Bier wird teurer...

Zugriffe: 3.499 / Heute: 1
1st_baseman:

Bier wird teurer...

02.05.02 11:08
.... bis jetzt kamen wir in den genuss billigen bieres deshalb, da in bayern bier als grundnahrungsmittel zählt und deshalb bundesweit der "Bieralkohol" geringer versteuert wurde.

eine EU-Kommission hat deshalb ermittelt und es erging der beschluss dass der alkohol in bier ab dem 1. juli 2002 zum gleichen hohen satz versteuert werden wird wie z.B. spirituosen.

quelle: www.welt.de

Grinch:

Wie gut das mich das nimmer betrifft!!!

02.05.02 11:09
Aber für Chrismitz wird eine Welt zusammenbrechen!!! ;-((
ottifant:

Solange es nicht auch das Freibier betrifft

02.05.02 11:11
Denn das ist das Bier das ich am liebsten trinke.
Grinch:

@Otti: Du Freibiergesicht!!! o.T.

02.05.02 11:11
ottifant:

Besser als kein Gesicht!!!!

02.05.02 11:12
Guido:

Verflixt, hier jagt ja eine Hiobsnachricht

02.05.02 11:13
die nächste und diese trifft mich wirklich!!
HerbK:

Ich hoffe doch, dass "unser Edi" Einspruch erhebt! o.T.

02.05.02 11:16
Wikinger:

egal, dann wird wein getrunken.

02.05.02 11:17
wieso eigentlich?
wird die bibasteuer erhöht?

das bricht dem kanzler das genick

Bier wird teurer... 653168 mfg wikinger Bier wird teurer... 653168

click-it

ottifant:

Ist es denn jetzt schon Sonnerzeit????

02.05.02 11:27
Zeitungsente
1st_baseman:

tja....

02.05.02 11:27
...keine ahnung warum genau
1st_baseman:

@otti....

02.05.02 11:34
....keine zeitungsente
Wikinger:

und wie wirkt sich das auf die

02.05.02 11:35
bieraktien aus?

weniger bier mit mehr gewinn?

Bier wird teurer... 653188 mfg wikinger Bier wird teurer... 653188

click-it

ottifant:

Neee steht auch gar nicht drin

02.05.02 11:48
Bier wird teurer... 653199home.arcor.de/gifworld/gifa/bilder/alarm2.gif" style="max-width:560px" >

Gruß Otti...
1st_baseman:

das bedeutet alles in allem......

02.05.02 11:48
.....dass die halbe bier dann ungefähr 2€ im einkauf im kasten und ca 4€ in der kneipe kosten wird
chreil:

= Preise wie im Puff ! o.T.

02.05.02 11:51
1st_baseman:

@chreil

02.05.02 11:52
GUT ANALYSIERT!!!

übrigens wird die steuer auf wein auch angeglichen
ottifant:

@chreil

02.05.02 11:54
Woher kennst Du die Bierpreise im Puff???????????
Wikinger:

ich kündige hiermit alle

02.05.02 11:55
steuervertäge.

Bier wird teurer... 653211 mfg wikinger Bier wird teurer... 653211

click-it

sash2811:

@chreil

02.05.02 11:55
den Puff sagst mir mal, wo die Halbe nur 4,-- € kostet. Da bleib ich dann auch über Nacht.

sash
chreil:

...nu ja, ich wohn eben fast in st. pauli! o.T.

02.05.02 12:03
ruhrpottzocker:

Das soll der Stoiber sich mal trauen !

02.05.02 12:19
Dann wird er ebgewählt und eingesperrt !!
1st_baseman:

stoiber hat damit nix zu tun...

02.05.02 12:40
...is EU-Sache
zombi17:

Die schaffen es immer wieder,...

02.05.02 13:08
...meine allgemeine Verärgerung noch zu steigern:-(((.
Wie kann man denn laufend die Preise für Grundnahrungsmittel erhöhen.
Die spinnen doch alle , die werden auch noch versuchen , ein trockenes Handtuch auszuwringen.
Die Wirte , die ich kenne , werden sich freuen:-(
Noch weniger Kundschaft. Und wieder ein Schritt in die falsche Richtung.
Z
ruhrpottzocker:

Soll der Stoiber ruhig die Tabaksteuer

02.05.02 13:10
erhöhen oder die Spritsteuer. Oder auch fast alle Steuern sowieso. Aber bloß nicht die Biersteuer ! Das ist ungerecht !

ruhrpottzocker:

Die Regentonnen-Abwassersteuer kann

02.05.02 13:11
er von mir aus auch erhöhen. Aber nicht die Biersteuer !!
Grinch:

@rpz: Ganz ruhig!!! Der Soiber hat damit nix

02.05.02 13:18
zu tun.  
Elend:

@all: Zitat aus Berlin (ein paar Wochen her)

02.05.02 13:19
zum Thema Biersteuer (die sollte angehoben werden, um das Berliner Finanzloch zu stopfen):

"Dann trinkt man am Abend halt ein Bier weniger. 5 Bier solltens doch auch tun."

Politiker (lat. polymischpokus) ...
teppich:

da siehst du mal, wie dämlich politiker sind...

