BIODATA Jetzt wissen wir warum es so stark

Zugriffe: 3.211 / Heute: 1
Biodata Informatio. kein aktueller Kurs verfügbar

1Mio.€:

BIODATA Jetzt wissen wir warum es so stark

05.10.01 08:52
runter ging die letzten tage !

NEUER MARKT/Biodata mit "sehr schlechten Nachrichten"

Nach den "sehr schlechten Nachrichten" dürften Biodata bis zu 20 Prozent
niedriger eröffnen. Auf die Umsatz- und Ergebniswarnung sei man ja noch
vorbereitet gewesen, so ein Händler. Der Rücktritt von Tan Siekman und der
geplatzte Auftrag kämen jedoch überraschend. Offenbar seien die Probleme bei
dem Unternehmen größer als bislang erwartet. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/5.10.2001/mpt/reh

23 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,19%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,75%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,74%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,64%

Puffy77:

na also: 2,23 - schnell verdientes geld am freitag

05.10.01 10:21
1Mio.€:

Mist zu früh rauss jetzt gehts aber hoch!

05.10.01 10:25
@puffy
wenn die bis 11.00 nicht wieder unter 2€ sind lasse ich es mit einem neuen limit bis heute mittag.Neues limit 1,90 und 1,80€!
Na Deine jetzt weg? Glückwunsch an Dich hattes bessere nerven :-)))

Gruss Mio.
1Mio.€:

Na puffy da hätten wir beide etwas geduldiger

05.10.01 10:45
sein sollen ;-)

Jetzt kommen die zocker und treiben hoch aber ohne mich.Werde jetzt das schöne wetter geniessen und um 14.30 schauen was sich tut.

Gruss Mio.
Puffy77:

ja, schade eigentlich!

05.10.01 10:46
wuensche dir ein angenehmes sonnenbad - ich sitze weiterhin hier vor meinen flimmerkisten...

c u later!
MJJK:

Jetzt erst ???

05.10.01 10:58
Biodata: Verkaufen (LB Baden-Württemberg)
Die Analysten der Landesbank Baden-Württemberg stufen in ihrer Analyse vom 4. Oktober die Aktie von Biodata auf „Verkaufen“.

Das im Nemax50 gelistete Unternehmen Biodata veröffentlichte heute eine desaströse Umsatz- und Ergebniswarnung. Die Gesellschaft teilte mit, dass der Umsatz sich nur noch auf dem des Vorjahres mit ca. 23,5 Mio. Euro bewegen wird. Außerdem wird das Ergebnis durch zusätzliche Abschreibungen auf Forderungen und Vorräte in Höhe von 10 Mio. Euro belastet. Des weiteren wurde der Verlust eines Großauftrages gemeldet. Daraufhin trat der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer, Tan Siekmann zurück.

Der Rückgang des USA-Geschäftes durch die Ereignisse des 11. September 2001 können nicht die alleinige Ursache für diese Umsatz- und Ergebniswarnung sein. Offenbar sind die Probleme des Unternehmens weitreichender als erwartet. Die sehr oberflächliche Begründung des Auftragsverlustes trägt ebenfalls nicht unbedingt zur Vertrauensbildung bei. Da von Biodata keine Aussagen zur Zukunft des Unternehmens gemacht werden, stufen die Analysten der LBBW die Aktie des IT-Security-Anbieters von „Halten“ auf „Verkaufen“ zurück.

baanbruch:

Warum dürfen wir diesem Gesocks nicht in die

05.10.01 15:19
Fresse hauen?
Für jede gehaltene Aktie einmal jedem Vorstandsmitglied
voll eine reinschlagen!

Lalapo und andere haben schon genug zum Thema gesagt.

Aktienkultur in der Bananenrepublik Deutschland?

Es ist wirklich zum Auswandern!
Was heutzutage mit Geld einfach zu realisieren ist.
Einfach nur in die Länder investieren, wo Anleger
auch zurückschlagen können.

Kotz, Kotz, Kotz
                    baanbruch
1Mio.€:

@baanbruch

05.10.01 15:24
Da bleibt nur auf der HV einen antrag stellen und den feinen Herren mal verbal eine breitseite verpassen.

