Bei DAX kriegt man echt das Grausen.

Zugriffe: 893 / Heute: 1
Reinyboy:

Bei DAX kriegt man echt das Grausen.

21.11.02 14:17
Intraday in den letzten Tagen schwach, schwach und nochmals schwach.

Der Anstieg Gestern fand wohl auch nur statt, weil die Londoner Adressen um 17.30 zu machen und nicht weiter shorten können.

Bin mir nicht sicher ob die 3000 Punkte halten werden, wenn die USA mal etwas abtauchen.

Mein Kurziel von 3600 (3900) bis zum Jahresende nehme ich zurück.

Grüße           Reiny
Stox Dude:

@Reinyboy

21.11.02 14:21
oder weil die shorties Pakete auf dem Markt verkauften und sich
dann eindecken.
SO auch heute
börsenfüxlein:

@reinyboy

21.11.02 14:21
volle Zustimmung...zum traden fast schon zu extrem und zu unberechenbar und zu schwach...(für meinen Teil zumindest)

tradest du auch öfter den Eurostoxx ? bin schon schwer am überlegen, vormittags den Eurostoxx anstelle des Dax zu handeln...gute oder schlechte Erfahrungen?

mfg
füxlein
Reinyboy:

@börsenfüxlein

21.11.02 14:26
Trade nur noch den Eurostoxx, der DAX ist mir zu nervig.

Bin z.Z. am überlegen, ob ich nicht die Eurostoxx-Gewinne mit nem DAX-Short absichere.

Wenns nach unten geht, dürfte man trotzdem noch Gewinn einfahren, da der DAX ja immer vielmehr fällt als der Eurostoxx.

Grüße            Reiny
börsenfüxlein:

ohoh gleiche Gedankengänge...

21.11.02 14:34
danke, fühle mich jezt in meiner Meinung bestätigt...OS sind außerdem besser auf den Eurostoxx gegenüber dem Dax...

AliMente:

warum geht der dax so ab? o. T.

21.11.02 14:37
007Bond:

Der DAX ist derzeit nervtötend

21.11.02 14:47
Unternehmen mit guten Meldungen verlieren an Wert, dagegen gewinnen Unternehmen mit grottenschlechten Zahlen. Das ganze Szenario ist nicht mehr durchschaubar. Banken steuern einzelne DAX-Werte permanent in die eigene Richtung. Da tauchen im Brief urplötzlich 10.000er oder noch größere Pakete im Xetra-Buch auf, die ebenso schnell verschwinden (sobald sich die Aktie dem Preis nähert), wie sie hineingestellt wurden. Die Absicht ist klar: man möchte verunsichern. Es wird gedeckelt, wie nie zuvor. Andere Investoren oder hauptsächlich Kleinaktionäre sollen so abgehalten werden, Aktien zu kaufen oder den Preis zu bestimmen (manchmal findet man bei Bluechips nur 1 Aktie im Brief oder Geld). Es ist klar, dass hier zusätzliche Kosten für den KA entstehen (Teilausführungen). So wird offenbar wirkungsvoll ein Kauf oder Verkauf blockiert bzw. verzögert. Die Strategie ist vermutlich darauf ausgerichtet, Kleinaktionären den Spaß am Kauf von Aktien zu verhageln bzw. mehr Käufer für Fonds oder Zertis zu gewinnen.

Wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht.

Reinyboy:

Weil lauter Irre den DAX traden

21.11.02 14:47
.

Grüße           Reiny
first-henri:

Der Dax bewegt sich tatsächlich wieder nach

21.11.02 15:26
Norden, gibt's sowas ?
Stox Dude:

sag ich doch, wie gestern

21.11.02 15:27
shorties stossen ab und muessen sich eindecken ;-)
ruhrpottzocker:

Die Rumzappelei hat jetzt gleich ein Ende !

21.11.02 15:27

Gut, dass ich keine Zeit hatte, mir den Unsinn ansehen zu müssen.

Bei DAX kriegt man echt das Grausen. 860589
estrich:

Reinyboy hat mal wieder recht gehabt!

26.11.02 20:27
MfG

© Eastrich

back to the future - forward to the past - Bei DAX kriegt man echt das Grausen. 866085
Schnorrer:

Reini hat zumindest mal mit den angekündigten

26.11.02 20:52
100 Punkten minus recht gehabt.

Mal sehen, ob sichs morgen fängt. Spätestens bei Krieg wirds kurzfristig in die Grütze gehen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--