BII - Hat mal jemand ein Beatmungsgerät ???

Zugriffe: 2.038 / Heute: 1
BK Int. INDON. T. kein aktueller Kurs verfügbar

inliner:

BII - Hat mal jemand ein Beatmungsgerät ???

16.01.04 01:14
Eigentlich soll das Ding ja vor einer Renaissance stehen.

Ende Oktober gab es folgende News:

akarta picks bidders for Bank Internasional
Aloysius Unditu and Claire Leow Bloomberg News Tuesday, October 28, 2003
Kookmin and Temasek told to raise bid

JAKARTA The Indonesian banking authorities said Tuesday that Kookmin Bank of South Korea and Temasek Holdings, an investment arm of the Singapore government, were their preferred bidders for a majority stake in Bank Internasional Indonesia. But they warned that the planned divestment of the bank could be canceled if the two did not increase their joint bid by Friday.
.
Kookmin and Temasek were named preferred bidders even though their offer did not match that by a group including Bank Panin of Indonesia and Raiffeisen Zentralbank Oesterreich of Austria, the Indonesian Bank Restructuring Agency said. While Kookmin and Temasek made a better offer overall, their bid price was lower, the authorities said.
.
"If Kookmin cannot raise the price, we will offer a chance to the Panin Bank consortium to revise their bidding," said Syafruddin Temenggung, the agency chairman. "If they cannot agree to our new terms, we will scrap the divestment plan."
.
Indonesia wants to sell a 51 percent stake in Internasional to fund its budget deficit, estimated at 34.4 trillion rupiah, or $4 billion, this year, and to get its asset sale program back on track after scrapping a November sale of Bank Lippo because of low bids.
.
United Overseas Bank, Singapore's second-largest lender, pulled out of the bidding on Monday.
.

"Both Kookmin and Panin offered higher than the floor price" Indonesia was prepared to accept, said I. Nyoman Sender, deputy chairman of the bank rescue agency, which considered the bids based on price as well as undisclosed qualitative criteria.
.
The agency did not say how much either group offered, though both offers were more than 1.15 times the book value of 67.9 rupiah a share, or about 1.65 trillion rupiah for the stake, Sender said. At current market prices, the Bank Internasional stake is worth about 2.56 trillion rupiah.
.
Bank Internasional, formerly part of the Sinar Mas Group, owned by Eka Tjipta Widjaja's family, received a 11.3 trillion rupiah government bailout in June 1999, in the aftermath of the Asian financial crisis.
.
"With the presence of a foreign investor, we can expect a new-born Bank Internasional, with a more transparent system and good corporate governance," said Li Ming Suryaputra, at Manulife Asset Management in Jakarta.
.
Indonesia now has about 150 banks, compared with about 250 before the 1997-1998 Asian financial crisis.
.
Bloomberg News

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

inliner:

BII - Fortsetzung zum Beatmungsgeräte

16.01.04 01:15
Anfang November sprach man davon, dass eine österreichische Bank einsteigen will.

Dann war Anfang Dezember 03 folgenes zu lesen:

BNII

Bieterverfahren:

Wie bereits im August an dieser Stelle erwähnt, war vor Beenden des Bieterverfahrens keine Explosion des Kurses vor dem Verkauf von 51 % der Aktien der Bank International Indonesia zu erwarten. Der Kurs zog zwar zwischenzeitlich gut an, aber es war klar, dass die Banken sich nicht überbieten würden. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen. Es ging nicht nur darum, wer den höchsten Preis bietet, sondern auch um den besten Business Plan und die Einhaltung der gestellten Anforderungen. Es waren zwei Konsortien beteiligt, von denen das Sorak (Financial Holdings) Konsortium wohl das Rennen machen wird. Beteiligt ist hier als Leadmanager die Kookmin Bank. Weiterhin sind die Asia Financial Holdings, die ICB Financial Group Holdings und Barclays beteiligt. Man befindet sich jetzt in der letzten Phase, in der noch einige Überprüfungen von Angaben gemacht werden. Verläuft alles wie geplant, dann soll der Deal Mitte Dezember 2003 abgeschlossen werden. Erst dann entsteht Klarheit. Und Klarheit ist erforderlich für Investoren, um größere Summen zu investieren und somit Kurse steigen zu lassen.

