Bullen wollen 13000 DOW Punkte sehen

Zugriffe: 1.274 / Heute: 1
permanent:

Bullen wollen 13000 DOW Punkte sehen

2
24.04.07 20:14

Bullen wollen 13000 DOW Punkte sehen 3239139wp1.vhb.de/asp/...amp;bc=1&ct=99&sn=50&exptime=60" style="max-width:560px" usemap="#PreChartRAWImageMap" border="0" name="PreChartRAW" alt="" />

permanent:

heute sehen wir die 13000 DOW Punkte

25.04.07 14:58

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung:

Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Auftragseingängen für langlebige Wirtschaftsgüter ("Durable Goods Orders") für März 2007

aktuell:

Die US-amerikanischen Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter sind im März um 3,4 % gestiegen. Erwartet wurde ein Plus von 2,5 bis 2,8 %. Im Vormonat waren die Auftragseingänge bei den langlebigen Wirtschaftsgütern noch um 2,4 % gestiegen. Damit wurde der Vormonatswert von zuvor veröffentlichten 1,7 % nach oben revidiert.

lackilu:

kommt so,aber

25.04.07 15:00
nur kurz ( Vorerst)
permanent:

Sehe ich auch so.

25.04.07 15:02
Um 16:00 Uhr wird Ben B. den Börsianern flüstern wie er den Stand der US Ökonomie beurteilt.

Gruß

Permanent
weitweg:

hier werden sich einige noch wundern,

3
25.04.07 15:06
wo die Reise in diesem Jahr noch hingeht, DAX, Dow oder wat auch immer. Ist nur so ein Bauchgefühl, hat mit Logik nix zu tun.

Kleinere Korrektur zwischendurch nicht ausgeschlossen.

Nur meine Meinung
Gruß, weitweg
lackilu:

ist aber noch alles

25.04.07 15:07
Felicio:

DJ 13000

25.04.07 15:11
ich glaube auch, dass der DJ bald die 13000 packt und der DAX die 7500
Meier:

Dem schliesse ich mich an.

25.04.07 15:15
Ich glaube der Dow schafft heute noch die 13000. Bin mal gespannt was Helicopter-Ben heute von sich gibt.
Felicio:

DJ 13000 und DAX 7500

25.04.07 15:22

bin davon ueberzeugt, dass die Kurse noch eine Woche weiter steigen. am 9.5. tritt dieFED zusammen und am 10.5. die EZB. Mal sehen, ob nicht die Zinsen von der EZB erhoeht werden und dier von den Amis gesenkt. Zinsangleichung!! Was meint Ihr??

Habe meine long-pos. nicht verkauft -Gott sei  Dank -. War ein reines Bauchgefuehl.Bin bald wieder in der Gewinnzone.

all time high:

US-dow 13000 Party

25.04.07 15:31

so wie die abfeiern, sind sekt u. champus bereits bestellt...

mfg
ath

Da rollt der "rubel"  
lackilu:

so erreicht,ab jetzt kanns wieder

25.04.07 15:33
fallen. passt auf.Dax schluss unter 7300
rotezahl:

Bullen wollen 14000 DOW Punkte sehen

25.04.07 15:34
all time high:

lacki

25.04.07 15:34

stell kieber eine meldung rein, dass du megalong gegangen bist u. der DAX heute noch auf 7587 punkte steigt, hilft mehr ;-)

mfg
ath
lackilu:

all time,abwarten

25.04.07 15:35
permanent:

Update zu Posting 1

25.04.07 15:37

Bullen wollen 13000 DOW Punkte sehen 3241018wp1.vhb.de/asp/...amp;bc=1&ct=99&sn=50&exptime=60" style="max-width:560px" usemap="#PreChartRAWImageMap" border="0" name="PreChartRAW" alt="" />

Meier:

@lackilu

25.04.07 15:38
Ich denke du liegst falsch. Erst wird noch die Dow 13T-Party gefeiert. Vllt geht es heute abend wieder etwas runter.
rotezahl:

"hier ist alles klar besser als erwartet" schupp

25.04.07 15:40
der baer ist TOD
lackilu:

jungs,die Toten werden

25.04.07 15:47
nach der Schlacht gezählt
Felicio:

DAX 7500 alle mitschieben!! Fehlen noch 5 Puenktchen bis zum erreich.

25.04.07 15:49
dann bin ich draussen und die Sektkorken knallen!!!! Hab es Euch ja gesagt, der DAX geht weiter nach oben. Lasst Euch nicht irritieren von Kursschwankungen nach unten
gamblelv:

Es brummt

2
25.04.07 15:53

Ein jeder von uns kann in dem Unternehmen in dem er/sie arbeitet sehen wie sehr es brummt. Mitarbeiter findet man schon lange nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt. Dieses habe ich aber irgendwann hier auch schon eimal geschrieben, damals wollte mir keiner glauben. Man hat mir versucht zu erklären es gäbe viele Arbeitslose und somit Mitarbeiter ohne Ende auf dem Markt.