Ansonsten kotze ich mit Gruss Mio.
Dixie:

BAWE leitet Voruntersuchung ein

05.10.01 15:32
Gingen Insider auf Nummer sicher?

Einen Tag vor der Gewinnwarnung sind die Umsätze explodiert.
Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel will den
Fall nun prüfen.

Lichtenfels - Die Aktie der Biodata AG ist nach einer
Gewinn- und Umsatzwarnung am Freitag zeitweise um mehr
als 50 Prozent gefallen. Das Anbieter von IT-Sicherheits-
lösungen werde im dritten Quartal 2001 bei Umsatz und
Ertrag deutlich unter den Erwartungen bleiben, teilte der
Vorstand am Freitag ad hoc mit.

Die Aktie brach nach dieser Mitteilung bei hohen Umsätzen kräftig ein.
Ungewöhnlich hohe Volumina gab es allerdings auch schon einen Tag vor
der Hiobsbotschaft. Bereits am Donnerstag wurde die Aktie rege
gehandelt, obwohl es keine Meldungen zum Unternehmen gab.

Während auf dem Handelssystem Xetra in den letzten 30 Handelstagen
durchschnittlich rund 680.000 Biodata-Aktien pro Tag gehandelt werden,
stieg der Umsatz einen Tag vor der Gewinnwarnung auf knapp drei
Millionen gehandelte Aktien. Gleichzeitig fiel die Aktie des Unternehmens
deutlich - trotz des freundlichen Trends am Neuen Markt.

Das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel (BAWe) wird nun eine
Voruntersuchung wegen des Verdachts auf Insiderhandel einleiten. Dies
bestätigte BAWe-Sprecherin Regina Nößner gegenüber
manager-magazin.de.

Das Amt ermittelt außerdem wegen eines möglichen Verstoßes gegen die
ad-hoc-Regeln gegen das Unternehmen: Am 24. August 2000 hatte
Biodata einen angeblichen Großauftrag in Australien gemeldet. Mit der
Lieferung von bis zu 6000 Firewalls sollten 20 Millionen Euro Umsatz
erzielt werden. Dieser Auftrag ist nicht zustande gekommen, teilte Biodata

ebenfalls am heutigen Freitag lapidar mit.

aus: www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,160829,00.html

Und noch etwas:

07.06.2001 BIODATA INFORMATION TECHNOLOGY AG
Vorstandsvorsitzender
Siekmann, Tan Aktien
542270 Sonstige Bestandsminderung 1.554.000 !
43.045.800 EUR 9.287%

Kommentar vom Unternehmen: Wertpapierleihe, Verpfändung, Kaufoption Vorübergehende Bereitstellung von Aktien im Zusammenhang mit der Begebung einer Inhaberschuldverschreibung durch die Biodata Information Technology AG. Rückführung an Tan Siekmann soll im Rahmen der Umstrukturierung der Inhaberschuldverschreibung in eine Wandelanleihe erfolgen
DaSoundsear.:

Das war doch sowas von klar!

05.10.01 15:41
Da gab es doch letztens diese Meldung von Biodata, dass das 3.Quartal sehr schlecht ausgefallen sei. Wer dann noch einsteigt, ist selber schuld! Und es wird noch bei vielen anderen Firmen ganz schlechte 3.Quartale geben. Also Vorsicht!  
1Mio.€:

@puffy

05.10.01 17:06
Bin jetzt zu 1,85€ nochmal rein.Mal sehen jetzt wo sich US ein wenig erholt vielleicht gehts ja nochmal über 2€.Halten möchte ich sie aber übers WE nicht.Deshalb rauss auch mit verlust.

Wie sieht es bei Dir aus?

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.
HummerD:

diesen Kurs..und die Entwicklung des Unternehmens.

