Alles kurz und klein

Beitrag: 1
Zugriffe: 202 / Heute: 1
Alles kurz und klein klecks1

Alles kurz und klein

 
#1
DAX hat Luft bis 5500 (charttechnisch)

Aktien Frankfurt: DAX fällt unter 5.800 Punkte - NEMAX 50 kräftig im Minus

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Deutsche Aktienindex ist um 12.17 Uhr unter 5.800 Punkte gefallen. Um 12.20 Uhr lag das Börsenbarometer bei 5.781,09 Prozent um 3,05 Prozent unter seinem Schlussstand vom Vortag. Zu Handelsbeginn hatte der DAX noch die Marke von 6.000 Zählern überschritten. Der NEMAX 50  verlor 3,29 Prozent auf 1.727,32 Zähler. Die 70 mittelgroßen Werte im MDAX  büßten dagegen nur 0,82 Prozent auf 4.568,38 Euro ein.

"Die Stimmung ist ohne Frage schlecht", sagte Ralph Bachmann von der Frankfurter Helaba. Viele Börsianer seien "auf dem falschen Fuß erwischt worden", nachdem die Investmentbank Goldman Sachs mehrere deutsche Banken zurückgestuft hatte. Das habe den Finanzsektor erheblich unter Druck gesetzt. Vorläufiges Schlusslicht waren die Aktien der HypoVereinsbank , die 5,02 Prozent auf 61,93 Euro abgaben. Die Papiere der Deutschen Bank  folgten dicht dahinter mit einem Minus von 4,84 Prozent auf 82,82 Euro. Die Papiere der Dresdner Bank  verloren 2,07 Prozent auf 42,50 Euro. Auch die Anteilsscheine der Allianz  ließen 4,04 Prozent auf 325,00 Euro nach. Gewinner gab es keine: "Stärkster" Wert war der Titel von Fresenius Medical Care , der 1,21 Prozent auf 86,00 Euro einbüßte./pk/bz/sk




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--