Liquidität:

Von einem Teilnehmer wurde die Liquidität angesprochen. Ich gehe mit ihm einerseits konform, dass heftige Kursausschläge zu einer erhöhten Volatilität führen. Ich stelle zudem fest, dass die Spreads in Deutschland bei steigender Volatilität zumindest nominal ausgeweitet werden. Allerdings muss auch festgestellt werden, dass Schritte von 5 Rupien an der Heimatbörse in Deutschland nicht nachvollzogen werden können, da der kleinste Bewertungsschritt an Deutschlands Börsen nur ein tausendstel Euro (0,001 Euro) beträgt und nicht ein Fünftausendstel. Allerdings bieten die deutschen Marketmaker an den bekannten Börsen oft recht enge Spreads von einem bis zwei tausendstel Euro mit Volumina von 2-5 millionen Stücken. Und da muss ich in der Tat feststellen, dass obwohl es ein marktenger Titel ist, Liquidität gegeben ist. Demnach kann man ohne weiteres Aktien für 27000 – 30000 Euro zum angegeben „Ask“-Kurs kaufen bzw. „Bid“-Kurs verkaufen. Das würde also ca. 3 Mio. Aktien entsprechen. (Und die meisten werden sicherlich nicht so viele oder mehr Aktien auf einmal kaufen).

Kursbeeinflussung:

Ich stimme mit Herrn Ebert überein, dass auch ich die Teilnehmer des Forums kritisch beäuge, die überhaupt keine Infos über sich preisgeben (nicht einmal eine Emailadresse). Der Verdacht liegt nahe, dass gewisse Leute nur die Kurse nach oben treiben wollen. Sicherlich möchte jeder, der die Aktie besitzt, dass der Kurs steigt. Ich denke allerdings, dass das Forum zum Gedankenaustausch dienen soll. Des weiteren, bin ich davon überzeugt, dass der Kurs in Jarkarta bestimmt wird und nicht in Deutschland. So habe ich vor ein paar Wochen beobachtet wie in Jarkarta an einem Tag über 1 Mrd. Aktien gehandelt wurden und in Deutschland lag der Umsatz bei nur ca. 60 Mio. gehandelten Aktien (zugegebenermaßen war das ein Spitzenergebnis). Dieses zeigt jedoch die Relationen zwischen den Handelsplätzen.

Fundamentales:

Die Bank International Indonesia hat nach hohen Verlusten in den vorigen Jahren und nach der Umstrukturierung der Asset Seite, geringe operative Gewinne (1-2 Rupien / Quartal ) in den ersten drei Quartalen ausgewiesen.

Rating:

Die Ratingagentur Fitch (nach Moodys und S&P die größte) hat diverse indonesische Banken näher unter die Lupe genommen und Ende November auch die Bank International Indonesia heraufgestuft (von B- auf B). Nur zu eurer Information, PT Bank Central Asia, PT Bank Rakyat Indonesia, PT Bank Danamon Indonesia sowie PT Bank Negara Indonesia konnten sich über eine Anhebung von B auf B+ freuen. Dies wird natürlich dazu führen, dass dieser Sachverhalt sich auf die Passivseite auswirkt und kostengünstigere Finanzierung für die Banken nach sich zieht. Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass für 2004 ein allgemein margenengeres Geschäft zu erwarten ist. Man geht von 2 % weniger Marge aus.

Kurseinschätzung zum Jahresende 2003:

Durch die Anhebung des Ratings der Bank und die Klarheit, die durch den Abschluss des Bieterverfahrens entstehen sollte, schätze ich den Kurs auf 0,012 – 0,013 Euro (auch ohne neue Fundamentaldaten) ein. Momentan notiert die Aktie bei ca. 0,009 Euro. Somit würde dies einem Kursanstieg von ca. 33-44 % entsprechen.

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Tja, soviel dazu.

Wie ist Eure Meinung ? ? ?

