit
um ganz nah am Geschehen dabei zu sein. In dem Saal war aber nur Platz für 30 Menschen und so kam es vor dem Gerichtsgebäude schon zu auseinandersetzungen zwischen Alt- und Neu-Arivanern und deren Angehörigen. Die Polizei hatte Mühe die aufgebrachte Meute zu kontrollieren (siehe Fotos). Richter "Gnadenlos" ließ kurzer Hand das Gerichtsgebäude räumen und es ging unter Ausschluß der Öffentlichkeit weiter.

Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 610013de.indymedia.org/images/12247.jpg" style="max-width:560px" >
Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 610013de.indymedia.org/images/12242.jpg" style="max-width:560px" >
Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 610013de.indymedia.org/images/12244.jpg" style="max-width:560px" >
Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 610013de.indymedia.org/images/12259.jpg" style="max-width:560px" >

Der Vorsitzende Richter "Gnadenlos"

(die erste verhandlung von heute Vormittag)

wie heißen sie?
Ich, äh Stox Dude
und wo wohnen sie?
In Hong Kong Herr Richter :-)
so so, in Hong Kong und sie heißen Stox Dude
Ja, Herr Richter ich schwöre.
aber in Ihrem Ausweis steht etwas anderes :-)
Ja äh, ich meine ich heiße so bei Ariva.de
bei Ariva.de
Jawohl, ich bin Stox Dude von Ariva.de und denen habe ich gesagt das ich in Hong Kong wohne *fg*
aha und nun wollen sie sich beschweren, weil eine gewisse "Kicky" sie beleidigt hat.
Ja, die da, die da hinten sitzt.
kennen sie denn "Kicky"?
Ja, von Ariva.de, sie ist auch schon lange dabei, eigentlich ganz nett.
so so. Frau Kicky kommen sie bitte mal nach vorne.
Wer ich?
Ja sie, sie sind doch Frau Kicky oder nicht?
Nöö, ick bin Beate, wie kommen sie auf Kicky und was ist das für ein komischer Name?
sie sind doch Kicky von Ariva.de. So zumindest behauptet das der Herr Stox Dude aus Hong Kong :-)
Ich kenne kein Stox Dude und was ist das denn wieder für ein Name?
hey, Du hast mich im Börsenboard beschimpt und beleidigt gibs zu ich kenne Dich
Boh ey, muß ich mir das gefallen lassen Herr Richter der Typ ist völlig durchgeknallt ey.
So, nun beruhigen wir uns mal wieder und vertagen das ganze auf heute Abend 18.00 Uhr.

(zweiter Akt + Urteil)

Richter "Gnadenlos"

ich bin zu der Erkenntnis gekommen, daß beide Parteien, sowohl der Kläger als auch die Beklagte einen hohen Stellenwert im Börsenboard von Ariva.de haben. Das keiner der beiden User-ID's wie man so schön sagt zurückstecken möchte um das Ansehen zu verlieren, kann man verstehen. Ich habe mir das Posting von Stox Dude (als Tipp) und das Posting von Kicky einmal durchgelesen.

Aber, Herr Vorsitzender, mit verlaub ich habe äh ..

RUHE.., Herr Stox Dude, bei wiederholtem Zwischenruf verhänge ich ihnen eine Strafe ihrem Einkommen entsprechend von 1000 Euro.

oh, Entschuldigung (schluck)..

der Aufforderung (als Tipp) die Herr Stox Dude in seinem Posting schreibt, muß man nicht nachkommen. Es bleibt also jedem selbst überlassen, ob er diesem Tipp nachkommt oder ihn ignoriert. Eigene recherche wäre in diesem Fall angebracht. Ich habe mir sagen lassen, das es so üblich ist, das in Börsenforen gepusht wird. Zu der Beklagten Kicky, der man nicht nachweisen kann, ob es sich hierbei wirklich um diese Person handelt, muß ich eingestehen, das ihr Posting eine Warnung für die anderen Boardmitglieder war. Der Name Stox Dude wird in diesem Posting garnicht erwähnt. Lediglich wurde gepostet, daß ein Boardmitglied über diesen Wert berichtete. Die Überschrift:
"Eine neue Kriminalgeschichte eines Boardmitglieds"? Nun frag ich mich, was hat das Ganze mit Verleumdung zu tun. Ich kann hier keinen verurteilen der nicht namentlich eine ID verleumdet, sondern nur einen Bericht anzweifelt der sich im nachhinein als Schwindel darstellt.

Und welche Rolle spiel ick dabei Herr Vorsitzender, ick hab mit der janzen Sache nischt am Hut?

warten sie bis sie gefragt werden, ansonsten verdonnere ich sie auch zu einer Geldstrafe.

*grins*

was gibs da zu grinsen Herr Dude

Hmm

Es geht ihnen doch nur um die Ehre. Ich meine hier nicht die "Ehre" die von einigen Fossilien immer noch gehegt und gepflegt wird und mit der einige Sir's angebliche Vorrechte begründen. Hier gehe ich mit Karl Kraus konform: "Die Ehre ist der Wurmfortsatz der Seele. Gerade denen, die dazu inklinieren, sich in ihr verletzt zu sehen, soll man sie getrost beschneiden."

Es geht um die Ehre, also das Grundrecht nicht beleidigt und/oder verleumdet zu werden, die jedem Menschen zusteht weil er Mensch ist.

