Amatech frisst mein Geld

Zugriffe: 576 / Heute: 1
schmuggler:

Amatech frisst mein Geld

10.05.01 09:33
Würdet ihr Amatech zu dem Preis verkaufen oder ist da doch noch mit nem Ausbruch zur alten Unterstützung zu rechnen?
Wer hängt auch drin?

Schmuggler
lackilu:

ich,drinbleiben,kommen wieder... o.T.

10.05.01 09:41
ruhrpott:

Selbstbedienungsladen

10.05.01 09:46
Amatech: Hohes Minus droht
Viele Aktien des Neuen Markts benötigten rund zwölf Monate, um 90 Prozent von ihrem Höchststand zu verlieren. Dieses zweifelhafte Kunststück brachten die Amatech-Titel seit Januar 2001 zustande.

Vom Top ist das Papier des Anbieters von Smard-Cards sogar fast 95 Prozent entfernt. Wie so zahlreiche Gesellschaften dieses Handelssegments ist Amatech Opfer eines Wachstums um jeden Preis geworden.

Das vergangene Geschäftsjahr wurde mit einem Verlust von 8,8 Millionen Euro abgeschlossen - und das bei einem Umsatz von lediglich 20,5 Millionen. Dabei ist die Idee der Allgäuer pfiffig. Die von ihnen hergestellten Chipkarten können zum bargeldlosen Bezahlen etwa an Flughäfen oder Tankstellen eingesetzt werden. Zu schaffen macht Amatech vor allem die Expansion im Ausland. Die in den USA übernommene Firma produzierte hohe rote Zahlen. Ein Blick auf die gezahlten Gelder an die Führungsriege lässt allerdings auch den Verdacht aufkommen, dass die Gesellschaft als Selbstbedienungsladen betrachtet wurde. Während sich das Management junger Firmen meist mit einem geringen Salär bescheidet, erhielten die beiden Vorstände im letzten Jahr rund 1,1 Millionen Mark. An die zwei Aufsrichtsräte flossen noch einmal 921 Millionen Mark.

Trotz der beschlossenen Sanierung wird für 2001 erneut mit einem Minus von acht Millionen Euro gerechnet. Die finanziellen Mittel von Amatech dürften kaum ausreichen, um noch das rettende Ufer zu erreichen. Der Untergang ist nur eine Frage der Zeit.

Viele Grüße

Amatech frisst mein Geld 329227

aus dem Ruhrpott
schmuggler:

@Ruhrpott

10.05.01 09:52
Das hab ich auch grad bei Finanzcheck gelesen.
Scheiß Analysten.
Die könnens nicht lassen Firmen zu drücken

Schmuggler  
schmuggler:

@lackilu

10.05.01 09:59
Ich hab vorsichtshalber mal ein Stopplimit bei 2,1 gesetzt. Pennystocks kauf ich dann lieber wieder am Boden (wollens nicht hoffen, dass es soweit kommt).

Trotzdem: Gegenreaktion wär ganz nett und angebracht - zumindest kurzfristig
ruhrpott:

@schmuggler Liebe macht blind

10.05.01 10:01
Velust 8,8 Mio
Umsatz 20,5 Mio
Gehälter Vorstand/Aufsichtsrat 2 Mio = 10% vom Umsatz
Krasser kann man mit dem Geld der Aktionäre nicht umgehen.

Viele Grüße

Amatech frisst mein Geld 329240

aus dem Ruhrpott
schmuggler:

@ Ruhrpott

10.05.01 10:07
Krass, oder?

Die Jungs verstehen was vom Leben.
Leider auf Kosten des Firmengewinns

Vielleicht sollten wir auch eine Firma an die Börse bringen!

Was hälst du von "Ruhr-Schmuggl AG"?

Und dann endlich mal wieder richtig Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg Schmuggler
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--