Bilanzpolizei findet fehlerhafte Jahresabschlüsse

Zugriffe: 679 / Heute: 1
dreamer:

Bilanzpolizei findet fehlerhafte Jahresabschlüsse

22.01.06 18:39
Bilanzpolizei findet in zwei Fällen fehlerhafte Jahresabschlüsse

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Wenige Monate nach ihrem Start ist die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) fündig geworden. Zwei börsennotierte Konzerne werden in den nächsten Tagen ihre Jahresabschlüsse für 2004 korrigieren müssen, sagte Eberhard Scheffler, Chef dieser so genannten Bilanzpolizei, dem "Handelsblatt" (Montagsausgabe). Derzeit fänden die notwendigen Abstimmungen mit der Börsenaufsicht Bafin statt.

Namen und Ausmaß der notwendigen Korrekturen nannte Scheffler nicht, weil die Bilanzkontrolleure zur Verschwiegenheit verpflichtet seien. Seit Oktober hat die DPR nach Schefflers Angaben rund 50 Bilanzen aus allen Börsensegmenten unter die Lupe genommen, sieben davon weil "Anhaltspunkte für eine mögliche fehlerhafte Rechnungslegung vorlagen", sagte Scheffler weiter.

Bewahrheitet haben sich die Vermutungen bislang in den zwei Fällen, die an das Bafin weitergeleitet wurden. Scheffler rechnet damit, dass die betroffenen Unternehmen "bis Ende des Monats" ihre Jahresabschlüsse öffentlich berichtigen werden. machen werden"./zb

Quelle: dpa-AFX
shaker:

bitte bitte keine Firma die ich halte

22.01.06 18:43
daumerndrück und hoff hoff - bitte nicht bitte nicht ;)
xpfuture:

2 schöne Shortkandidaten

22.01.06 18:46
Aktienwolf:

@shaker

22.01.06 19:34
ich habe zwar länger suchen müssen aber ich kann Dir sagen, dass es sich vermutlich um genau die Unternehmen handelt die Du haben könntest:
Norilsk und Quantum
Tut mir echt leid um Dich :)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--