@Ariva

Zugriffe: 1.716 / Heute: 1
preisfuchs:

@Ariva

19.08.01 20:58
hallo,
ich bitte um die überprüfung der ID "Salim".
Grund: der typ kommt mir als nicht geheuer ( hacker? ) oder unseriös vor. im chatroom sitzt er stunden lang ohne jemals einen gruss oder eine frage zu beantworten.
kann es sein das während ( meist sehr lange )man sich im chatroom befindet, ein anderer zugriff auf den pc einer chatenden person erhalten kann?.
einige user meinen JA
bitte schreibt hier euere meinung dazu.
20 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Arbeiter:

Sie sagt wir sind blöd

19.08.01 23:09
...und ich soll zu Bett gehen. Morgen ist mein erster Arbeitstag.
preisfuchs:

ok erzähl ihr ein türkisches märchen

19.08.01 23:20
Murat und Aische gehen dursch Wald, auf Suche nach korrekte Feuerholz.
Aische fragt Murat: "Hast Du Kettensage, Murat?"
Murat: "Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?"
Auf der Suche nach korrekte Baum, verirrten sie sisch krass in de Wald.
Murat: "Ey scheissse, oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder was!?"
Aische: "Ne scheissse, aber isch riesche Dönerbude!"
Murat: "Ja faaaatt!"
Aische: "Normal, da vorn an den Ecke!"
So fanden schliesslich dursch Aisches korrekte siebte Döner-Such-Sinn den Dönerbude. Sie Probierten von jede Döner.
Plotzlich kamm voll den krasse Frau und fragt: "Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?"
Als Strafe sperrte den Hexe Murat in krass stabilen Kafig.
Zu Aische sagte sie: "Du Frau, du kochen fur misch und verkaufen die Döner an den Theke."
Murat wurde gemastet bis korrekt fett fur Essen.
Doch ein Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie fragte:
"Wie geht den mit den Dönerbrotofen?"
Hexe: "Was geht? Bist du scheissse im Kopf, oderwas?"
Aische: "Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!"
Hexe: "Machen das! Komm her und mach den Augen auf!"
Aische: "Korrrreckt!"
Den Hexe buckte sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen. In den Augenblick Aische kickte mit korrekten Kick-Box-Kick in die fette Arrsch.
Den Hexe sagte: "Aaaahhh, scheissse, was geht? Isch fall direkt in die Scheisendreck Ofen! Oder was!? Aaaahhh isch hab krasse Schmerzen!"
Aische freute sisch und sagte:"Korrekt, den alte is konkret Tod!"
Murat: "Ey Aische, krasse Idee!"
Aische: "Normal! Oder was!?"
Murat: "Lass misch aus die scheisss Kafig. Alder!"
Aische: "Normal! Oder

KINI:

Die Geschichte ist echt der HÄÄÄMMMMER! o.T.

19.08.01 23:26
Arbeiter:

ok alder,

19.08.01 23:51
...isch erzähl ihr die korrekt krasse geschichte
schmuggler:

@Preisfuchs

19.08.01 23:52
Makelo:

preisfuchs

20.08.01 00:56
ist das konkret Märchen aus korrekt krasse Bilderheft von de berüchtigten Grimmbraters ???
Man kann das schon korrekt kaufen bei inline-Handel???

ReWolf:

salim hat gerade

20.08.01 12:13
gefragt warum denn keiner mehr in den chat kommt. er wäre jetzt bereit für eine ausgesprochen nette unterhaltung. ich find den typ irgendwie witzig. hockt die ganze zeit im chat - ein echter dauerchatter
schmuggler:

@ReWolf

20.08.01 12:20
Mir hat er gestern noch anvertraut, dass er ein israelischer Austauschschüler sei und durch den Chat Deutsch lernen wolle. Wörtlich meinte er: Fdsdgs sasffsssaef Gvssddasdv zipzip! Und er lässt alle schön grüßen.
ReWolf:

hast du ihn etwa in den chat geschmuggelt ???

20.08.01 12:27
er meinte er müsse noch ca. 3 wochen in der ecke stehen....sein lehrer hat ihn da hinverwiesen.  
Kicky:

Kann man vor dem oder im Chat die IP abfragen?

20.08.01 12:27
das ist doch die entscheidende Frage,denn sobald jemand die IP hat,kann er ja versuchen seine IGMP-packets für einen Ddosangriff zu schicken.Auffällig ist schon die extrem grosse Häufigkeit der Hackernagriffe unter anonymer Adresse!Und in der Regel sind das nicht Hacker,sondern irgendwelche Crashkiddies,die den anderen Schaden zufügen.
DK ist nicht der einzige,der hier in letzter Zeit erhebliche Probleme bekommen hat!Ich musste auch neu installieren!
schmuggler:

@Kicky

20.08.01 12:39
Dk hatte diese Schwierigkeiten mit seinem Computer aufgrund des Besuchs der Ariva-Seiten? Oder waren es diese verdammten Sex-Seiten :-))  
Kicky:

