Comroad´s Auftrag in dreistelliger Millionhöhe ?

Beiträge: 20
Zugriffe: 1.224 / Heute: 1
TRACOM HOLDIN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
TomKatschi:

Comroad´s Auftrag in dreistelliger Millionhöhe ?

 
05.07.01 11:01
das habe ich gerade gelesen ...

Die Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" betrachten derzeit die Aktien von ComROAD (WKN 544940) näher.

Zu den Vororten von München gehöre Unterschleißheim. Dort habe der Telematik-Anbieter ComROAD seinen Sitz. Den Bayern sei es gelungen, einen großen Auftrag aus China an Land zu ziehen. So sei als neuer Kunde die China-Unicom-Tochter Shanghai Unicom Shihua Mobile Information & Network gewonnen worden.

ComROAD solle ein Netzwerk an Telematik- und Content-Portalen im Reich der Mitte aufbauen. Die Order bewege sich im dreistelligen Millionen-Bereich und stelle damit die größte in der Geschichte der Firma dar.

Auf Basis des Systems von ComROAD werde Shanghai Unicom zunächst sieben Portale in den wichtigeren chinesischen Provinzen offerieren. Damit dürfte die Gesellschaft das verloren gegangene Vertrauen der Anleger langsam zurück gewinnen.

Schließlich handele es sich bei der Tochter von China Unicom um eine relativ bekannte Adresse innerhalb der Branche. Diese Ansicht würden auch einige Analysten teilen, die das Papier von ComROAD nun wieder positiver beurteilen würden.

Vor diesem Hintergrund sollten nach Ansicht der Analysten des Börseninformationsdienstes "Wirtschaftswoche heute" Investoren die Aktie im Auge behalten.


man man man - ich glaube ( auch gegen den Willen unseres guten BWLers ) werde ich mir heute oder morgen mal ein paar ins Depot legen ! Ich glaube da geht noch was ... ! Aber nur ich - dass heißt ich persönlich - glaube das ! das sollte nicht ihr glauben ! nur ich ! das ist keine kaufempfehlung ! nur ich werde mein "Geld verbrennen" ( stimmts BWLer ...) .....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,60%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,25%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,67%

coppara:

So wurde die neue Art geboren

 
05.07.01 11:07
-Aktien zu empfehlen:-)

Gruß
coppara
hagenbeck:

@tomkatschi

 
05.07.01 11:08
hallo

schau dir mal 537112 sicherlich hohes risiko - aber eben auch chancen

ciao hagenbeck
derGURU:

@TomKatschi

 
05.07.01 11:20
Hi,

such doch mal nach dem Posting von insinder von gestern abend. Da steht nochmal alles ausführlich drin. Das Interview mit Bodo S., in dem auf die Zahlen eingegangen wird, findest Du unter www.deraktionaer.de
Ich fand die Zahlen jedenfalls auch ausserordentlich positiv.
Grüsse
TomKatschi:

sehr interessantes Interview ...

 
05.07.01 11:27
habe mir gerade welche für 10,35 Euro gekauft ! Das soll aber keiner nachmachen ! ;-)
schließlich hatten sloche "BigPlayer" wie die metabox auch "Millionenaufträge" und das "kann" man ja auch auf Comroad schließen ...
also auch für dich coppara laß die finger davon wenn du angst hast dich zu verbrennen - doch ich als richtiger Pyromane bin hier glaube ich genau richtig ... ;-) ....
Levke:

O weia China..........

 
05.07.01 11:36
Ich will mich hier nicht als Mega-Asien-Experte aufspielen,
aber ein Auftrag mit China ist so eine Sache.
Sicherlich mag Potenzial da sein, was ich allerdings auch schwer glauben
mag, da der Standard doch ein wenig hoch ist; gelten Autoradios schon als
Luxus.
Außerdem muß man die Regularien in China beachten, was die Beteiligungen
angeht (siehe VW mit dem Santana-werk) Die Chinesen sitzen immer am
längeren Hebel.

Ich persönlich, als nie in diesen übergeposteten Wert investierten,
halte diesen Auftrag für ein Riesenluftloch..........
hagenbeck:

China

 
05.07.01 11:48
Ich weiss nich wieviel Autoradios es in China gibt
aber auf jedenfall gibt es dort mehr Handynutzer
als Deutschland Einwohner hat.

