AOL-User kaufen kräftig ein
AOL-Mitglieder haben nach Angaben von America Online Inc 2001 für 33 Milliarden Dollar (37,4 Milliarden Euro/515 Milliarden Schilling) über das Internet eingekauft. Damit seien die Online-Umsätze der AOL-Mitglieder gegenüber dem Vorjahr um 67 Prozent gestiegen, teilte der zum AOL Time Warner-Konzern gehörige Internet Service Provider am Mittwoch mit. Mit elf Milliarden Dollar Umsatz allein im vierten Quartal seien die Ausgaben der AOL-Mitglieder um 72 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf ein Rekordniveau gestiegen.
Frauen sorgen für Umsatz
Gefragt waren bei den Online-Käufern den Erhebungen zufolge in der Weihnachtssaison vor allem Bekleidung für Frauen und Jugendliche. AOL hat früheren Angaben zufolge derzeit weltweit 33 Millionen Abonnenten. 64 Prozent aller Online-Einkäufe würden von der weiblichen AOL-Kundschaft getätigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Insgesamt hätten 79 Prozent der Mitglieder im vergangenen halben Jahr das Internet für Einkäufe genutzt.
AOL-Mitglieder haben nach Angaben von America Online Inc 2001 für 33 Milliarden Dollar (37,4 Milliarden Euro/515 Milliarden Schilling) über das Internet eingekauft. Damit seien die Online-Umsätze der AOL-Mitglieder gegenüber dem Vorjahr um 67 Prozent gestiegen, teilte der zum AOL Time Warner-Konzern gehörige Internet Service Provider am Mittwoch mit. Mit elf Milliarden Dollar Umsatz allein im vierten Quartal seien die Ausgaben der AOL-Mitglieder um 72 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal auf ein Rekordniveau gestiegen.
Frauen sorgen für Umsatz
Gefragt waren bei den Online-Käufern den Erhebungen zufolge in der Weihnachtssaison vor allem Bekleidung für Frauen und Jugendliche. AOL hat früheren Angaben zufolge derzeit weltweit 33 Millionen Abonnenten. 64 Prozent aller Online-Einkäufe würden von der weiblichen AOL-Kundschaft getätigt, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Insgesamt hätten 79 Prozent der Mitglieder im vergangenen halben Jahr das Internet für Einkäufe genutzt.