Bin ich?

Beitrag: 1
Zugriffe: 179 / Heute: 1
Elan:

Bin ich?

21.09.02 21:11
Ich?
Ich bin das lebendige Beispiel dafür, daß eine juristische Person ein eigenwilliges Innenleben hat. Eine nicht in mathematischen Formeln auszudrückende Struktur. Ein von der abstrakten Satzung (ich soll ja angeblich ein eingetragener Verein sein) völlig losgelöstes Etwas, mit dynamischem Kern, einem Innenleben welches in ständiger Metamorphose die totale Vergeistigung sucht. Ein Gedankenkonstrukt, daß in seinem Inneren ständig neue Symbiosen bildet, daß Semester für Semester alte Organe entläßt und nach generativer Reproduktion neue ausbildet.
Bin ich Existenzialist?
Bin ich Nihilist?
Was ist ein -list?
Bin ich?
Denke ich?
Ich denke schon.

Aaaaaaaah! Aufhören!
Es tut mir leid schöne, kluge Leserin, aufgeweckter Leser, daß ich dies nicht verhindern konnte. Als ich gebeten wurde das "Wir über uns" zu schreiben (der eine hat schon das letzte Mal, eine andere hat keine Lust, einer Dritten fällt dazu nichts ein - schockierend! - und das Geschreibsel des Vierten kann keiner lesen ...), dachte ich, vielleicht lasse ich dem DEFO die Möglichkeit, sich selbst zu beschreiben. Eigentlich war klar, daß da nichts bei herauskommt - außer vielleicht ein nur in Douglas Adams Romanen verwertbares Amateur-herum-ge-philosophiere.

Bin ich? 792787Bin ich? 792787Bin ich? 792787Bin ich? 792787Bin ich? 792787Bin ich? 792787Bin ich? 792787

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--