BHW Holding: Verkaufen mit KZ 15€.!!!

Zugriffe: 8.372 / Heute: 5
BHW HOLDING A.
kein aktueller Kurs verfügbar

SER Systems
kein aktueller Kurs verfügbar

Star Ikone:

BHW Holding: Verkaufen mit KZ 15€.!!!

15.02.02 07:57
Wenn ich jetzt schon wieder höre, es geht hoch...wie blöd muß man sein???
Wahrscheinlich ziehen jetzt einige Kleinanleger den Kurs hoch, weil sie nicht verstehen, was die Meldung EIGENTLICH heißt:

BHW hat sich bis auf die Knochen blamiert.
Sekundärplatzierung völlig inkompetent angegangen, jetzt die Absage.

KZ 15€. - hier lohnt sich kein Engagement. Institutionelle haben gezeigt, was von der Aktie zu halten ist: Sie haben nicht gezeichnet!

Daher würde ich vorsichtig sein, hier einzusteigen. Denn einem kurzen Aufschwung dürfte ein nachhaltiger Rückgang folgen.

MfG
SI ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Reinyboy:

BHW, sofort kaufen, weil riesige ...............

15.02.02 08:01
Shortpositionen aufgebaut wurden !!!!

Gehe von mehreren Millionen Stück aus, also von ca 20-35%des freefloats.

Wie die jetzt eingedeckt werden sollen ist mir ein Rätsel.

Mfg       Reiny

Reinyboy:

Vorbörslich schon 15%

15.02.02 08:04
.

Mfg       Reiny
Lalapo:

GEPLATZT.. Short Squeeze , dicke Gewinne ...

15.02.02 08:11
sollte es geben .....

Kurs schon bei 21 ....

Die KE findet NICHT statt , keine Verwässung , aber GENAU deshalb ist das Ding runter gegangen ....und genau deshalb müßen Sie sich wieder eindecken ..., hatte ja geschrieben das VIEL KREISE ganz dick geshortet haben die Tage ...

LALAPO

Gruß LALI
ulrich14:

..die Kämpfe werden härter...

15.02.02 08:16
..erst haben die Shorties das Emiss.haus und das Unternehmen gewaltig unter Druck gebracht..und überreizt..und jetzt schlagen die zurück...würde ich genauso machen..die Kämpfe werden härter....schade, daß ich diese Variante gestern nicht durchdacht habe....
1Mio.€:

Bin auch nicht dabei Ulrich15 ! Glückwunsch

15.02.02 08:25
Lalapo :-) Gib mal bescheid wie Du handelst!

Gruss Mio.
BHW Holding: Verkaufen mit KZ 15€.!!! 577854
1Mio.€:

Upps Ulrich14 wäre richtig gewesen ;-)

15.02.02 08:26
ulrich14:

@Mio...

15.02.02 08:29
...durchschau mich ja nicht...könnt ja jeder kommen und behaupten ich werde älter....nein!!..ich bleibe immer 14...ich geniesse meine Pubertät...
Reinyboy:

@Lalapo

15.02.02 08:31
Eine Verwässerung hätte nicht stattgefunden, lediglich der freefloat von ca. 10% wäre auf ca. 48% gestiegen.

Mfg      Reiny
Lalapo:

Schlußauktion gestern gesehen ???

15.02.02 08:36
Habs mir mal angeschaut , WiWO sprach ja von 19 € , es waren genau 12900  Stück in der SA nötig , (un) auffälliger gehts nicht ...!!

Es wurde eine MK von 1,13 Mrd.€ vernichtet .... !!!

Mio ; ich schau mal .... eingenlich sollten momentan schon einige Shorties am Baum hängen ...

Ein bisl. habe ich schon gehofft das es abgesagt wird,... für die Börsensstimmung ist das natürlich Bullshit ..

Gruß LALI

Zu Lycos : sorry, Umsatz hoch , Verluste runter zum letzten Q ., im letzten Q 20 -22 Mill E ... bei Cash Ultimo 2001 von 300 Mill......,ich verstehe das Geschrei nicht ...oder wie siehst du das ...

Ich schau da auch mal ob ich oben was raus nehme und unten über KL reinlege ..,der Markt tickt ja momentan nicht so ..
1Mio.€:

@lalapo

15.02.02 08:42
Denke der markt denkt bei Lycos wie Du.Keine bewegung drin also sollten die zahlen tatsächlich inline sein.
Habe auf W:O gelesen das das von mir zitierte interview aus dem letzten jahr sein soll. :-O Dann wäre die sachlage mit den verlusten ja eine andere.Ich mache mich mal schlau.

Geniesse Deinen urlaub noch ;-)

Gruss Mio.
BHW Holding: Verkaufen mit KZ 15€.!!! 577879
FloridaUSA:

Mio - hör auf lali, dass

15.02.02 08:45
mit dem Urlaub einzureden. Gestern änderte sich schon sein Schreibstil,
mit Dialekt!
Gruß an euch
flori
Lalapo:

Zu Lycos ,: ich verstehe das Geschrei nicht..

