Ahold

Zugriffe: 6.073 / Heute: 2
Ahold
kein aktueller Kurs verfügbar

Euro Stoxx 50 4.982,46 +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +114,37%

Sitting Bull:

Ahold

30.04.03 13:54
Kinners, hier ist was im Busch. Wenn ich mir das Gap im Februar und die letzten Umsätze anschaue, werde ich kaufgeil.

Ahold 1019878cdchart.innovative-software.com/_common/...elected=chart&sid=" style="max-width:560px" >

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

der Tolle:

aha

30.04.03 14:00
ich  bin gerade verkaufsgeil geworden... hab sie im schnitt bei 2,74 gekauft, und sie jetzt erstmal abgestoßen...ich denke die kommen mit der korrektur wieder nach unten. danach werde ich sie mir aber nochmal ansehen.
Sitting Bull:

Du bist ja ein ganz Toller!

30.04.03 14:06
Da Boards gute (Kontra-)Indikatoren sind, hoffe ich, dass der Großteil der jüngsten Ahold-Aktionäre (wie Du) jetzt Gewinne realisieren. Nur so kann die Party weitergehen. Apropos: die 4 Euro war schon ein netter Widerstand. Es wird wohl beim Präteritum bleiben.  
der Tolle:

danke!

30.04.03 14:13
ich sehe ahold immer noch als gute investition, es passt nur nicht in meine gesamteinschätzung, die besagt das die märkte fallen werden...

p.s. ich glaube nicht, dass gerade sehr viele ihre gewinne realisieren, sonst würde die aktie ja fallen
Sitting Bull:

Bitte!

30.04.03 14:20
Meinungsfreiheit ist erlaubt, für den Gesamtmarkt habe ich auch ein mulmiges Gefühl.

Wenn keine Gewinne realisiert werden würden, würde die Aktie stärker steigen. Meine Meinung. Gaps werden meistens geschlossen. Gutes Beispiel: AMD. Hat auch geklappt.
Sitting Bull:

Mmmhh.

02.05.03 09:46
Habe selbst den Einstieg verpasst. War auf die 4 Euro fixiert.

Wir waren heute schon bei 5,22. Tja, so schnell kann's gehen, Kinners. Und: es geht weiter.
Sitting Bull:

Aber am Geldverdienen

02.05.03 09:53
scheinen hier im Board nur noch Wenige interessiert zu sein. Auch ein guter Kontraindikator.
Twinson_99:

@ SB - vielleicht ist einigen das Risiko auch zu

02.05.03 09:57
groß... Obwohl man schon sagen muss, das einige das Wort wohl gar nicht kennen ;-)

Bye, Twinson_99

Besucht mich im Internet:

your-investor.piranho.com

Twinson_99:

Das für und wieder

02.05.03 10:01
Pro

Betreiber eines der weltgrößten Supermarktnetze mit globaler Präsenz

Starke Marktposition im US-Foodservice-Bereich

Synergiepotenzial der Akquisitionen noch nicht ausgeschöpft

Contra

Bilanzmanipulationen und Gewinnwarnung für 2003

Drohende Überschuldung

Schwacher US-Lebensmitteleinzelhandel (Gewinnwarnungen von fast allen führenden Gesellschaften in 2002)

Lateinamerikageschäft belastet

Mögliche Änderung der US-Steuergesetze würde die Gewinne deutlich senken

Sehr währungssensitiv; schwacher USD belastet Ertragsseite (US-Anteil: Umsatz 60%, Betriebsergebnis 66%

Bye, Twinson_99

Zick-Zock:

aktuell

02.05.03 11:10
       Ahold 1020992

4:57am 05/02/03   Ahold rises 15% after ex-Ikea exec named new CEO - Emily Church  

4:35am 05/02/03   [AHO] AHOLD NAMES EX-IKEA EXEC. ANDERS MOBERG AS CEO
Twinson_99:

der Grund für den Anstieg.

02.05.03 12:43
ZAANDAM (dpa-AFX) - Der weltweit drittgrößte Einzelhändler Ahold hat einen neuen Chef. An die Spitze des angeschlagenen Konzerns wird an diesem Montag (5. Mai) der ehemalige Ikea-Chef Anders Moberg rücken. Zudem kündige die niederländische Ahold am Freitag an, bei ihrer wegen Bilanztricks angeschlagenen US-Tochter die Frist für die Verbriefung von Krediten in Wertpapierform erneut verlängert zu haben.

Ahold machte auch den Weg für das Anzapfen einer zweiten Tranche der im Februar bewilligten Kreditlinie über 3,1 Milliarden Euro frei. Deloitte & Touche prüfe die Abschlüsse der zum Konzern gehörenden Supermarktketten Albert Heijn und Stop & Shop. Die testieren 2002-Zahlen für die beiden Bereiche sollen am 31. Mai vorgelegt werden. Dies ist eine Bedingung, um über die ungedeckte 915 Millionne Euro schwere Tranche verfügen zu können.