Inliner
inliner:

Und sie lebt doch !!!

02.04.04 11:59
Sie hat in München gerade die 0,012 erklommen. Tärääää.
       BII - Hat mal jemand ein Beatmungsgerät ??? 1448633

BarCode:

Hallo Inliner

02.04.04 12:41
du bist also in BII investiert? Wie lange§ Ich habe die seit 3 Jahren mitverfolgt, ab und zu getradet und auch mal kräftig verloren (nach dem Reverse-Split). Jetzt liegen da noch 200.000 stck. seit Ewigkeiten in meinem Keller und warten auf neues Leben, und ich freue mich auch, dass die endlich mal wieder zuckt. Wenn sie mal wieder auf 0,014 steigt, bin ich sogar alles in allem auf +-O. Sie sind jetzt endlich weitgehend reprivatisiert, machen Gewinne (KGV bei 130 Rupiah = 20). Da rechne ich binnen Jahresfrist sogar noch mit einem plus (so bis 0,02 könnten die sogar noch laufen - ich glaube dann geb ich sie ab).

Gruß BarCode
inliner:

Hi BarCode

02.04.04 14:46
Ich hab das Ding erst am 16.1.04 gekauft.
Deswegen freut's mich umso mehr, dass ich nicht so lange warten muss.
inliner
inliner:

Hallo BarCode, du mußt scheinbar nicht mehr lange

06.04.04 22:09
warten. SK heute 0,013. Da ist also j etzt Bewegung reingekommen.
inliner
BarCode:

Ja, sie nähern sich dem Jahreshoch

06.04.04 23:51

und Volumen kommt auch langsam (in Jakarta), heute auf 140 rupiah.

Chartchart.yahoo.com/c/1y/b/bnii.jk.gif" style="max-width:560px" border=0>

Gruß BarCode

inliner:

Das sind 0.01357 Euro.

07.04.04 01:29
Würde heißen, dass unsere Börsen noch etwas nachholen müssen.
Ich drücke uns die Daumen.
inliner
inliner:

SK heute 0,014, So kann's weiter gehen. o. T.

09.04.04 00:20
BarCode:

Nach so langer Zeit wieder +-0

09.04.04 01:04
das müsste ich eigentlich mit einem Ostertrunk feiern. Und jetzt auf zu den 2 cent. Dann hat sich das am Ende sogar noch gelohnt.

Gruß BarCode
inliner:

Arme Socke, BarCode,

09.04.04 01:12
Ich bin bei 0,011 eingestiegen.
Aber jetzt hoffe ich für uns beide, dass es weiter ab geht.
inliner
BarCode:

Nettogewinn + 294%

30.04.04 10:53

Der Gewinn von ca. 26 Mio Euro (31 Mio. USD) bedeutet auf das Jahr hochgerechnet bei einem Kurs von 0,014 cent derzeit ein KGV von unter 7!
Die Entwicklung in Indonesien ist dieses Jahr interessant. Im Moment ist alles noch verhalten/zurückhaltend, weil im Juli Präsidentenwahlen sind (erstmalig direkt). Alle rechnen nach den Wahlen mit steigenden Kursen. Die Wirtschaft hat sich stabilisiert, Inflation ist stark gesunken und das Bankensystem ist nach dem Crash von 97 weitgehend restrukturiert und reprivatisiert. Bei BII sehen Experten nach der gelungenen Reprivatisierung noch Nachholbedarf was den Kurs angeht. Also bis 2 cent (+50/60%) sollte da allemal bis zum Herbst drin sein. Aber bitte: Indonesien ist auch ein Hochrisikoland, vor allem was Terrorismus angeht. Daher die nötige Vorsicht walten lassen!
(MK zur Zeit in Euro ca. 675 Mio., bei 100 Mio. Euro Gewinn KGV 6,76, Aktienanzahl ca. 48 Mrd.!))

Hier die Meldung:

Thursday April 29, 9:45 AM

Indonesia's Bii Reports Higher Q1 Net Profit

JAKARTA, April 29 Asia Pulse - Bank Internasional Indonesia (BII) (JSX:BNII) has reported a 294 per cent on-year jump in net profit to Rp267 billion (US$31.4 million) in the first quarter of 2004.