Partner für die Netztechnik u.a. Siemens (verbuchte Umsätze).

Ciao Pointi  
gurkenfred:

@levke, habe auf genau

 
05.07.01 11:50
diese problematik bereits in nem anderen thread hingewiesen:
blau.ariva.de/board/thread.m?nr=72529
das will aber anscheinend hier keiner hören....echte spezialisten teilweise....

gruß nach HH und nach china.
Levke:

Bitte als relativieren...hagenbeck

 
05.07.01 11:58
Das China bei 1000 Millionen Einwohner mehr Handys hat als
Deutschland mit 80 Millionen versteht sich wohl von selbst.
Es soll ich China auch mehr Autos geben als in Liechtenstein......

Aber auch hier sind die Zuwächse gering, da sich der normale
Otto-normal-Verbraucher-chinese und wir reden dann von mindestens
70 % kein Handy leisten kann.
Und jetzt kommt der Luxus Telematik ?

Mag gut klingen, die Comroad-Meldung, aber ich habe wie Gurki aus H
so meine Bedenken.............
hagenbeck:

China

 
05.07.01 11:59
Die Unterschiede zwischen ländlichen Räumen und
den Mega-Städten in Asien sind eben nun mal
sehr beeindruckend  3te und 1te Welt in teil-
weise beängstigender Nachbarschaft

Ciao hagenbeck
Suzie Wong:

Comroad und China = Vorsicht !!!

 
05.07.01 12:01
Auch ich habe bereits in BWLer's geloeschtem Posting auf die Problematik in China hingwiesen. Ich kann nur jedem raten der Adhoc nicht zuviel Bedeutung beizumessen. Selbst Unternehmen wie VW/Coca Cola/Mc Donald/Siemens haben trotz 'Joint Venture' Jahrelang draufgezahlt. Auf eine Vereinbarung sollte man gar nichts geben. Fuer alle Zweifler, mein Tip...schaut euch die News der letzten 12 Monate zu Qualcomm und dem CDMA Standard in China an...!

Um Business in  China besser zu verstehen , koennte ein Studium von lektueren zu den gegenwaertigen WTO-Verhandlungen sehr hilfreich sein.....

brgds

Suzie
hagenbeck:

@levke

 
05.07.01 12:02
Entspricht Deine Prognose der Wahrheit
dann bedeuted dies ein kurzfristiges
Wachstumpotential auf dem Mobilfunktmarkt
in China von rund 200 %
Nämlich 300 Milionen Handynutzer - merci
für Deine Unterstützung meiner Meinung.

Ciao hagenbeck  
Levke:

Na Klasse Suzie !

 
05.07.01 12:05
Endlich kommt auch mal die China-Seite....

Vielleicht glaubt man HongKong-Ansässigen nun mehr, als einem
Hamburger Importeur, der nur 2 mal im Jahr "rüber" fährt !

Schlitzaugen = Schlitzohren
Und diese Ausage ist nett gemeint; muß jedesmal mit unserem
chinesischen Exporteur drüber lachen, wenn er mich mal wieder
reingelegt hat......
gurkenfred:

aha, endlich mal was kompetentes, mir

 
05.07.01 12:09
will ja keiner glauben. da faselt jemand was von millionenschweren china-aufträgen und schon kommt das heil über alle. schon doll, was sesselfurzende handelsblattleser alles meinen zu wissen....
nun ja, nich aufregen, die menschhei (=der kleinaktionär) will wohl besch....werden!?.
so long und dank an suzi.
Levke:

Hagenbeck.........

 
05.07.01 12:12
Natürlich unterstütze ich Dich nicht, sondern Deine Meinung
wird eher noch kritischer gesehen.
Wenn meine geschätzten 70 % (die sich kein Handy leisten können) schon
20 % zu viel sind.....oder mache ich jetzt einen Rechenfehler.