@schmuggler

20.08.01 12:48
neenee,wenn er nicht gerade was getrunken hat,ist er ein durchaus ernstzunehmender Mensch,vor dem man grosse Achtung haben kann.Er hat immer gesagt,er sei absolut sicher hinter seiner Firmenfirewall und musste einen neuen PC kaufen,nachdem er gehackt worden war.Ob eine Neuinstallation gereicht hätte kann ich nicht sagen.Aufgetreten sind die Probleme,nachdem er im Chat war.Ob dieser schuld war ,weiss ich nicht,ich weiss aber hundertprozentig,dass ich mehrfach hier  IGMP-packets und hhtp-attacks hatte mit Wahrscheinlichkeit von DDOS-Angriffen.Bei mir hat sich dann auch wohl die Firewall aufgehängt ,jedenfalls hat er sich immer geschlossen und nicht mehr geladen.Eigentlich sollte man hier nur kurzfristig im Internet sein!
schmuggler:

@Kicky

20.08.01 13:04
Leider muss man ja im Netz die Sicherheitsstufe derart gering setzen, um überhaupt Seiten aufrufen zu können und nicht ständig von Sicherheitshinweisen von Computerseite geplagt zu werden. Die Sicherheit bleibt da klar auf der Strecke. Das bringt mich auf die Idee mal wieder meinen Virenschutz zu erneuern.

Schmuggler    
PRÜFER:

@Ariva

20.08.01 13:08
Ihr könntet einen Praktikanten beauftragen die IDs ein wenig ausmisten!

VON 13.471 IDs HABEN 7.234 NOCH NIE GEPOSTET!!!

Dann wird das System vielleicht auch wieder ein bißchen schneller!!
PRÜFER:

@Ariva

20.08.01 13:08
Ihr könntet einen Praktikanten beauftragen die IDs ein wenig auszumisten!

VON 13.471 IDs HABEN 7.234 NOCH NIE GEPOSTET!!!

Dann wird das System vielleicht auch wieder ein bißchen schneller!!
cabby:

Salim

20.08.01 13:15
Vielleicht ist das sein Ziel,was jetzt gerade passiert.Sein Name ist in aller Munde.Mittlerweile wurde dieses Posting schon 400 mal gelesen.Nicht schlecht für einen der garnichts sagt und sich nicht outet.
Tyler Durdan:

@PRÜFER

20.08.01 13:37
Hallo,

das mit den IDs, die nicht gepostet haben liegt daran, daß sich einige nur anmelden um das Musterdepot etc. zu nutzen. Hat JP auf dem letzten Treffen berichtet....

Wäre doch wohl "gemein" die jetzt zu zwingen hier was zu schreiben, damit sie das Musterdepot nutzen dürfen. Würde wohl auch außerdem die Qualität nicht unbedingt steigern... :-) (viele werden zwar nicht gezwungen was zu schreiben, haben aber trotzdem nichts zu sagen)

Grüsse,
Tyler Durdan  
PRÜFER:

OK - Leuchtet ein!!!

20.08.01 13:44
Glückwunsch zum 1.003ten Posting!!
preisfuchs:

ariva hat ein musterdepot?

20.08.01 14:01
hmm zwei jahre dabei und dies noch nicht bemerkt ;-)
muss ich schnell mal sehen was da nettes drin ist.
also mit dem ariva chatroom ist irgendwas nicht ok.
als ich mir die firewall installiert hatte bin ich überhaupt nicht mehr in den chatroom gekommen. d.h. ich war kurz im chat wollte was schreiben und flog raus. nach deinstallation war wieder alles ok, sehr seltsam!

kicky glaubst du echt das darki gelegentlich trinkt? du denkst doch nicht er wäre anonymer alki?. oh gott oh gott das wär ja ein ding ;-)
stiller teilhaber:

sicherheit im internet

20.08.01 16:51
'sicherheit' im internet gibt es eigentlich nicht und das sollte jedem i-net benutzer auch klar sein.

daher: die größte 'sicherheit' im internet bietet immer noch:
keine wichtigen daten auf dem computer / fp mit der man ins internet geht und von allen sachen, die man braucht / etwas länger benutzen möchte immer schön back-ups machen (und möglichst nicht auf der gleichen fp *g*).

zu glauben, eine firewall biete (gar ausreichenden) schutz vor was auch immer... dazu der sehr plastische ausdruck eines hackers, den ich mal irgendwo gelesen habe:
sich mit einer firewall schützen zu wollen, ist vergleichbar mit eine cola dose als kugelsichere weste zu benutzen (so viel zu deren sicherheit *g*)

daß so viele leute und so oft wie hier mitunter beschrieben, jedoch tatsächlich 'gehackt' werden, kann ich mir nun allerdings auch wieder nicht vorstellen. viele 'angriffe' sind nach meiner ansicht einfach nur 'port scans', bzw. was nach meiner erfahrung wohl viel häufiger zu abstürzen und systemverwirrungen führen dürfte, sind (wohl sicher zunehmend) spyware und ähnliche programme, die man sich sehr schnell, sehr leicht mit allem möglichen (ib. downloads von mp3s videos, etc.) 'zuziehen' kann, die sich z.t. ziemlich hartnäckig auf der fp einrichten, resourcen verbrauchen und damit den computer lahmlegen oder sogar zum absturz bringen können.

wer also probleme hat, glaubt 'gehackt' zu werden, sollte vielleicht erst mal programme wie adaware laufen lassen (www.davecentral.com/14322.html) und checken, was da so alles in der registry sitzt, beim programmstart anläuft und speicher verbraucht.

grüße
stiller teilhaber
LeBlanc:

Weltrkoerdversuch von Salim!!!

