Ausgestoppt und nun??

Zugriffe: 671 / Heute: 1
Schuasda21:

Ausgestoppt und nun??

18.03.06 09:41
Hallo,

ich bin vor kurzem bei GCI für 14,10€ eingestiegen.
Die Aktie lief auch gut und ich habe jeden Tag oder jeden zweiten das stopp loss ein wenig nach oben gezogen.
Gestern war es dann so weit es gab überdurchschnittlich große Kursschwankungen und mein stop loss war um 2cent zu hoch angesetzt.
Der Computer hat also verkauf zu einem Preis von 15,11€
d.h. ich habe über 76€ meines Gewinns verspielt...:-(

Was meint ihr dazu und seht ihr wieder eine Einstiegsmöglichkeit?

Ihr könnt mir auch eine e-mail schreiben!!!   schusda@yahoo.de
Waleshark:

Zu dem Preis...

2
18.03.06 09:56
bei dem Du ausgestoppt worden bist, hätte ich gern nachgekauft Der Wert hat auf alle Fälle noch viel Potential und ein Wiedereinstieg lohnt auf jeden Fall. Nur den Preis mußt Du selbst bestimmem. Wie man sieht hat ein SL nicht nur Vorteile. Zu ängstliche und zu enge SL haben mir auch schon einige € an Mehrgewinn gekostet. Seit dem arbeite ich ohne. Grüße vom
Waleshark.
nuessa:

sehr richtig Waleshark,

18.03.06 10:00
man vergesse nicht die Kosten an Transaktionsgebühren!

Ausgestoppt und nun?? 2448635

greetz nuessa

xpfuture:

Gerade bei solchen Werten, die

18.03.06 10:02
eher mit geringen Volumen gehandelt werden, ist ein SL nicht immer von Vorteil, da der Kurs unter kleinstem Volumen ziemlich schnell nach unten gedrückt werden kann - haben wir ja gestern erlebt.
Einstieg könnte man aber beim derzeitigen Kursniveau sicherlich noch nützen.

xpfuture
Schuasda21:

DANKE!!

18.03.06 10:08
Hallo,

danke erst mal für euere sehr interessanten Posting!

Also ich denke sehr über einen Wiedereinstieg nach die Frage ist nur zu welchem Kurs und wann???

Wo seht ihr das Kursziel diese Aktie???
Wie sicher ist die aktie???
xpfuture:

Moin nuessa!

18.03.06 10:09
Übrigens hab den Wert auch im Depot - ohne SL

xpfuture
Aktienwolf:

Kombistrategie

18.03.06 10:13
Wer nicht halblind (ohne nach fundamentalem zu schauen) in der Gegend herum läuft, arbeitet mit automatischen Stopps.
Was bei Zockerwerten Sinn macht um extreme Einbrüche zu Vermeiden ist bei fundamental guten Werten grottenfalsch um nicht zu sagen eine der dümmsten Strategien die ich kenne.
Die Fundis freuen sich, billg von den Technikern kaufen zu können.
Die zittrigen Techniker sollten ernsthaft überlegen einen mentalen Stoppkurs festzulegen, bei dem Sie nicht das Verkaufsprogramm sondern das Hirn einschalten und Fakten abzuwiegen.

Fragt mal unseren Oberfundi "fundamental"  
xpfuture:

Garantie gibts bei keiner Aktie

18.03.06 10:14
Das gibts nur am Sparbuch.

KZ sind leicht abzugeben, aber schwer zu erreichen.

Fundamnetal sowie Charttechnisch siehts sehr gut aus. Meiner Meinung nach sind wohl noch 50% drin.

Denke Einstiegskurse um oder knapp über 15,00 sind sicher nicht schlecht

xpfuture
nuessa:

moin xp, den Chart bekommst Du heute :)

18.03.06 10:32

Ausgestoppt und nun?? 2448686

greetz nuessa

Schuasda21:

Kurzfristige oder langfristige Anlage??

18.03.06 10:45
Was meint ihr ist die Aktie eher eine kurzfristige oder eine langfrisitge Anlage?

Ich persönlich glaube ja dass es eher ein langfristige ist und dann man da auf lange Sicht sicher noch den ein oder anderen Kursgewinn erzielen kann die Fage ist nur wann?
Ich habe ja gelesen dass GCI plant dieses Jahr einige seiner Klienten an die Bösre zu bringen dass müsste der Aktien doch Auftrieb geben oder?

Wie seht ihr das?

Zu welchem Presi würdet ihr wieder einsteigen???

Kann man eigentlich irgendwo erkennen wie sicher die Aktien ist?
xpfuture:

Danke nuessa!

18.03.06 10:53
@schuasda: Du bist sicher noch Anfänger oder - zumindest liest man das aus deinen Postings heraus.