Und jetzt vergleiche mal die Telematik-Umsätze mit einer
Insustrienation wie der unseren......
Falcon2001:

Telematik ist kein Handy

 
05.07.01 12:13
Hi, ich glaube fast, Ihr seht die Thematik von einem Serviceportal in der Telematik so ähnlich wie bei einen GPS. Telematik ist aber etwas ganz anderes. Um in einem so Infra-Strukturell unterentwickelten Land so etwas wie GPS, Handy nutzung, Notfallsysteme ect überhaupt anbieten zu können benötigt man Sammelstellen die solche Orders oder Services anbieten. Da steht nicht an jeder Ecke ein Sendeturm herum wie bei uns. Telematik verbindet die unterschiedlichsten Systeme miteinander und leitet Serviceanfragen der Benutzer an die Serviceanbieter weiter. Also z.B. Ein Schiff schippert über den gelben Fluss (schön Bildlich vorstellen bitte) und läuft auf einen Felsen auf. Aber der Kapitän hat ja ein Handy oder warscheinlich sogar direkten Notfallcomputer. Daher sendet er einen Notruf an ein Serviceportal von Comroad und dort werden die entsprechenden Schritte eingeleitet um dem Schiff (dem Auto, dem Flugzeug, dem Handy Benutzer, dem sonstwas) zu helfen. Das kann sogar soweit gehen, das direkt beim Fischer nachgefragt werden kann, wieviele Fische er heute gefangen hat und auf den Markt bringen wird. Ihr seht also, da ist ein weites Feld von Einsatzmöglichkeiten gegeben. Das Comroad in Deutschland bei dem derzeitigen Marktumfeld nicht sonderlich auf Expansion bedacht ist, sondern nach Asien und Amerika schielt ist doch logisch. Dort sitzen die Märkte der Zukunft für solche Anwendungen. Wer sich in 33 Ländern bislang gut positionieren konnte wird zum Global Player. Schaut also nicht immer unbedingt darauf ob euer neuer BMW eine Telematik Einrichtung hat. Der Markt ist noch sehr neu. Vor allem schön ist ja auch das die ganzen Services wie UMTS und GPS nur über Telematiksysteme funktionieren können. Auch wenn im Endeffekt Palm X oder Microsoft Y draufsteht und nicht Comroad, werden die Commis Ihre Finger drin haben, denn Sie sind nunmal die einzigen, die solche Portale (oder Sammelstellen für Serviceanfragen) anbieten können. Dazu kommt noch das dafür mit Partnerfirmen gearbeitet wird die teure Lizensen zahlen müssen wärend Comroad nach dem Einrichten der Serviceportale direkt gar keine Aufwendungen mehr damit hat.
Und glaubt mir, auch in China können die Politiker nicht einfach den Stalin raushängen, wenn Sie eine Entwicklung Ihres Landes wollen. Gerade das Gegenteil ist doch der Fall. Warum versuchen alle grossen Automobilhersteller den Markt in China zu erschliessen? Na? Weil dort enorme Potentiale stecken. Und wenn die Automobilhersteller anfangen dort zu investieren, wird Comroad die Infrastruktur für Sie anbieten können. Dazu kommt noch das überall auf der Welt solche Infrastrukturen entwickelt werden. Dort ist der Markt für Comroad. Dort werden Sie investieren und auch Ihre Gewinne machen. Wäre die AG nur in Deutschland aktiv, würde ich die Aktie auch links liegen lassen. So ist Sie aber das Papier das aus unserem Sumpf aus Stagnation und Inflation herausstich. Denn gerade ein schwacher Euro ist der grosse Segen für das Unternehmen, das seine Gewinne zu 85% in US$ macht. Und die vorgesehenen 172 Mio GEWINN in 2002 werden Sie bei der derzeitigen Situation bestimmt auch erreichen. Genug Geld in der Kampfkasse um weiter Aquisitionen zu tätigen.  
Suzie Wong:

Falcon2001 - guter Beitrag

 
05.07.01 13:06
trotzdem ...warum versuchen alle grossen Automobilhersteller den Markt in China zu erschliessen ?...

Betonung liegt auf versucht... das einzige europaeische Un ternehmen das damit in den letzten 10 Jahren Erfolg hatte war VW ...und Erfolg ist hier nicht gleichzusetzen mit Profit.
Das in China ein riesen Potenzial besteht wissen nicht nur die Europaer und die Amerikaner,sondern vor allem auch die Chinesen selbst. Bewusst werden Entwicklungen, Investments und der Einfluss auslaendischer Unternehmen auf das wirtschafliche Geschehen,bis in die kleinste Provinz kontroliert und manipuliert.

Vertraege , Vereinbarungen sind heute gueltig und morgen nicht mehr und das ist taegliche Realitaet.Again , es gibt .zig klassische Beispiele von MNC's.

Frei nach Adenauer"..was interessiert mich mein Geschwaetz von Gestern ?"