Ein Trugschluss.

mfg

Hobbypirat:

Wenn sich 60 % des Kapitals in den Händen von 5 %

25.04.07 15:59
der Marktteilnehmer befinden kommt sowas bei raus. Die Dummbullen halten 40 % und
fallen auf die "komm kauf mich doch" Spielchen herein.
Daß der völlig schwachsinnige Friede-Freude-Eierkuchen-Hype a la Fußball  WM 2006
diesen dominanten Marktteilnehmern im Wortsinn "in die Hände spielt" ist für mich Fakt.
Ich habe 30 Jahre lang such nicht im Entferntesten geglaubt, daß es eine Finanzmafia gibt. Es gibt sie . Wir werden einen "ol fashion crash" und Jahre später dasselbe Spielchen erleben. 100 % ig.
Imo sind die Wirtschaftsdaten  von marodierenden Finanzhaien manipuliert und
stimmen so von A-Z nicht.
Der Ergebnisbeitrag u.a. der  Herren Schwarzman, Soros, Greenspan zu dem Börsen Kollaps
wird erklecklich sein.  
Hobbypirat:

Gamblesv

25.04.07 16:00
Das ist ein krasse Lüge.
Trout:

Nasdaq 100

25.04.07 16:02
ist der nächste,welcher ein ATH ansteuert.
Im Fahrwasser mit dabei S&P+Dow+Dax
Schaut mal nach der KO Map.
Stand momentan 7350 ,was ist bis 7500 zum abräumen da und was bis 7200.
Wenn ich Emmi wär,würd ich versuchen alle Shorts bis 7500 zu knacken.
So long
Trout

--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Felicio:

DAX 7500 - hallo Hobbypirat

25.04.07 17:07

ich glaube auch, dass die Kurse ferngesteuert werden und bei den Amis vieles widerspruechlich ist . die einbrechende Konjunktur wollen sie gutreden,  es haengen ja auch zu viele Rentenfonds an dem Dow.

Allerdings glaube ich auch, dass es - wenn der Nikei auf 20000 ist, wieder einen Crash gibt. Die  Kurse sind einfach zu hoch. Wer 2000 mitgemacht hat, wird heute vorsichtiger sein. Ein paar Puts schleppe ich auch noch mit mir herum, bei denen ich wahrscheinlich noch vor Zeitablauf verlieren werde. Macht nicht, bei Calls habe ich Gas gegeben!!! Ich vertraue nur noch bis zum 9. Mai (FED) und 10.Mai EZB auf steigende Kurse, danach sehen wir weiter und warte erstmal ab.

Anti Lemming:

DOW 14.000, Euro/Dollar bei 1,50?

25.04.07 17:24
Der Dow soll also jetzt auf 14.000 steigen. Gut möglich, dass dies klappt, die Quartalszahlen sind ja wieder mal besser als erwartet (Amazon, Boeing usw.). Viele rechnen daher, wie letzten Sommer, mit weiteren Indexanstiegen. Außerdem pusht eine ganze Industrie (die Fonds nämlich) die Indizes hoch, weil dass mehr Kunden bringt. Je höher die Indizes steigen, desto fetter werden die Boni der Fondmanager bei Goldman-Sachs, Fidelity und anderswo.

Gleichzeitig aber rechnen Viele damit, dass der Dollar nun auf EUR/USD 1,40 bis 1,50 fallen wird - und die Begründung ist das Bären-Totschlagargument, dass die US-Wirtschaft wegen des angeschlagenen Housing-Markts auf tönernen Füßen steht.

Was also nun? Entweder die US-Wirtschaft erholt sich (DOW 14.000) oder sie kollabiert (Dollar 1,50). Beides GLEICHZEITIG anzunehmen macht wenig Sinnm, scheint mir.

Ich freue mich dennoch, wenn hier jemand stichhaltig begründen könnte, warum dies gleichzeitig geschehen könnte. Das Argument "Ein schwacher Dollar fördert die US-Exporte" ist mir zu schwach, weil die USA deutlich mehr Waren importieren, als sie ausführen und ein schwacher Dollar daher inflationär wirkt.

Anti Lemming:

Kommt Konsens eigentlich von Nonsens?

25.04.07 17:27
Wenn sich das Wort Konsens von Nonsens ableitet, würde das alles wieder Sinn machen (allerdings leider erst auf höherer Ebene).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Wubert:

Ein Versuch ohne Literatur oder Fähigkeit

25.04.07 17:36
Sens leitet sich vom Sinn ab,
Kon (Con) irgendwie von zusammen bzw. gemein und
Non selbstverständlich von Nein bzw. Kein

Ergo:

Beide leiten sich demnach vom höheren Sinn ab,
je nach Kon oder Non ergibt es diesen - oder eben nicht.

Grüße vom Etymologiestümper
W.

Hobbypirat

2
25.04.07 17:36

Ich kenne dich nicht. Mich würde interessieren wo ich krasse Lügen verbreitet habe? Nur weil ich behaupte es brummt, nichts anderers erlebe ich im täglichen Berufsleben seit einigen Jahren wieder. Mitarbeiter findet man nicht, ist das eine Lüge?

Wenn du das so siehst dann will ich dich in dem Glauben lassen. Ich kenne nur Unternehmen die über die nicht Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitnehmern jammern. Der Arbeitsmarkt ist leergefegt.

mfg

gamblelv

utscheck:

Dann drehen sie halt an der Zinsschraube, Anti

25.04.07 17:38
...wir laufen in eine Hochzinsphase und ich denke weiterhin, dass 0,5 Basispunkte zwar eine Schock auslösen, aber der sollte nur von kurzer schwacher Ausprägung sein.

Wenn sich die weltpolitische Lage nicht dramatisch ändert, gehe ich weiterhin von stabilen bis steigenden Märkten aus.

Wie 2000 werden wir Kurse sehen, mit denen wir nicht rechneten...der Absturz kommt, dass ist sicher, aber ich denke wir haben noch ein wenig Zeit!

Gruß
utscheck
PS: Du sagst es selber, die Fondindustrie treibt hier und noch finden sie genug Leute, die ihr Geld in die Märkte pumpen! Je länger das dauert, desto heftiger wird der Sturz!
Anti Lemming:

Die Zinsschraube ist zweischneidig.

25.04.07 17:47
US-Zinserhöhungen würden zwar die Inflation bekämpfen, aber auch die Wirtschaft und den ohnehin schon angeschlagenen Housing-Markt schwächen, so dass (wenn die KGVs nicht weiter aufgebläht werden) fallende Aktienkurse die Folge wären. Höhere Zinsen würden auch den Dollar vor weiterem Verfall schützen. Fragt sich nur, ob die Amis den schwachen Dollar nicht WOLLEN, trotz ihres Gesülzes von der "Politik des starken Dollars".

In jedem Fall gilt bei Zinserhöhungen: Aktien runter, Dollar rauf - so dass die das obige Paradox (# 25) weder löst noch erklärt.

Nonsens heißt auch: "makes no sense to me".
utscheck:

Jupp, ist ja alles logisch, aber...

25.04.07 18:25
wir warten doch schon seit einigen jahren darauf, dass diese olle Blase platzt und der Housing-Markt kollabiert...aus Gründen die ich nicht kenne und vermutlich selbst dann nicht nachvollziehen könnte, passiert in diesem Sektor nix...naja fast nix!
Alle Welt wundert sich über die US Konsumenten...verschuldet auf Jahrzehnte und geben das nicht vorhandene Geld noch schneller aus, als gäbe es kein Morgen.
Was spricht also dagegen, die KGVs wenigstens stabil zu halten...bei steigenden Gewinnen würde schon dies zu steigenden Kursen führen...in Übertreibungsphasen wie momentan steigen i.d.R. die KGVs sogar, was bei steigenden Gewinnen/Umsätzen sogar noch Multiplikatoreffekte bringt.

Ich denke, eine Inflationsrate von 3% und nen Dollarverfall bis 1,50 würden die Amis nicht mal als kritisch ansehen...sie profitieren doch dadurch...die Werte hören sich erstmal extrem an, aber man gewöhnt sich an alles!

Die Herde ist losgerannt, mal sehn wer und wann sie stoppt...
Gruß
utscheck
Stöffen:

Zu Amazon

25.04.07 19:05

Zu dem Kursanstieg der Amazon - Aktie nach Bekanntgabe der Quartalszahlen schreibt Faz.Net heute, dass diese Kursperformance eher den gegenwärtigen Zustand der Finanzmärkte wiederspiegelt, der die Anleger offensichtlich ohne Rücksicht auf operative Entwicklungen und Bewertungen zum nehmen von Risiken ermuntert.

Unternehmen hoch verschuldet - Aktie stark überbewertet

Amazon genießt zwar nach wie vor das Image eines Technologie- und Wachstums-Unternehmens. Allerdings handelt es sich in Wirklichkeit um einen immer größer werdenden, wenig fokussierten Gemischtwarenladen mit elektronischem Vertriebskanal, der sich die Umsatzzuwächse durch den subventionierten Versand kauft. So zeigt zwar die Umsatzentwicklung im langfristigen Trend nach oben, das gilt jedoch nicht für die Gewinnentwicklung. Ob sich das jemals ändern wird, dürfte sich fragen lassen.

Das Unternehmen ist nicht nur stark verschuldet - die Quote von Fremd- zu Eigenkapital liegt bei knapp 300 Prozent -, sondern mit Kurs-Gewinnverhältnissen von 62 und 50 auf Basis der Gewinnschätzungen für das laufende und das kommende Geschäftsjahr ist und bleibt die Aktie massiv überbewertet. Wer sie sich ins Depot legt, muss wissen was er tut.

http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc~E14109BB3B5E94A1EB0E28BD7A64EC918~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--