05.10.01 17:17
hätte manch einen bei genauer Betrachtung und Information über das Unternehmen selbst, seiner Aufstellung in den relevanten Bereichen, seiner Kundenzufriedenheit, seiner Potenz und Schlagkraft im Vertrieb........nicht überrascht...
bin seit 4 Monaten aus der Aktie raus...Gott sei es gedankt.....
und ich wartete nur auf diesen Tag...
HummerD:

ganz auffällig

05.10.01 17:23
wäre z. Bsp. schon die Nachricht gewesen, daß ein Vorstandsmitglied das Board verläßt und zu BioID wechselt, insbesondere das Mitglied, daß die Holding verwaltet....Nachtigall ick hör dir trapsen...
meine Erfahrung: je mehr über schlechte Situationen gesprochen wird und behauptet wird, man wird vom neuen Markt abgestraft, um so mehr ist es doch wahr, daß man nicht in der Lage ist, sich selbst zu positionieren...
alte Marketingweisheit...besser noch Binsenweisheit....
damit werden wie landsläufig Dementis eigene Wahrheiten...
fast als wären es self-fullfilling prophecies
Eaglemen:

Servus 1Mio.€ guten Lauf gehabt bei Biodata? o.T.

05.10.01 17:32
1Mio.€:

Hi eaglemen :-)

05.10.01 17:36
Nee heute morgen zu früh rauss und jetzt bewegt sich das teil fast nicht von der stelle.
Heute war nicht so mein börsentag.

Wie läuft es bei Dir?

Gruss Mio.
1Mio.€:

Na wem hab ich denn die zwei netten sterne zu

05.10.01 17:39
verdanken?

Lalapo:

ABN Amro ist noch DRINNE ... ADD

05.10.01 17:43
Die "Wertpapierexperten"rechnen mit 10 % !!!!!!!!!!!!!Kursgewinn in den nächsten 6 Monaten !!!!!!!!!!!!!!!!!! .....

Joke ?????????????????????????????????????????????????????????????????­?????????

Manchmal frage ich mich wirklich wo "Wertpapierexperten "leben bzw was Sie so machen ........
Meine verstorbene Oma war nicht sooooo weltfremd ..

Gruß und schönes Wochenende ALLEN

LALI

Siekmann hat wohl für 45 Mill Aktien verkauft .....

ANALYSE: ABN Amro empfiehlt Biodata nach Gewinnwarnung mit `Add`

LONDON (dpa-AFX) - Nach der Gewinnwarnung des IT-Security-Anbieters Biodata hat die niederländische Großbank ABN
Amro die Aktie mit "Add" empfohlen. Die Analysten rechnen folglich damit, dass das Papier in den nächsten sechs Monaten
um mehr als zehn Prozent zulegen werde.

Bei Umsätzen von 24 Mio. Euro werde das Unternehmen in diesem Jahr vermutlich einen Verlust erwirtschaften. Darüber
hinaus schätzten die Experten, dass das laufende Jahr durch Abschreibungen belastet sein könnte. Das Unternehmen habe
aber noch etwa 10 Mio. Euro an Mitteln. Außerdem gehen die Analysten davon aus, dass der COO Stefan Schraps den
Rücktritt des Vorstandschefs Tan Siekmann nutzen werde, um Biodata zu restrukturieren./aka/af

05.10. - 12:33 Uhr
Eaglemen:

@1Mio.€ weiter oben im Thread kanst du es lesen

05.10.01 17:44
Bin trotz Sl bei Global voll auf die Fresse geflogen(gestern -40%)heut nochmal rein,dachte an eine Erholung und wieder - xxx%(sage es lieber nicht,sollte mir für meine Blödheit sonst wo hinbeisen)Hat mich fast all meine Gewinne der letzten 8Tage gekostet.Schei....
War also schon gar nicht mein Tag.
Mfg
HummerD:

Die ABN AMRO....