VERKAUF DES MALAYSIA-GESCHÄFTS - AKTIE STEIGT

Außerdem kündigte Ahold den Verkauf seines Malaysia-Geschäfts an Dairy Farm an. Zum Verkaufspreis machten die Niederländer keine Angaben. Die Nachrichten aus Zaandam trieb die Nachfrage nach Ahold-Aktien in die Höhe. Der im niederländischen Leitindex AEX sowie im EuroSTOXX 50 notierte Titel schwang sich am Freitagmittag an die Spitze des europäischen Börsenbarometers. Die Aktie stieg um 17,80 Prozent auf 4,83 Euro.

Die Aktie hat seit Februar mehr als die Hälfte ihres Werts eingebüßt, nachde m Unregelmäßigkeiten in den Büchern der Ahold-Tochter U.S. Foodservices und der argentinischen Tochter Disco bekannt geworden waren. Die Niederländer hatten daraufhin die Bilanzen für die vergangenen drei Jahre zurückgezogen. Die US-Tochter soll ihren Umsatz um mehr als eine halbe Milliarde US-Dollar geschönt haben. Als Konsequenz hatten der Ahold-Vorstandschef Cees van der Hoeven und Finanzchef Michael Meurs ihre Ämter niedergelegt.

VERBRIEFUNGSPROGRAMM BEI US-TOCHTER VERLÄNGERT

Bei der US-Tochter hat der Einzelhändler die Frist für die Verbriefung von Krediten in Wertpapierform erneut verlängert. Es stünden noch 750 Millionen US-Dollar aus, von denen 300 Millionen Dollar im Jahr 2005 fällig würden, hieß es in der Mitteilung vom Freitag. Die restlichen 450 Millionen Dollar seien für weitere 60 Tage verlängert worden.

Bei der so genannten Securitization werden Forderungen wertpapiermäßig unterlegt sowie abgesichert und so handelbar gemacht. Die Verbriefungsprogramme der U.S. Foodservice sollten eigentlich am 27. und 28 Februar ablaufen, wurden dann aber bis Ende der letzten Aprilwoche verlängert.

Von den restlichen 450 Millionen Dollar sollen 200 Millionen Dollar binnen 60 Tagen getilgt werden. Das Geld dafür will Ahold aus der Milliarden-Kreditlinie entnehmen. Insgesamt seien im Februar 450 Millionen Dollar zur Unterstützung der Forderungsumwandlungen zugesagt worden. Die restlic hen 250 Millionen Dollar davon blieben griffbereit für Ahold, falls die Verbriefungsprogramme der U.S. Foodservices weiter unterstützt werden müssten./sbi/mnr

Bye, Twinson_99

der Tolle:

oh nein! schlagt mich! bitte

02.05.03 18:26
ich trottel hab gestern verkauft :(

gebt mir ein M

gebt mir ein I

gebt mir ein S

gebt mir ein T

das macht:  MIST !
Sitting Bull:

Und es geht weiter.

05.05.03 09:51
Leute, ich glaube, das Gap wird geschlossen. Guck ich weiter zu oder kaufe ich? Kinners, was sagt Ihr?
Sitting Bull:

Dat jibbet nich!

05.05.03 09:56
Ahold 1022306cdchart.innovative-software.com/_common/...06e03e5c9e26a0e79d" style="max-width:560px" >
Sitting Bull:

Kann mir

05.05.03 09:57
einer sagen, warum man keine bunten Bilder einfügen kann? Hab's doch sonst immer hingekriegt.
Sitting Bull:

Soll ein anderer versuchen:

05.05.03 09:59
cdchart.innovative-software.com/_common/...b06e03e5c9e26a0e79d
der Tolle:

sb, du hattest vollkommen recht !

05.05.03 23:09
das schmerzt... die schönen gewinne sind mir entgangen :-(
irgendwie passiert mir das zu oft! siehe mosenergo, oder Teles, oder .....

ich werde demnächst gewinne länger laufen lassen. irgendwie bin ich meiner zeit immer ein wenig vorraus.

glückwunsch SB !
Sitting Bull:

Danke, Toller,

06.05.03 09:45
Trotzdem gehört der Glückwunsch Dir, da ich nur Zuschauer war, Du aber bis zur Halbzeit durchgehalten hast. Mal seh'n, wie lange die Minikorrektur dauert, bei dem Geldvolumen scheint bei 5,50 schon Schluss zu sein. Bin leider voll in der Alli drin und will nicht verkaufen. Sonst kaum noch Cash.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ahold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  60 Ahold mit -49% der Tolle Optionimist 25.04.21 03:48
  3 Ahold-Skandal: Klage schon im Anmarsch BRAD PIT bearbull 21.08.06 18:19
    +++Morgenbericht mit Terminen + Analysten 15.06.05 eposter   15.06.05 08:48
  14 Tradingidee Ahold newtrader2002de falke65 29.03.05 10:17
    AHOLD ..kaufenswert..851287 falke65   26.03.04 12:06

--button_text--