Bild dir deine eigene Meinung zu der Aktie, setzt auf dein eigenes Gefühl und lass dich nicht von anderen beeinflussen. Sicherlich ist es von Vorteil die Meinung anderer zu kennen, aber entscheiden musst du selber.

xpfuture
Aktienwolf:

@schuasda

18.03.06 10:57
kaufen, offizielle Unternehmenszahlen abwarten, wenn gut dann drin bleiben,nach dem erreichen von 18,50 (20% Plus) an den Ausstieg denken, wenn am Vortag kein Kurszuwachs mehr war.

Die Aktie scheint fundamental sehr gut zu sein.
Ich rechne mit guten Unternehmenszahlen.  
Schuasda21:

Unternehmenszahlen???

18.03.06 11:04
Hallo,

wann kommen denn die UNternehmenszahlen?`
Waren die nicht schon da???
Bis wann siehst du die Aktei bei 18,50€

Ja ich bin im Bereich AKtien noch nicht sehr lange dabei!!! :-)

mb
Schuasda21:

Wie interpretiert ihr diese Meldung?

18.03.06 12:41
Hallo,
jetzt noch eine Frage an die Profis unter euch:
Was sagt ihr dazu???

GCI Management AG / Sonstiges

15.03.2006

Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die GCI hat im Dezember 2005 100% des Aktienkapitals der Pfaff Industrie Maschinen AG übernommen und plant nach weiteren strategischen Maßnahmen mittelfristig den Börsengang der Gesellschaft. Comprendium hat zusammen mit dem Management von Pfaff innerhalb von 6 Wochen, im Nachgang zur Übernahme durch GCI, ein individuelles MezzLease-Produkt strukturiert. Comprendium konnte durch die Finanzierungsform "MezzLease" einen bedeutenden Liquiditätszufluss zur Umsetzung der geplanten strategischen Maßnahmen beisteuern; die Kapitalstruktur und die Ergebniskennzahlen für Pfaff verbessern sich dadurch deutlich. "Mezzlease" wurde zudem auf Basis eines Reinvest-Vertrages strukturiert, der der Pfaff Industrie Maschinen AG maximale Flexibilität und Planbarkeit bei Neu-/Ersatzinvestitionen gibt. Weitere Schritte in der Intensivierung der Zusammenarbeit sind bereits in Planung und Umsetzung.

Kommentierung

Über Comprendium

Die Comprendium Financial Services Gruppe hat sich mit ihrem Financial Warehouse auf strukturierte Finanzierungen von IT- und Hightech-Infrastrukturen, sowie immateriellen Wirtschaftgütern, für den gehobenen Mittelstand, Beteiligungsgesellschaften von Private Equity Fonds, wachstumsorientierte und börsennotierte Unternehmen spezialisiert.

Comprendium betreut seit über 25 Jahren Kunden aus allen Branchen, wie Banken und Versicherungen, Telekommunikation, Automobil-, Pharma- und Investitionsgüterindustrie sowie öffentlich-rechtliche Institutionen.

Dabei bietet Comprendium eine einizigartige Kombination aus flexiblen Finanzmodellen, Sourcing-Knowhow und "best practice" Lebenzyklusprozessen für die bedarfsgerechte Beschaffung und Nutzung von Hightech-Investitionsgütern. Diese resultiert aus jahrzehntelanger, intensiver und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit mehreren hundert Großkunden und aktuell über 1,5 Millionen Assets unter Verwaltung, insbesondere über 300.000 IT-Arbeitsplätzen allein in Deutschland. Da Comprendium bei der Finanzierung, zusätzlich zu anderen Quellen, auf "Asset-Backed-Commercial-Paper" Programme -mit einem Volumen von insgesamt 1 Mrd. Euro- zurückgreifen kann, können den Kunden auch für kleine und mittlere Projektvolumina strukturierte Produkte angeboten werden, die für gewöhnlich nur Großprojekten und Großkunden zur Verfügung stehen. Finanzpartner von Comprendium sind unter anderem die ABN AMRO Bank, Dresdner Bank, Barclays sowie verschiedene Landesbanken.

Insbesondere im Vorfeld von langfristigen, strategischen Unternehmensentscheidungen (z.B. IPO oder M&A) oder schwierigen Turnaround Situationen kann Comprendium mit seinen Dienstleistungen die operativen Nutzungskosten von Hightech-Infrastrukturen signifikant senken, deren Prozessqualität steigern und im Rahmen des Produkts MezzLease, einem neuen Modul der Financial Warehouse Produktfamilie, die Kapitalstruktur und Liquidität des Kunden optimieren. MezzLease führt beim Kunden zur Erhöhung des Eigenkapitals und Verbesserung von Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) nach IFRS sowie einer potentiell steueroptimierten Liquiditätszufuhr. Dabei bietet Comprendiums MezzLease, im Vergleich zu Standard Mezzanine Produkten von Banken, günstigste Konditionen für den Kunden durch Wegfall von, sonst üblichen, Strukturierungs- und Bereitstellungsgebühren und sich automatisch anpassender Verzinsung bei Bonitätsverbesserung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--