20.08.01 17:00
Leute, stört ihn nicht. Sein Weltrekordversuch im dauerchattenundnichtssagen läuft!!!

Er hat schon 12321 Stunden geschaft, das ist bisher einmalig!!!
preisfuchs:

st. wäre ich ein general ich würde dich heiraten! o.T.

20.08.01 17:32
Arbeiter:

Netzwerk-Analyse mit Sniffer-Tools

20.08.01 17:37
Und wie wärs hiermit?
Sniffer sind Programme die es einem Administrator ermöglichen, Netzwerkleitungen anzuzapfen und den Netzwerkverkehr zu überwachen. Sniffer arbeiten in verschiedenen Protokollschichten und ermöglichen so die Fehlersuche in einem Netzwerk. Der Einsatz kann mit dem Abhören von Telefonleitungen verglichen werden. In der Hand eines Hackers werden sie hingegen oft dazu genutzt, vertrauliche Informationen wie z.B. User-Namen, Kennworte und EMails auszuspähen (Industriespionage).
Die am häufigsten eingesetzten Netzwerke (wie z.B. Ethernet) nutzen zur Kommunikation einen gemeinsamen Kabelstrang. Das bedeutet, daß alle im Netzwerk übertragenen Daten an jedem Rechner dieses Netzes zur Verfügung stehen. Spezielle Filter in den Netzwerkkarten sorgen dafür, daß die Daten nur für den als Emfänger bestimmten Rechner lesbar sind. Sniffer umgehen diese Filterfunktion und ermöglichen es so, auf alle Datenpakete des Netzes zuzugreifen. Da der Einsatz von Sniffern selbst keinen Netzwerkverkehr erzeugt da nur lesende Zugriffe erfolgen, ist es in der Praxis schwer, solche Attacken festzustellen.

Da die Datenpakete in einem Netzwerk im Binärformat vorliegen und somit nicht direkt lesbar sind, verfügen Sniffer oft über eine weitere Funktion, den sogenannten “Packet-Analyzer”. Der Paket-Analyzer wandelt das binäre Datenformat in eine für den Anwender lesbare Form um und ermöglicht so das Mitlesen der Datenpakete. Wenn nun im Netz unverschüsselte Passworte und Benutzerkennungen (USER-IDs) übertragen werden, sind diese ebenfalls in Klarschrift lesbar.

Einige Leser haben mir hierzu geschrieben, daß es doch wohl sehr unwahrscheinlich sei, daß zum Zeitpunkt des Sniffens gerade Administrator-Anmeldungen stattfinden. Das ist natürlich richtig und sicherheitsbewusste Administratoren sind auch im Tagesgeschäft nicht als Admin-im System angemeldet. Solche Anmeldungen lassen sich jedoch in der Praxis leicht provizieren: rufen sie doch mal bei der EDV-Abteilung an und bitten um ein neues Passwort, mit der Begründung sie hätten das alte Passwort vergessen - in vielen Fällen findet dann prompt eine Admin-Anmeldung statt.

Darüber hinaus ist zu beachten, daß die oben beschriebene Vorgehensweise auch im Internet funktioniert, da auch im web auf der gesamten Strecke zwischen Sender und Empfänger sämtliche Daten abgehört werden können.

stiller teilhaber:

pf

20.08.01 17:42
sehr nett (auch wenn mir nicht so richtig klar ist, warum du das tun wollen würdest :-) )

außerdem gehören dazu bekanntlich immer zwei. & who knows, vielleicht würde ich ja nicht wollen mögen, selbst wenn du 4 * geni wärst *g*

grüße
st
sunshine:

betr. Sniffer-Tools

21.08.01 01:36
Ein Sniffer-Tool bringt in der Regel nur etwas im lokalen Netzwerk. Von einem gewöhnlichen Internet-Anschluß aus ist es praktisch nicht möglich, mit einem solchen Tool erfolgreich zu sein - dafür muß man schon an das Netz des Providers herankommen. Das entspricht in etwa dem Abhören eines Telefongesprächs durch einen Telekommitarbeiter, der gerade an den Kabeln im Fernmeldezentrum oder einem Verteilerkasten arbeitet. Sensible Anmeldevorgänge werden gewöhnlich verschlüsselt per SSL getätigt (HTTPS) und können auch nicht mit einem Sniffer-Tool entschlüsselt werden.

Kann Stiller Teilhaber nur zustimmen, mit Ausnahme des Statements zu Firewalls. Zumindest ist mir eine Cola-Dose lieber als gar nichts. AdAware gibt's übrigens auch direkt beim Hersteller unter www.lavasoft.de (oder .com).

sunshine by night
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--