Ich bin selbst Comroad Aktionaer, allerdings stehe ich dem China Geschaeft mehr als skeptisch gegenueber.

Brgds

Suzie
Reila:

Erinnert mich an nordasia.com und Nordinternet.

 
05.07.01 13:16
Damals war völlig klar, daß diese Riesenmärkte im Aufbruch begriffen sind. Jeder hatte die Vorstellung, daß, wenn nur ein paar Prozent mehr Chinesen einen Computer und dazu einen Internetanschluß haben werden, die Umsätze von etlichen Firmen (Halbleiter, Software, Internethandel) explodieren würden. Es kam anders.

Heute gibt es die große Comroad-Vision: Während tausende und abertausende Chinesen mit dem Santana im Stau stecken, buchen Sie online ihr Flugzeug um, bestellen für die Kinder einen Babysitter und reservieren Karten für die Peking-Oper. Einer dieser im Stau stehenden Chinesen ist der Chef des Katastrophenschutzes. Auf seinem WAP-Handy besieht er sich schon mal den Schaden des im Gelben Fluß havarierten Schiffes. Er schickt sofort ein Fax an die zuständige Stelle, damit der Kapitän eine Parteistrafe erhält. Während dieser Zeit sitz sein dickes Einzelkind zuhause vor dem Computer und versucht Sex-Seiten zu öffnen. Die sind aber auf Wunsch der Eltern vom Telematikportal gesperrt.

Was mir besonders gefällt: Während Siemens nur mit zäher Arbeit und großer Regierungsunterstützung eine neue Technik nach China bringen konnte, setzt Bodo sofort auf den richtigen Zug and makes millions.

R.
gurkenfred:

köstlicher beitrag, reila....aber vergiß es,

 
05.07.01 14:25
manche WOLLEN einfach glauben, daß das der super-deal ist. ich gebs auf die zu bekehren. was soll man machen, wenn die leute china nur aus dem erdkunde-unterricht kennen und dann meinen, hier großartige theorien über potentielles business zu posten.
habe falcon in nem anderen thread gefragt, ob er schon mal irgendwas in china gemacht hat und leider keine antwort bekommen. das spricht für sich....

des menschen wille......
Falcon2001:

@Gurkenfred @Reila

 
05.07.01 15:52
@Gukenfred
Hi,
sorry das ich auch noch eine Arbeitsstelle habe :-)
Zu Deiner Frage: Direct in China habe ich zwar keine Kontakte, dafür umso bessere in Yao schi City (Japan). Dort wohnt und arbeitet einer meiner besten Kumpels mit dem ich ständig in Kontakt stehe und Ihn auch mal besuche. OK Japan ist nicht China, aber ein bisserl was von der dortigen Situation kenne ich schon. Oder glaubst Du das die Japaner die Entwicklung in Ihrem Nachbarland nicht mitverfolgen?

@Reila
Starke Storry, mach mal eine Kurzgeschichte draus. Ich kauf Die eine ab.
Ich gebe Dir übrigens Recht. Der Chinesische Markt ist nicht gerade leicht. Aber wer behauptet sowas. Ausserdem ist China nur ein Land. Ich begreiffe die Kritiker nicht. Erst werfen Sie Comroad alle vor, keine Geschäftspartner zu nennen (würde ich übrigens auch nicht, wer will schon die Konkurenz im Haus) und wenn Sie es doch mal tun und es halt noch dazu zu einem grossen Deal kommt, ist es das falsche Land. Irdendwie kann mann einfach nicht recht machen. Ich allerdings freue mich über diesen Auftrag. Comroad ist damit optimal vorbereitet auf den Chinesischen Markt. Damit ist schon mal eine gute Basis für andere Asiatische Märkte gegeben. Und diese Märkte haben im Moment mehr Pep als unserer. Siehe heutigen Nemax Kurs.  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TRACOM HOLDING Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  7 Jetzt Comroad kaufen! dr.ix dr.ix 25.04.21 11:03
  6 Venture Capital und das Jahr vor 2002. Marius Marius 25.04.21 10:32
  13 Steigt ComROADs Kurs heute über 45€ ZIEGE Hans Dampf 25.04.21 03:15
  20 Telematik/Telemetrie- neue Mode? Tatanka-Yotanka Idefix1 25.04.21 02:08

--button_text--