Einige Personen glauben, dass sie in der scheinbaren Anonymität des Internets sich wie die letzte Sau benehmen können und das keine Konsequenzen für sie hat. Dem ist, Göttin sei Dank, nicht so. Jede Bewegung im Internet wird durch die IP-Adresse des PCs zu dem Zeitpunkt des einloggens dokumentiert. Dieses Protokoll muss vom zuständigen Provider im Bedarfsfall dem Gericht zur Verfügung gestellt werden. Damit ist jeder Internetbenützer im Prinzip zu jedem Zeitpunkt identifizierbar, falls erforderlich.

In dem Zusammenhang möchte ich auf die gesetzlichen Grundlagen in den deutschsprachigen Ländern zum Thema Beleidigung und Verleumdung hinweisen:

Paragraph 185 Beleidigung
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Paragraph 186 Üble Nachrede
Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Paragraph 187 Verleumdung
Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften ( § 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Das Urteil:

Da ich keinen Zusammenhang unter Paragraph 185 bis 187 erkennen kann, werde ich beide Parteien entlassen. Aufgrund der finanziell besseren Stellung von Herrn Stox Dude, trägt dieser die Kosten bei der Ariva- Party am 19.04 2002 für die Damen, die einen Herren für seine "besonderen" Dienste eventuell bezahlen müssen. Das Urteil ist rechtskräftig. Gegen dieses Urteil kann kein Einspruch erhoben werden.

darkday:

das ist deine antwort, kicky????

15.03.02 19:18
du verkalkst langsam
Stox Dude:

hahahaha, das sieht mir nach Happy End aus

15.03.02 19:39
Connie Lingus:

@darkday ,nun bleib mal locker Bursche !!

15.03.02 19:42
Ich versuche hier nur zu schlichten, sonst nichts. Ich lese beide gerne.
Stox Dude:

Gute Nacht Richter Gnadenlos

15.03.02 19:46
ab Montag wird zurueckgeschossen *ggg* in Form meines Briefes an meinen
Anwalt, der wie versprochen hier veroeffentlicht wird, damit das ganze
Form annimmt. Vielleicht muss ja Kicky die Partykosten uebernehmen *ggg*
hjw2:

typisch happy... gelungen...*g* o.T.

15.03.02 19:51
Connie Lingus:

Ok, halt uns auf dem laufenden

15.03.02 19:51
*g* das wäre was für Stefan Raab
darkday:

happy end in allen id-variationen

15.03.02 21:28
das wird ein tolles wochenende für unseren schnulli
Happy End:

Na darkday, olle Pappnase!

2
15.03.02 21:31
Willste mir nicht endlich zu meinen 8000 Postings gratulieren *loooool*

Bist doch schon ganz heiß drauf.....
Connie Lingus:

Oha, der schöne Thread

16.03.02 21:41
Versaut durch schwarze Sterne.
Connie Lingus:

Aus aktuellem Anlass o.T.

18.03.02 20:35
preisfuchs:

hahaha der war cool. starke story, lesen!. o.T.

22.03.02 23:56
verdi:

preisfuchs,bist Du zu Besuch bei HE???? o.T.

23.03.02 00:16
Don´taskme:

jetzt mach aber mal halblang,preisfuchs

23.03.02 00:22
ich bin häbby änd,don´taskme und preisfuchs nü auch noch.Menno das ist ja streß pur.

Gruß
         häbby änd
         (spezial BF von Stoxiboxi)
preisfuchs:

oh mann wieder erwischt!

23.03.02 00:33
heute war ich schon DarhKnight und jetzt Happy End. Levke bitte hilf mir!.
Zick-Zock:

((da hat jemand ganz genau.....))

23.03.02 00:42
auf die party hingearbeitet! ;))

Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 617696
Das Urteil: Stox Dude vs. Kicky 617696

Don´taskme:

pardie,pardie

23.03.02 00:45
ich hör immer pardie,wat für ´ne Pardie?

Gruß
     häbby änd
     (spezial BF von stoxiboxi)
preisfuchs:

ja wo iss se de pardie?

23.03.02 00:47
wad menst kann ick och rinn gehn
preisfuchs:

na endlich 1xgrün für die verhandlung

23.03.02 01:47
das hat ja gedauert.
flexo:

ich hab due quelle!!!!!!!!!!!!

23.03.02 01:49
füt die billigsten caiprinashea in hannober!!!!!!!!!!!!
Happy End:

;-))

23.03.02 10:10
DarhKnight:

Welcome to the Fightclub! o.T.

23.03.02 10:37
Connie Lingus:

DANKE Happy

23.03.02 11:40
Ich hätte gedacht "das Urteil" wäre beleidigend ;-)
darkday:

danke happy lingus: hat ja geklappt deine tarnung

23.03.02 11:42
ID''s von Postern, die in diesem Thread von der (jeweils) gleichen IP "gepostet" haben:

preisfuchs (23.03.02 01:47) , darhknight (23.03.02 10:37) , happy end (23.03.02 10:10)  
Connie Lingus:

darkday

23.03.02 11:49
Wo liest Du das immer, bei mir steht etwas anderes?!

ID''s von Postern, die in diesem Thread von der (jeweils) gleichen IP "gepostet" haben:

connie lingus  (15.03.02 19:14) , stox dude  (15.03.02 19:39)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--