15.02.02 08:49
Lycos ist aufm richtigen Weg, daß sagen die Zahlen eindeutig aus. (MEINER MEINUNG )

Umsatz: 1Q (01.07.01-30.09.01) 32,9 Mio.E 2Q (01.10.01-31.12.01) 35,9 Mio.E
EBITDA: 1Q -27,2 Mio.E 2Q -22 Mio.E zum vergleich im 4Q (01.04.01-30.06.01) -39,8 Mio.E

Barbestand am 31.12.01 300 Mio E. Barmittelverbrauch im 2Q unter 20 Mio.E.

Fazit: Umsatz zieht an, die Kostenseite entwickelt sich
bei Lycos positiv.

ODER??

Ich meine POSETIV ..klar mag ich Lycos , aber ich meine in 2002 gibt"s bei Lycos ne dicke Überraschung , klar werden einige jetzt weiterschreien , aber das sind DIE die bei 24 gezeichnet ,oder teuerer gekauft haben ...( kann ich ja auch verstehen das die das Ding NIE mehr auferstehen sehen wollen ..)

Gruß LALI

Schaun wir mal

PS : habe mit meiner Frau heute 10 Uhr Abfahrt verhandelt , das Wetter soll so genial werden dieses Wochenende ..., nutzt es ...

FloridaUSA:

lalapo - L&S 22,00 € - Glückwunsch o.T.

15.02.02 08:55
Lalapo:

N.TV :: ne ne

15.02.02 08:57
wo bleiben echte Hintergrundnews, warum die Platzierung geplatzt ist? Hätte es eine Bookbildungspanne gegeben, wäre der Deal gelaufen, jede Wette....Wollens das nicht sagen oder habens echt keine Ahnung ( ohoh mein Dialekt , obwohl ich nicht auf Skien in Össiland rumeiere )

Gruß LALI

erzengel:

Hahahaha-geplatzt-hahahahhehehihihih o.T.

15.02.02 09:00
Lalapo:

23/25

15.02.02 09:01
Xetraindikatoren lagen eben schon bis 30 E ...
Lalapo:

FÜR 23,80 € raus ...

15.02.02 09:20
Geil ... was für ein Trade , gestern 19 , heute ....

IKONE ; ICH VERKNEIFE MIR JEDEN KOMMENTAR ,,,

So , jetzt aber gleich ins Wochende

Gruß LALI
monique:

BHW: Katzenjammer bei Short-Sellern

15.02.02 10:14

BHW: Katzenjammer bei Short-Sellern    

BHW-Pressesprecher Norbert L. Esser sieht Expansionspläne der Hamelner unbeeinflusst

In den frühen Morgenstunden platzte die Bombe: Die BHW und ihre Großaktionäre verzichten auf die geplante Sekundärplatzierung von bis zu 32,5 Prozent des Hamelner Finanzdienstleisters. Das sollte der Aktie in den nächsten Tagen massive Kursgewinne bescheren.

Es sei ein „kompletter Verzicht“, sagt BHW-Pressesprecher Norbert L. Esser auf Nachfrage von wallstreet:online. Der Grund hierfür dürfte klar sein: Nachdem die Hamelner die Absicht zur Sekundärplatzierung bekannt gegeben haben, ist die Aktie um mehr als 20 Prozent in den Keller gegangen. Weit mehr, als bei solchen Transaktionen in der Regel üblich ist.

Marktteilnehmer führen den Kurssturz vor allem auf massive Short-Selling-Aktivitäten durch

Hedge-Fonds

zurück. Diese hätten die Aktien verkauft, um sich im Rahmen der Sekundärplatzierung mit den dann billiger gewordenen Aktien wieder einzudecken. Eine durchaus gängige Handlungsweise, nur diesmal haben sich die Spekulanten zu weit aus dem Fenster gelehnt. Der Preis, der im Rahmen der Platzierung hätte erzielt werden können, repräsentiert nach Auffassung der Verkäufer in keinem Fall den eigentlichen Wert der Aktie.

Der Katzenjammer in den Handelsabteilungen der Short-Seller dürfte nun groß sein, wenn die Theorien stimmen. Die leer verkauften Aktien müssen nun über den Markt gekauft werden. Dies sollte sich in den Kursen der nächsten Tage zeigen. Händler erwarten, dass die Notiz der BHW-Aktie mindestens auf das Niveau ansteigt, dass sie vor der Bekanntgabe der Platzierungs-Pläne inne gehabt hat – dies entspräche einem Anstieg von rund 30 Prozent vom gestrigen Schlusskurs.

