X-mas in unserer Firma:
Wie Weihnachten 2000 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
X-man sein!
Da X-mas 2001 quasi schon vor der Tuer steht, ist es spätestens jetzt allerhoechste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das
diesjaehrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion
just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (frueher 1. Advent) fuer die diesjaehrige
SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 02.Dezember 2001 statt.
Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar (Heilig-X-König) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation
geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhoeht und ausserdem hilft
"X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zustaendigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch
sogenannte Geschenk-Units ueber das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein
Buendel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhoehen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgrueden zunaechst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusaetzlichen
Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
Pilotprojekt eine Hotline (0,5 Euro / Minute) fuer kurzfristige
Weihnachtswuensche einzurichten, um den Added Value fuer die Beschenkten zu
erhoehen.
Durch ein ausgekluegeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling fuer jedes Private-Schenking-Center
moeglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants definiert wurde konnte auch schon das diesjaehrige
Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als
Flyer, ergaenzt um ein Leaflet und einen Newsletter fuer das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens fuer das Mission
Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptiere aber letzlich den
progressiven Consulting-Ansatz und wuedigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations und Happy-X-Mas 2001 wünscht allen ARIVANERN
Monique
de.greetings.yahoo.com/greet/.../browse/Feiertage/Weihnachten/
de.greetings.yahoo.com/greet/.../browse/Feiertage/Weihnachten/
Wie Weihnachten 2000 im Internet gezeigt hat, heisst Weihnachten
nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch
X-man sein!
Da X-mas 2001 quasi schon vor der Tuer steht, ist es spätestens jetzt allerhoechste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das
diesjaehrige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion
just in Time vorzubereiten.
Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (frueher 1. Advent) fuer die diesjaehrige
SANCROS (SANta Claus ROad Show) fand bereits am 02.Dezember 2001 statt.
Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter
Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar (Heilig-X-König) abgehalten.
Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in
Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions
erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine
powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation
geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhoeht und ausserdem hilft
"X-mas" als Brandname global zu implementieren.
Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas
Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die
Geschenk-Distribution an die zustaendigen Private-Schenking-Centers
sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch
sogenannte Geschenk-Units ueber das Internet angeboten werden.
Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via
Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein
Buendel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter
Location sollen den Motivationslevel erhoehen und gleichzeitig helfen, eine
einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.
Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus
Budgetgrueden zunaechst gecancelt. Stattdessen wurde auf einer zusaetzlichen
Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als
Pilotprojekt eine Hotline (0,5 Euro / Minute) fuer kurzfristige
Weihnachtswuensche einzurichten, um den Added Value fuer die Beschenkten zu
erhoehen.
Durch ein ausgekluegeltes Management Information System (MISt) ist auch
Benchmark-orientiertes Controlling fuer jedes Private-Schenking-Center
moeglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von
externen Consultants definiert wurde konnte auch schon das diesjaehrige
Goldene Buch (Golden Book Release 00.1) erstellt werden. Es erscheint als
Flyer, ergaenzt um ein Leaflet und einen Newsletter fuer das laufende
Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und
flankierende Marketingmassnahme.
Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens fuer das Mission
Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt
das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken
angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptiere aber letzlich den
progressiven Consulting-Ansatz und wuedigte das Know-how seiner
Investor-Relation-Manager.
In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations und Happy-X-Mas 2001 wünscht allen ARIVANERN
Monique
de.greetings.yahoo.com/greet/.../browse/Feiertage/Weihnachten/
de.greetings.yahoo.com/greet/.../browse/Feiertage/Weihnachten/