A bank director, Dira K. Mochtar, attributed the increased profit to higher interest income, which totaled Rp304 billion in the first three months of this year.

Dira said the bank's outstanding loans increased to Rp11 trillion by the end of March 2004 from Rp10.2 trillion by the end of the previous quarter.

Alle wichtigen News zu Indonesien hier:

http://sg.search.news.yahoo.com/search/news_sg?p=Indonesia&n=10

Gruß BarCode

BarCode:

Halbjahreszahlen: Nettogewinn +191%

10.08.04 15:18

Die positive Entwicklung setzt sich fort. 1. Halbjahr: 425.07 billion rupiah (46.5 million dollar) Nettogewinn.  2.Q Ist zwar nicht ganz so hoch wie im 1. Quartal, aber auf das Jahr gesehen wurde die Prognose erhöht. Da die Präsidentenwahlen noch nicht entschieden sind (Stichwahl) und eine Anfechtungsklage läuft, leiden die Märkte in Indonesien noch etwas unter der politischen Unsicherheit. Man rechnet mit einer Aufwärtsbewegung, wenn die Wahlen entschieden sind. Dann sollte auch BII nochmal zulegen. Ich rechne mit 0,02 Cent (= 40%+) bis zum Jahresende.
Halbjahreszahlen hier:

http://sg.biz.yahoo.com/040730/1/3m3ph.html

BII - Hat mal jemand ein Beatmungsgerät ??? 1604005 Gruß BarCode

manham:

schawankt immer zwischen 0,14 und 0,16

28.02.05 20:25
hat jemand eine Ahnung was mit dem Wert ist ?

Gruß Manham
BarCode:

Nun, die haben ziemlich langsam

28.02.05 21:42
aber stetig zugelegt. Das Problem: Die örtliche Währung (IDR) hängt am Dollar. Das heißt: Wir haben die 100%, die die innerhalb eines Jahres in Indonesien gemacht haben, nur zu ca. 60% mitgemacht. Aber da die schon sio lange bei mir im Keller liegen, bleiben sie noch ne Weile - jetzt wo ich nach 2 Hängerjahren mal wieder im Plus angekommen bin. Die wachsen stetig und gemütlich, haben aber natürlich einige Haken: das politische Risiko (islamisches land, terrorgefährdet, hochkorrupt). 2004 haben sie ihren Gewinn deutlich erhöht (ca. zweieinhalbfach auf ca. 100 Mio. Dollar), sind aber ein Haufen Aktien unterwegs (47 Milliarden, davon 12 Mrd. freefloat). Haupteigner ist seit 1 Jahr ein Koreanisches Bankenkonsortium, nachdem sie nach der Bankenkrise 97 verstaatlicht und mit Staatsanleihen saniert worden waren.
Marktkap. ca. 750 Mio. Euro. Daher einigermaßen günstiges KGV.

Wenn nix politisch passiert, rechne ich mit ca. 0,02 bis 0,025 in diesem Jahr, wenn sie in dem Maße wachsen, wie angekündigt und der Dollar nich dramatisch steigt. Ab 0,02 denke ich über Verkauf nach.

Gruß BarCode
BarCode:

So war die Entwicklung in Jakarta

28.02.05 21:48

Chartchart.finance.yahoo.com/c/1y/b/bnii.jk.gif" style="max-width:560px" border=0>

Gruß BarCode

Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BK International INDON. TBK RP500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  15 BII - Hat mal jemand ein Beatmungsgerät ??? inliner BarCode 28.02.05 21:48
  5 Frage an die Bilanz-Spezis BarCode BarCode 02.06.04 18:21
  3 Sie lebt :-) BII WKn: 889036 preisfuchs preisfuchs 23.07.03 19:46
  6 danke 7000 x Preisfuchs *g* preisfuchs preisfuchs 16.07.03 14:08
  1 BNII? taum Börsenfan 11.07.03 15:27

--button_text--