Am Aktionärskreis der BHW wird sich nun erst einmal nichts ändern. Auch die Hamelner haben vorerst keine Pläne mehr, die eigenen, zurückgekauften Aktien zu platzieren, wie Esser sagt. Auf die zukünftigen Planungen hat der abgesagte Verkauf ebenfalls keine großen Auswirkungen. Die BHW plant unter anderem, mittelfristig einen Lebensversicherer zu übernehmen (w:o berichtete ). Man könne „bar oder in Aktien zahlen“, sagt Esser, der aber darauf verweist, dass die Übernahme eines Lebensversicherers kein kurzfristiges Ziel sei. Wermutstropfen einer Zahlung in Aktien ist, dass der Übernahmepreis in der Regel höher ausfällt als bei einem Kauf mit Baranteil.

Autor: Michael Barck, 09:23 15.02.02

Handelsvolumen bis 9.54 Uhr schon über 40 Mill.€
Da haben sich einige Hedgefonds eine blutige Nase geholt!

@Star Ikone: Dein Tipp ging ausnahmsweise daneben?

Levke:

yeah LALAPO - super Ding !!!!!!!!!!!

15.02.02 10:32
Habe zwar nur EUR 22,50 im Verkauf erzielt, aber für ein 24 Stunden-zock
in Ordnung !! Klasse !! Schöner Freitag !!

Hätte auch einen Euro pro Stückl mehr bekommen können,
wenn meine Tochter heute morgen nicht so getrödelt hätte,
aber kann man einer süßen 4-jährigen böse sein ???

Hehe Lalapo - noch einen Tipp für heute ?????

Oder wieder TeleAtlas ??
Star Ikone:

@Lalapo: Hahaha...;)))))))))))

15.02.02 14:45
Gönne dir Doch den Gewinn!
Was willst Du von mir? "ICH VERKNEIFE MIR JEDEN KOMMENTAR!"

Hast Du auch allen Grund zu...;)
Bist doch selber raus, wieso wohl???

Habe selber gesagt, dass es erst hoch geht, aber bald werden wir wieder fallen, wetten?

Gewinne bei BHW mitnehemn, war nicht dabei, sondern habe mit Kinowelt gestern 50% Plus gemacht...;)))

MfG
Star Ikone ;)
Lalapo:

Ikone

18.02.02 09:15
Du solltest mich kennen, wenn der kleine Lali einen Tag vor der Palzierung das supergraue megalangweilige BHW Mäuchen hier als neuen Thread reinsetzt hat sich der LALI dabei was gedacht ... wenn du verstehst was ich damit meine ...

Zu den Kursgewinnen : ist doch gut ... ob nun 30 oder 100 oder 200 % , alles relativ , kommt eh aufs Volumen an ........

Wann hast du das letzte Mal bei UBAG angerufen ..?
Will diese Woche mal löchern ...

LALAPO
Star Ikone:

UBAG: Habe ich auch vor...

18.02.02 09:28
Mal sehen, was wir rausbekommen!
Lege Dir SER ans Herz - habe eben nochmals nachgekauft...

MfG
SI ;)
Lalapo:

SER

18.02.02 09:34
Bin ich ab heute  dabei ..,

LALAPO
bspiel:

hallo ich bin der neue

18.02.02 22:58
was war denn da jetzt überhaupt los????
Star Ikone:

Zur Erinnerung: KZ BHW jetzt 6€. o.T.

13.08.02 11:49
Eskimato:

BHW gekauft heute zu 8,20.

16.10.02 18:03
Glaube nicht an Kurse um 6 Euro. Denke dass ich hier 20% mache die nächsten Wochen. Da hab ich Zeit, BHW will wieder hoch.
Eskimato:

BHW heute stärkster MDAX-Wert

18.10.02 15:55
Ja das war ja nicht so verkehrt. Nachdem die blöden MLPs und AWD angerungen sind, fehlte noch BHW. Da kommt noch ab bisserl für mich bei rum.

Schönes Wochende, verreise jetzt.

Gruss E.

Eskimato:

Kleinvieh macht auch Mist, BHW über 10 Euro.

22.10.02 15:56
Lau BHW Pferdchen, AWD und MLP haben 50% in einer Woche gemacht, da is noch Luft bis 12 Euro.

Gruss E.
Eskimato:

BHW wird bereits fürs nächste Jahr gekauft.

27.12.02 20:19
Da sind doch einige Aufkäufer am Werk, bestimmt viele Fonds, die BHW für 2003 mehr zutrauen als 2002.

Bei BHW hab ich Zeit,liegen schon 2 Monate im Depot.

Gruss E.

Eskimato:

Eine Depotleiche wacht auf.

17.09.03 19:24
Die hatte ich schon fast abgeschrieben.

Gruss E.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BHW HOLDING AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    +++Morgenbericht mit Terminen + Analysten 03.01.06 eposter   03.01.06 08:59
  3 BHW.. 522390.. ++11%+++ falke65 Pichel 21.03.05 08:47