Bei mir geht's eher ums Nachlegen der AFFX-Anteile, die ich dereinst für etwas mehr als 80 Euro verkauft habe. Hatte damals schon eine gewisse Kontroverse mit Leuten hier am Board, die meinten, man könne noch weit mehr dafür kassieren. Bei knapp 90 war dann Schluß, soweit ich mich noch erinnere. Allerdings war dies nur in einem extrem engen Zeitfenster (wenige Stunden) der Fall. Das heißt: man wird beim Verkauf nie optimal die Spitze erwischen und beim Einkauf nie den absoluten Boden.
Sicher ist AFFX momentan günstig. Günstiger wäre sie allerdings für 25 Euro, und das schließe ich nach wie vor nicht aus. Was wir heute sehen, könnte einfach nur eine technische Reaktion auf den überverkauften Zustand der letzten Handelstage sein. Für mich ist die Frage daher vor allem, wie AFFX heute an der Nasdaq schließt und wie die Sache morgen verläuft.
Bei all dem ist aber auch klar, lange kann man nicht mehr zögern, da im letzten April-Drittel die Q1-Zahlen (auch für Incyte, Nanogen, Sequenom) kommen, und die Genchipwerte davor meist kräftig zulegen. Da will ich natürlich wieder rechtzeitig mit einem ordentlichen Volumen dabei sein.