Es handelt sich hierbei um ein c 180 Sportcoupe welches ich zum c32 Umgebaut habe .
Das Auto ist mir vor 4 Jahren als Jahreswagen verkauft worden . Eine LPG Anlage habe ich ebenfalls einbaun lassen .
Nun zu den Ereignissen die ich damit hatte ;-(
Nach dem ich das Auto 3 Monate besessen habe fuhr ich durch die Waschanlage bei einer Tankstelle . meine Freundin stand aussen und meinte du der ist nicht sauber geworden . Ich ging natürlich hin und schaute mir das an . Der Lack hatte sich in der Frontfuge gelöst ( war noch die Original Front) .
Ich gin zu meinen Händler und zeigte ihm das Problem und er meinte hmmm ja müssen wir mal schauen ob Mercedes das übernimmt oder nicht !
Momentmal ein Auto wo sich nach verkauf nach 3 Monaten der Lack löst ????
Naja Fotos wurden gemacht und diese zu Mercedes gesendet . Nach 2 Wochen bekam ich ca. nen Anruf .....: Hallo Her S. wir haben eine Positive bestätigung das ihr Auto kostenfrei Lakiert wird können sie es Morgen früh bringen ? .... Ja klar bringe ich das Auto also bis dann ! .....
Am Folgenden Tag brachte ich das Auto bei Regen zur Werkstatt . Ich gab meinen Schlüssel ab und wartete . Nach einer weile fragte die Dame an der Rezeption ob sie mir noch helfen könne ? Ja klar sagte ich , ich muß zur Arbeit und brauche ein Leihwagen . Darauf hin meinte sie ich könne ein Smart für ca. 30€ Am Tag inc. 50KM mieten !...... Bitte was ???? Mieten ???? Hallo ich muß zur Arbeit und ich Miete kein Auto für einen Fehler der von Mercedes kommt ! Tja dann kann ich ihnen nicht helfen , wissen sie ihnen steht ja kein Leihwaagen zu meinte sie .
Ich war Emotional auf 180 , ging durch den Regen und war bei mir im Geschäft kommplett durchnässt angekommen . Da habe ich erst einmal bei Mercedes Angerufen und denen Mittgeteilt was da Sache ist , nach einiger Zeit meinte ein Sachbearbeiter ich würde einen Leihwagen bekommen . Tja Aber ich hatte Doppelschicht und mein Laden macht gleich auf und das leider die kommenden 3 Tage ! Also hat meine Freundin mich abgeholt und ich bin teilweise mit dem Zug zur Arbeit gefahren . Man war ich da sauer .
Ein halbes Jahr später entdeckte ich an einer Tankstelle den Treibstoff E 85 (nicht E 10 )
er kosstete rund 0,89€ der Liter . Ich fragte an der Rezeption was das ist ...... blablabla .... rufen sie ihren Händler an der kann ihnen sagen ob sie das Tanken dürfen .
Gesagt getan ich rufe ihn an und frage ob ich E 85 Tanken darf . Darauf hin meint mein Händler warum ich das will . Ich erklärte ihm den Preis und er meinte er Fragt nach . Kurz darauf Antwortete er JA das dürfen sie Tanken ! Ich war überascht und gleichzeitig etwas glücklich ;-) ok dann Tanke ich mal ;-) . 3 Tage Später überhole ich einen anderen Wagen auf der Autobahn , als plötzlich meine Motoranzeige leuchtet . Ich lese im Handbuch nach ..... Sofort in die Nächste Mercedes Werkstatt da es ein Problem mit dem Motor zu geben scheint .
Ok ich fahre wieder zu meinem Händler ...... ah da ist wieder die Dame an der Rezeption ;-) ich erkläre ihr mein Problem und sie meint " Naja heute ist kein Techniker mehr da und da ihr Auto fährt fahren sie doch bitte nach Hause stellen es ab und bringen es am Montag zurück ja ?"
Ich dachte ich steh im Wald mal ganz erlich !
Am Montag darauf brachte ich das Auto zur Werkstatt der Tenicker schaute es sich an las den Speicher aus und meinte es sei etwas am Vergaser gewesen . Ich dachte ienen Moment darüber nach dann sagte ich ich hatte E85 Getankt aber sonst eigentlich nichts gemacht . Er lachte und sagte ja da sind sie Selber schuld , das dürfen sie ja auch gar nicht Tanken .... Ja aber ich habe doch hir einen Technicker Angerufen und gefragt ..... Ja also wissen sie das kann ja nicht sein so etwas würde keiner von uns sagen ... Doch hat er aber , naja egal ich fahre dann mal wieder .... Da hies es Moment wir haben den Chip ausgelesen das macht dann noch ca.40€ ........ Grrrrrrrrrrrrrr ich war wieder angefressen .
ca. 1 Jahr später fahre ich in die Arbeit und die Sonne lacht . Ich will mein Panoramadach öffnen ( dafür ist es ja auch da) ich drücke den Knopf nach hinten und spüre auf einmal wie ich etwas auf dem Kopf habe . Ich blicke nach oben und stelle fest das mein Vorderer Stoffrollo nicht einzieht . Ich also wieder zur Werkstatt und den Fehler gezeigt . Dann bekam ich erst einmal einen Kostenvoranschlag von 700€ ....... ja 700€ für ein Rollo vorne man das kann doch nicht warh sein . Ich rufe bei MB an und beschwere mich , die meinen sie würden sich mit meinen Händler in Verbindung setzten . Ok da ruft kurz darauf mein Händler mich an und meint wir machen eine 50:50 Lösung . Ich war stock Sauer und sagte nein und rief nochmal bei MB an und fragte was das soll . Der Mann am Telefon war sehr verdutzt und meinte Interessant weil sie noch garnicht mit meinem Händler gesprochen hätten ????? Aha ok dann Sprechen sie mal sagte ich . Am frühen Abend bekam ich einen Anruf also eine 1/3 Lösung wäre Machbar sprich noch 130€ Zahlen . Ich willigte ein .
wieder 4 Monate Später ging mein Kat kaputt im Urlaub und der kostete mich 1.500€
Da ich nicht bei meinem Händler war blieb mir nichts anderes übrig wie zu zahlen .
Und jetzt kommt das beste ....... Vor 3 Wochen ging mein Rollo Am Panoramadach kaputt diesmal hinten und es soll 500€ Kosten ;-))))) Naja ich gehe bis zur Presse diesmal und dann werden wir sehen was MB dann macht aber bis jetzt wollen sie sich ja noch mit meinem Händler einigen :-)))
So darum bin ich so Sauer auf MB und sollten sie sagen es giebt nichts tja dann byby Aktien von MB und Servus Akte 2011 bzw. Stern TV oder was weis ich .
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »