Bis zu 500 Moslem-Extremisten getötet

Zugriffe: 999 / Heute: 1
chrismitz:

Bis zu 500 Moslem-Extremisten getötet

06.03.02 14:39
Die von den USA geführten Streitkräfte in Ostafghanistan haben seit Beginn ihres Einsatzes gegen Moslem-Extremisten vergangene Woche nach US-Angaben die Hälfte ihrer Gegner getötet. "Wir haben bis zu 500 oder mehr getötet", sagte Oberstleutnant Walter Piatt. Unklar sei jetzt nur, ob es den restlichen Kämpfern der Taliban- und El-Kaida-Kämpfer gelungen sei, sich neu zu formieren.

1.000 US-Soldaten beteiligt
US-Major Bryan Hilferty bezeichnet die Operation mit dem Namen "Anaconda" als Erfolg. "Rund 1.000 US-Soldaten sind aktiv an den Kämpfen beteiligt. Dieser Kampf wird so lange weitergehen, bis sie aufgeben oder tot sind", sagte Hilferty. Anfangs sei den Soldaten noch nicht ganz klar gewesen, was auf sie gewartet habe, so ein Oberfeldwebel. El-Kaida- und Taliban-Kämpfer hätten eine Guerilla-Taktik angewendet. Sie hätten sich in Gruppen zu je vier bis fünf Mann aufgeteilt, wären aus Höhlen gesprungen, hätten die Soldaten unter Beschuss genommen und wären dann wieder in den Höhlen verschwunden.

US-Kampftruppen werden verstärkt
Gleichzeitig verstärkten die USA ihre Einsatzkräfte mit mehreren hundert Mann. Drei Bataillone sind vom US-Stützpunkt bei Kandahar im Süden nach Bagram verlegt worden. In Bagram haben die USA Bodentruppen zusammengezogen, die in den Kampf in die Bergregion 30 Kilometer von der Stadt Gardes entfernt geschickt werden. Dort haben sich die Truppen der Koalition bis an die Festung der Taliban und El Kaida in den Arma-Bergen vorgearbeitet. Aus Militärkreisen hieß es, dass man sich auf eine längere Auseinandersetzung eingestellt habe.

Journalisten in großer Gefahr
Die multinationale Friedenstruppe ISAF warnte Journalisten, sie könnten Ziel von Racheaktionen werden. ISAF-Sprecher Graham Dunlop sagte, es gebe verlässliche Geheimdienstinformationen, dass aus Vergeltung für die Militäroperation in Gardes die Entführung von Journalisten geplant sei. Die in Afghanistan tätigen Journalisten wurden zu besonderer Vorsicht aufgefordert. Bei der Berichterstattung über den Krieg sind bislang acht Journalisten ums Leben gekommen, darunter auch zwei Mitarbeiter von Reuters. In Pakistan war ein US-Journalist von mutmaßlichen Moslem-Extremisten entführt und getötet worden.

JOHN MILLNER:

:-)) o.T.

06.03.02 14:44
MaMoe:

Ist wie Stille-Post: es werden von mal zu mal mehr o.T.

06.03.02 14:55
chrismitz:

Ist doch logisch, MaMoe,

06.03.02 14:58
oder meinst Du, die können jemand wieder lebendig schießen?

Gruß
MaMoe:

des wär zumindest Nobel-Preis-würdig ... o.T.

06.03.02 15:01
physik:

Den Literatur-Nobelpreis gibts aber nicht...

06.03.02 15:04
"Wir haben bis zu 500 oder mehr getötet"
Wat nu? Bis zu 500? Oder mehr als 500?

Nowonder:

Bei der Zählung wurden die BAS-Richtlinien

06.03.02 16:28
(Bodycount-Accounting-Standards)angewandt. Ein seit dem Vietnamkrieg bewähtes Rechnungslegungs-Standard um die Erfolge der US-Army im Bereich ziviler Massaker
entsprechend zu würdigen.

Nowonder
Hiob:

Im Vietnam-Krieg war es so,

06.03.02 16:32
daß die Zahl der von den USA als getötet angegebenen Vietcong irgendwann mal in der Summe größer war als die Zahl der Vietnamesen überhaupt. Nun, den Krieg haben die Amerikaner dann am Ende trotzdem verloren. Meine Frage dazu: gegen wen eigentlich?
Tatanka-Yotan.:

Wieso brauchen sie dann immer mehr eigene Truppen?

06.03.02 21:42
Also je weniger Gegner desto mehr Kräfte erforderlich. Übrigens kaufen sie dann jeden Afghanen,  der ein Gewehr halten kann . Das ist dann ein guter Afghane. Wenn ein anderer kommt der mehr zahlt, wird aus dem guten Afghanen ein Taliban.
Joshua_XP:

HIOB, konkretisiere mal deine Frage bitte

06.03.02 21:47
Bis zu 500 Moslem-Extremisten getötet 600403www.eu.microsoft.com/germany/library/webparts/upload/803/WinXP" style="max-width:560px" >

zombi17:

Brauchen wir Menschen ......

06.03.02 21:53
....denen das Leben nichts bedeutet ???
Und brauchen wir Menschen die 100 Unschuldige mitnehmen , wenn sie gehen ?
Stellt Euch einfach mal vor , das sind ausgerechnet die Menschen die Ihr liebt!
Wenn mir Jemand meinen Lebensinhalt raubt , werde ich auch verrückt.
Das ist ein Kreislauf ohne Ende .
Am besten können immer die quasseln , die nicht betroffen sind.
G Zombi
Schnorrer:

das denke ich auch zombi, wenn jemand

06.03.02 22:01
meine Tochter töten würde ... ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wirklich nicht. Aber ich hätte Verständnis für Selbstmordanschläge.

Wer noch nie in Kinderaugen geblickt hat, wird diese Welt nicht verstehen.
PRAWDA:

und die vielen Jungfrauen, die auf sie warten.

06.03.02 22:02
alles nur affengeile Böcke
Schnorrer:

Unschuldige, fragende Blicke aus Kinderaugen

06.03.02 22:07
das ist das, was einen zum Menschen macht. Im Guten wie im Bösen.
zombi17:

Ich kenne da einen tollen Satz:

06.03.02 22:08
Wenn selbst ein Kind nicht mehr lacht,  wie ein Kind , dann .................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­.................................................................­..................  müssen wir unbedingt Aktiengewinne einfahren. Kann auch ein Lied gewesen sein!
Das wird Euch nicht gefallen , aber das ist unsere Gesellschaft :
Gruß Zombi
PRAWDA:

kinderaugen.......

06.03.02 22:12
kinderaugen.......
in diesen augen kann man lesen,
wie in einem offnen buch.
da...ein kleines zartes wesen,
gehüllt in haut,wie sanftes tuch.

augen die vor freude blitzen,
kinderlachen...herzlich schön.
dieses lachen will ich schützen,
niemals!!! sollte es vergehn.

wie die kleinen augen lachen,
einfach wundervoll und schön.
stundenlang könnt ich es machen,
in diese kleinen augen sehn.

sind so klar und voller liebe,
kennen keinen zorn und hass.
es ist einfach kinderliebe,
lustig leben mit viel spass.

dieses glück ist nicht beschieden,
jedem kind auf dieser welt.
viele kennen keine!!! liebe,
jeder schlag,der doppelt zählt!!!!

augen traurig,voller schmerz
tränen dick und kugelrund.
sehen tief dir in dein herz,
tränen kullern bis zum mund.

kleine,unschuldige seelen,
misshandelt!!!missbraucht!!!umgebracht!!!
ertrugen das leid und dieses quälen,
ein kleiner körper...viel zu schwach.

augen...tod und ohne glanz!!!
das leben,kaum das es begonnen,
durch feigheit und durch ignoranz,
wie feiner sand...dahingeronnen.

finde keine worte...
was ich fühle im moment.
soviel leid in nahem orte,
menschen,die man wirklich kennt...

hinter mancher türe,
ein kind,gar bitterlich weint.
im herzen ich verspüre,
wut,hass und hilflosigkeit.

von den eignen eltern geschlagen,
von vater,einfach so missbraucht.
und kinder müssen es ertragen,
die seele gebrochen,zerschunden ist die haut!!!

WER...nimmt sich dieses recht,
DAS einem kinde anzutun...
die strafen dafür ungerecht!!!
"DIE"... sollten wirklich niemals ruhen!!!

ich zweifel an des staates rechte,
der zulässt solche quälerei.
EIN KIND MISSBRAUCHT ODER MISSHANDELT!!!
und der täter??? der ist frei.......

Selbst der Selbstmordattentäter?

(c) Lysann Martin 16.05.01
Schnorrer:

PRWDA, wir wissen, daß Du als Kind

06.03.02 22:19
mißbraucht wurdest. Bitte nerv' uns nicht mit deinem Selbsterfüllungsscheiß.
PRAWDA:

Schnorrer =Darkknight hat als Kind verkehrt herum

06.03.02 22:21
auf dem Pipott gesessen..

Deshalb sein pseudointellektueller Konkret-Schei ..
Schnorrer:

Norway, Prawda, ich mußte immer die

06.03.02 22:28
Kohlen aus dem Keller holen, schon ab 4 Jahre. Mit 50 kilo Eimern. Das hat mein Rückgrat gestärkt. Aktuell hole ich die Kohlen für die Wünsche meiner Frau. Das stärkt meine Misanthropie.

Fazit: ich habe das bekommen, was ich verdiene.
chrismitz:

Gääääääääähhhhhhhhhhhnn !!! o.T.

06.03.02 22:49
Kicky:

Nach Angaben der ARD (18.00 Tagesschau) haben

06.03.02 22:51
Nach Angaben der ARD (18.00 Tagesschau) haben
die NATO-Streitkräfte im Osten Afghanistans Vakuumbomben eingesetzt. Diese teuflische Waffe wurde vor einigen Jahren erstmals durch
die Russische Armee in Tschetschenien eingesetzt. Damals hat der Westen gegen den Einsatz dieser Waffe protestiert. Durch eine
extrem stark Sauerstoff verbrauchende Sprengstoffmischung, die noch dazu mit extremer Hitzeentwicklung detoniert, entsteht
im Radius von ca. 200 Metern
für Sekunden(Bruchteile) ein regelrechtes LuftVakuum. Bei Mensch und Tier kollabieren die Lungen, platzen Blutgefässe. Diese Waffe richtet verhältnismässig wenig Sachschaden an, tötet
aber 100 %ig
!-----Scheiss Krieg...
bei www.workingforchange.com  gefunden,(daisy blue eingeben)
Weapons of mass destruction U.S. is dropping world's biggest non-nuclear bomb in Afghanistan  
The result is a firestorm that incinerates an area the size of five football fields, consumes oxygen, and creates a shock-wave and vacuum pressure that destroys the internal organs of anyone within range.

They have the destructive power of an atomic bomb, but they can barely make a dent in U.S. news coverage. I'm talking about the 15,000-pound bombs the United States is using against Afghanistan this week. The so-called Daisy Cutters, named BLU-82, are the world's biggest non-nuclear device.                 In many places, the development received a 10-second mention on the evening news, five or six items down in the program lineup. Newscasters broadcast video footage of an enormous black dust cloud rising above an Afghan mountain range, accompanied by the assurances of Defense Secretary Donald Rumsfeld that the "stepped up" assaults would hasten the collapse of the Taliban regime.                                                                         AP describes    commondreams.org/headlines01/1106-02.htm the Blu-82, nicknamed "Big Blue," as being "as large as a Volkswagen beetle, but heavier." Digging for the less charming details, one finds that the bomb got its other name, "Daisy Cutter," because of the shape of the crater it leaves -- and that it has the ability to clear a 3-mile-long path. Dropped from huge transport aircraft, "Big Blue" releases a cloud of inflammable ammonium nitrate, aluminum dust, and polystyrene slurry which is then ignited by a detonator. The result is a firestorm that incinerates an area the size of five football fields, consumes oxygen, and creates a shock-wave and vacuum pressure that destroys the internal organs of anyone within range.   "As you would expect, they make a heck of a bang when they go off," General Peter Pace, vice-chairman of the U.S. Joint Chiefs of Staff told a press conference www.latimes.com/news/nationworld/nation/...0088971nov07.story. "The intent is to kill people."  The United States has used at least two of these "Big Blues" so far. David Williams described one attack  www.femail.co.uk/pages/news/...rticle_id=82812&in_page_id=1262   from northern Afghanistan, where he is reporting for the Daily Mail of London.  "The sound and impact was unmistakably different ... Each of the previous explosions -- and there had been more than 100 -- had been similar in sight and sound," wrote Williams.   "The sound split the air. It was like a thunder clap directly overhead at the height of a ferocious storm. I could see the massive oily black cloud of the explosion as it rolled across the hillside, a mixture of thick smoke, chunks of earth and debris."  "Big Blue" was used in Vietnam, to create instant helicopter landing pads in jungle areas. It was employed in the Gulf War, to detonate minefields, and more controversially, to terrorize Iraqi troops. From the ground, the columns of dust and smoke that the bombs produce are indistinguishable from mushroom clouds. In Iraq, some British patrols reported thinking they were in a nuclear war. This reporter saw U.S. Gulf veterans cry as they recalled watching, from miles away, the deadly impact.  While George W. Bush lectures the world about Osama bin Laden's lust for nuclear weapons, U.S. forces are employing weapons that, while not banned by international treaty, come as close to nukes as one can get without smashing atoms.  The Daisy Cutter attacks come less than a week after the United States crippled Afghanistan's biggest hydroelectric complex. Afghan Education Minister Amir Khan Muttaqi said seven U.S. raids last Wednesday and Thursday severely damaged the Kajaki hydroelectric complex in southern Helmand province, knocking out the power supplies of Kandahar and Lashkarga. The report was corroborated by refugees interviewed by Agence France Press (AFP, 11/01/01)  "So far water has not started gushing out of the dam but any further bombing will destroy (it)," Minister Muttaqi told DAWN, Pakistan's English language paper, last week. "It may cause widespread flooding, putting at risk the lives of thousands of people."  According to DAWN  www.dawn.com/2001/11/02/top4.htm, Kajaki, 90 kilometers northwest of Kandahar, contains 2.7 billion cubic meters of water and irrigates land farmed by 75,000 families in a desert area.  In their search -- ostensibly -- for Osama Bin Laden and those who facilitated the criminal attack on the United States on September 11, wave after wave of U.S. bombers, including giant B-52s, are carpet bombing frontlines in northern Afghanistan. In another new development this week, U.S. forces are also using 5,000 pound GBU-28 "Deep Throat" bunker-busters, which burrow through as much as 20 feet of rock before exploding underground.   The Geneva Protocol is not unclear. You don't have to be in Afghanistan. You can read it on the Web deoxy.org/wc/wc-proto.htm.   Protocol 1, Article 51.2. states: "The civilian population as such, as well as individual civilians, shall not be the object of attack. Acts or threats of violence the primary purpose of which is to spread terror among the civilian population are prohibited."  Article 57: "Works or installations containing dangerous forces, namely dams, dikes and nuclear electrical generating stations, shall not be made the object of attack, even where these objects are military objectives, if such attack may cause the release of dangerous forces and consequent severe losses among the civilian population. "  Article 51 explicitly outlaws carpet or area bombing tactics: "Among others, the following types of attacks are to be considered as indiscriminate: an attack by bombardment by any methods or means which treats as a single military objective a number of clearly separated and distinct military objectives located in a city, town, village or other area containing a similar concentration of civilians or civilian objects; and an attack which may be expected to cause incidental loss of civilian life, injury to civilians, damage to civilian objects, or a combination thereof, which would be excessive in relation to the concrete and direct military advantage anticipated."   Article 55: "Care shall be taken in warfare to protect the natural environment against widespread, long-term and severe damage."  The press talked for weeks about whether it was acceptable for U.S. forces to violate the Muslim holy month of Ramadan. Is it unreasonable to expect at least equal attention to the question of whether U.S. assaults are violating international law?  

ach und noch ein interessanter Artikel:
de.indymedia.org/2002/03/17060.html
Noam Chomsky´s Vortrag in Toledo (USA) zur Situation im Nahen und Mittleren Osten
Schnorrer:

hey, christenwitz: bescheuert oder blöd?

06.03.02 22:52
Immerhin war das eine rhesusmäsige Meisterkleisterung? Oder?.
chrismitz:

schnorrer, was willst Du von mir? o.T.

06.03.02 23:00
Schnorrer:

christenwitz: im Prinzip nichts.

06.03.02 23:04
sieht nach wenig aus oder?

Aber King Kong ist für unsere Sünden gestorben und keiner verehrt einen Affen. Diese Welt ist einfach nur böse und gemein.
chrismitz:

Dann laß mich in Ruhe

06.03.02 23:08
und laber jemanden anderen zu, der dein Gequatsche hören will! Kapito !?!
Verehre wen du willst, ist mir völlig Wurst!!!
Deine Mitleidstour kannste mit den puptierenden Kidis, wie heuten Nachmittag, machen!

Ciao
Schnorrer:

Hallo Christenwitz, das war eindeutig.

06.03.02 23:11
Danke, mit Hinfälligen und von Fäulnisbefallenen will ich auch nix zu tun haben.

Danke.
chrismitz:

Witzfigur!?!

07.03.02 00:05
hinfälligen schreibt man in Deutschland klein!
Von "Fäulnis befallenden" schreibt man auseinander! Alles klar?

Danke
PRAWDA:

ok., schnorrer, als Philanthrop meine ich:

07.03.02 00:10
Du bist rehabilitiert, und ich entschuldige mich für meine etwas harte Ausdrucksweise.

Schlaf gut
und träum von einem "kohlefreien" Leben.
chrismitz:

Terroristenjagd mit riesigen Geldscheinen

07.03.02 10:25
Bei der Jagd auf Mitglieder der Terror-Organisation El Kaida und die neu formierten Taliban-Verbände im Osten Afghanistans setzt der afghanische Geheimdienst auf ungewöhliche Mittel: Mit Flugblättern, die Geldnoten nachempfunden sind, wird die örtliche Bevölkerung dazu aufgerufen, sich an der Suche nach den Terroristen zu beteiligen.
"Gewinnt den großen Preis"
Am Mittwoch wurden in Gardez und Umgebung massenhaft überdimensionale Geldscheine mit dem symbolischen Wert von 1,5 Millionen Afghani (umgerechnet etwa 4000 US-Dollar) verteilt und aus der Luft abgeworfen. Auf der Rückseite war der folgende Text zu lesen: "Liebe Landsleute: Die El Kaida-Terroristen sind unsere Feinde. Sie sind die Feinde unserer Freiheit und unserer Unabhängigkeit. Lasst uns ihre geheimsten Verstecke finden. Sucht nach ihnen, informiert die Sicherheitsbehörden und gewinnt den großen Preis".

Keine Berichte über Erfolge
Zunächst wurde nicht bekannt, ob die Propaganda-Offensive des afghanischen Geheimdienstes weitere Aufenthaltsorte von El Kaida-Terroristen oder Taliban zu Tage brachte.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--