05.10.01 18:08
macht sich selbst mit dieser Meldung froh...Stefan Schraps ist nicht mehr COO bei Biodata, sondern Vorstand der BioID AG....und zum anderen ist die Meldung durchaus verständlich und nachvollziehbar...zeichnete Siekmann doch vor 3 Monaten eine Inhaberschuldverschreibung zu Gunsten der ABN Amro, damit die Liquidität des Unternehmens erstmal gesichert sei....
1Mio.€:

Gleich so schlimm eaglemen :-(

05.10.01 18:08
Ist sicher keine blödheit was Di passiert ist.Kann ich ein lied davon singen.Denke mal ich werde mein Biodata abenteuer auch im minus beenden.
Bin heute nochmal in Media! rein zu 1,55€ Ist ziemlich volatil bei denen.Werde jetzt aber auch bald die bücher schliessen für diese woche.
Kopf hoch auf die letzten 8 tage gesehen bist Du immer noch im PLUS.Ist doch auch schon ein erfolg.

Gruss Mio.
Falcon2001:

Hat jemand die Quartalsabrechnung von BD?

05.10.01 18:13
Das einzige was sich findet ist ein abstürzendes PDF File vom 1. Quartal über BioData. Die Homepage ist wieder mal eine mittlere Katastrophe was die aktualität anbelangt. Die Researchs sind wieder mal veraltet, über das Unternehmen findet sich keine gescheite Info, ausser das Sie in einer Burg hausen (wie suuuuper wichtig) Alles lieblos zusammengeklatscht, kaum wichtige Informationen geschweige denn ein Einblick in die Finanzstrucktur möglich. Schaut Ihr Euch denn nie auf einer Homepage um, bevor Ihr euch in eine Aktie stürzt? Wenn ich wenigstens einen vollständigen Quartalsbericht kriegen könnte. Der Q1 Bericht ist eine mittlere Katastrophe. Der Cash Flow negativer als im Vormonat, kein Wort zu den Barmittel Beständen, den Verbindlichkeiten, den Steuern, den Abschreibungen, den kurz und langfristigen Forderungen. Zumindest nicht bis zu dem Punkt, wo der Q1 Bericht abstürzt (Seite 4). Grrrrrr. Gab es bei Biodata ausnahmsweise kein 2. Quartal? Wo bleibt das 3. Quartal?
So kann ich unmöglich beurteilen, ob ich Biodata wirklich mit Kursziel 1 Euro wie die Analys schreiben einordnen soll, Besser oder gar noch schlechter. Also wenn jemand hier draussen im Board was für mich hat, so möge er es mich wissen lassen. Auch wenns schlecht ist. Ich habe zum glück keine Aktien von BD. Aber rein Interesse halber würde ich gerne mal ein wenig Recherche treiben.  
Eaglemen:

@1Mio.€ Danke der Anteilnahme!Bis nächste Woche o.T.

05.10.01 18:14
HummerD:

@falcon2001

05.10.01 18:17
ich werde mal schauen, ob ich noch den Halbjahresbericht irgendwo habe...den habe ich mal downgeloaded...hihi
willsten haben????
oder mehr Infos?????
einfach melden
Falcon2001:

@HummerD

05.10.01 18:22
Gibt es einen link dafür?
Oder kannst Du die Bilanzzahlen hier reinkopieren?

HummerD:

@falcon2001

05.10.01 18:24
ich suche ihn noch..auf meiner monsterplatte....ich werde sie aber nicht hier hinein kopieren, ist nicht so sehr fair...wenn ich es finde...dann schreibe ichs hierein...wir sollten dann einen neutralen Punkt auswählen...wo ich sie Dir dann schicke..ok?
Puffy77:

@mio

05.10.01 21:13
hey! was sehen meine mueden augen da!? 5 sterne! und du hast die meisten kassiert!?
sauber mio! scheinst mir eine(n) verehrer(in) im thread zu haben...

nee, hast ja auch sauber analysiert!

wie hast du glattgetellt? ich bin noch drinne...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Biodata Information Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Hallo an alle - rückmeldung, mehlmann AlexBoersianer 12.09.22 15:18
  1 BIODATA Gorden AlexBoersianer 29.06.22 12:20
  25 Die absolute Perle am NM - jetzt kaufen ! ! ! ! börse1 börse1 25.04.21 00:22
6 130 was ist den hier Wahreillusion M.Minninger 03.07.12 17:48
  4 Alles klar in der Birne? Kafka Kafka 10.09.11 11:01

--button_text--