Klar, der Anstieg hört sich natürlich extrem an, genau wie der Verfall, aber du musst bedenken, das ich mich auf Nebenwerte spezialisiert habe. Die sind natürlich viel volatiler. Und 2003 war natürlich auch etwas Glück dabei, das man sich damals erstens nicht aus der Börse zurückgezogen hat, und zweitens das man die richtigen 2-3 Aktien erwischt hat.
Von 1998-2000 viel Gewinn zu machen, war ja sowieso reines Glück. Das konnte ja jeder. Ich hab damals mit Sunburst (die gibts heut gar nicht mehr) innerhalb weniger Wochen 500% gemacht. Bis 2002 hab ich dann mit genauso bescheuerten Aktien fast alles verloren, aber daraus dann meine ersten Lehren gezogen, und schon 2001 mit autodidaktischem Lernen angefangen, und zwar mit allem was mit Wirtschaft zu tun hat. Bilanzanalyse, volkswirtschaftliche Zusammenhänge bishin zu Aneignung von Wissen zu derivaten.
Aber ich hatte natürlich auch Glück das ich sofort mit MME und Leoni zwei Aktien erwischt hatte, die sofort gut liefen. Dadurch hatte ich schon 2004 wieder mein Kapital von 2000 erwirtschaftet. Na ja, und wer halbwegs gut handeln kann, für den waren die Jahre 2004-2006 ja auch kein Problem mehr. Seit Anfang 2007 läuft es daür bereits ziemlich schlecht für mich, aber auch in der Zeit kann man zwischendurch mal erfolgreich traden.
Natürlich braucht man dafür aber viel Zeit, und die hab ich.