02.05.02 13:29
wenn ich ein bier weniger trinker, weil die biersteuer angehoben wird,
dann bin ich zwar weniger besoffen, aber ein mehr an steuereinnahmen ergibt das wohl nicht...

hier der mathematische beweis:

6 Bier à 50 cent Steuer / Bier = 3,0 EUR
5 Bier à 60 cent Steuer / Bier = 3,0 EUR

zombi17:

Vielleicht sollten die Herren .......

02.05.02 13:31
...Politiker , mal langsam damit anfangen , irgendetwas günstiger zu machen.
Mit der laufenden Reduzierung der Kaufkraft , kommen wir nie von der letzten Stelle weg.
Für den Anfang wäre es auch ganz nett  , die Anzahl der bezahlten Politiker zu halbieren. Die labern eh alle nur Mist. Das einzige , wobei sie ein wenig Kreativität entwickeln , sind Möglichkeiten zu finden , wie der Bürger noch mehr geschröpft werden kann.
Mein Fazit : Politiker sind Megaout.
Zombi
Rexini:

An die lieben Politiker.

02.05.02 13:32
Wenn ihr dem gemeinen Bürger auch noch den letzten Rest Spaß verderbt ,werdet ihr schon sehen wo ihr landet.
Seid doch nicht so dumm ,lasst dem Ottonormalverbraucher seinen allabendlichen Spaß und ihr könnt machen was ihr wollt.
Wenn nicht ,werdet ihr einmal ganz böse auf die nase fallen.
MfG
rexini
Elend:

@teppich: Zusätzlich belastet eine solche Steuer

02.05.02 13:35
auch noch den Klein/Mittelstand, da sie entweder auf Preiserhöhungen verzichten, aber dann weniger im Portemonaie haben oder aber die Preise anheben, um die Einnahmen zu halten, jedoch dadurch sich selbst ein Bein stellen, da der Kunde dann weniger trinkt, also noch weniger in die Kasse kommt.

Genau aus diesem Grund bin ich der Meinung, daß Politiker durch Leute aus der Wirtschaft ersetzt werden sollten oder zumindest eine derartige Ausbildung haben sollten. Der Staat stellt in der Gesellschaft ein Unternehmen mit einer bekannten Kundenzahl und einem variierbaren Umsatz dar. Ein Unternehmer muß schauen, wie er Kunden anlockt und muß ebenso versuchen, sie zum Kaufen zu bewegen. Da der Staat aber über "unerschöpfliche" Quellen verfügt geht ihm das Denken am Arsch vorbei (bzw. er denkt mit dem A....) ...
Wikinger:

na 1 baseman,

02.05.02 14:55
es schein ja zuklappen mit der werbung für dein thread.
es gibt doch noch viel biertrinker.
prost auf deine ordenliche klickrate

Bier wird teurer... 653438 mfg wikinger Bier wird teurer... 653438

click-it

vega2000:

zombi17

02.05.02 15:10
Mir würde es schon reichen, wenn man die Zahl der geschmierten Politiker halbieren würde.
Die Steuern für Bier wurden doch schon Anfang 2002 durch die Einführung des Euro erhöht, -durch die Preissteigerungen. Was jetzt kommt nennt sich in der Umgangssprache "Abzocke". Der Edi wird sich das aber vor der Bundestagswahl sehr gut überlegen, schliesslich zählt Bier nicht nur in Bayern zu den Grundnahrungsmitteln.
Wärnä:

wann gibt´s endlich mal den Schulterschluss

02.05.02 16:08
zwischen Gewerkschaften und Arbeitgeber, die dann GEMEINSAM für geringere Abgaben und Steuern in Deutschland kämpfen???
Statt immer nur gegeneinander sollten die endlich mal MITEINANDER am selben Strang ziehen, denn das einzige Übel, was für unser Dilemma in Deutschland (zu teure Arbeitsplätze UND zu niedrige Nettolöhne/Kaufkraft) verantwortlich ist, das sind die zu hohen Nebenkosten und die Steuern!!!
3,3% bieten die Arbeitgeber, und die Gewerkschaften wollen wegen einigen 0,schiss% streiken auf Teufel komm raus?? Und die Arbeitgeber drohen wieder mit Aussperrungen?? Wann kapieren die alle das mal endlich und lassen dieses mittelalterliche Gezanke mit den ewig gestrigen Parolen bleiben??
Gewerkschaften und Arbeitgeber, hört auf Euch gegenseitig fertigzumachen wegen ein paar % und packt mal das Übel bei der Wurzel: Runter mit den Abgaben, runter mit den Nebenkosten, runter mit den Steuern, rigoroses Abspecken des Staatsapparates!!!
Nur das ist das richtige Mittel um bei den Arbeitsplatzkosten konkurrenzfähig zu bleiben (oder wieder zu werden), und trotzdem die Kaufkraft (Nettolöhne) der Deutschen nachhaltig zu erhöhen.

Leider wird sowas wohl niemals passieren, denn der Klassenkampf ist scheinbar auch im 3.Jahrtausend das Wichtigste in Deutschlands Arbeitswelt...
Schade.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--