eigentlich WISSEN sollten:
»The Internet is just a hype!«
1995, Bill Gates, Microsoft.
»There is no reason for an individual to have a computer at home.«
Ken Olsen, Vorstandsvorsitzender der Digital Equipment Corporation in den siebziger Jahren.
**********
»Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten ... allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.«
1901, Gottlieb Daimler, aus einer frühen Marktforschungsstudie der Daimler Motoren Gesellschaft.
Was lernen wir daraus: Alle Analysen sind Momentaufnahmen komplexer Systeme,
die viele Unsicherheiten enthalten. Schon einen Tag später können sich die Rahmenbedingungen extrem änderen, die Analyse hinfällig machen.
Deshalb sind die Analsysen meist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind !
Gruesse,
alpet
»The Internet is just a hype!«
1995, Bill Gates, Microsoft.
»There is no reason for an individual to have a computer at home.«
Ken Olsen, Vorstandsvorsitzender der Digital Equipment Corporation in den siebziger Jahren.
**********
»Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird 1 Million nicht überschreiten ... allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren.«
1901, Gottlieb Daimler, aus einer frühen Marktforschungsstudie der Daimler Motoren Gesellschaft.
Was lernen wir daraus: Alle Analysen sind Momentaufnahmen komplexer Systeme,
die viele Unsicherheiten enthalten. Schon einen Tag später können sich die Rahmenbedingungen extrem änderen, die Analyse hinfällig machen.
Deshalb sind die Analsysen meist nicht das Papier wert, auf dem sie gedruckt sind !
Gruesse,
alpet