170 Milliarden Strafe, 150 Jahre Haft

Beiträge: 44
Zugriffe: 1.906 / Heute: 2
Libuda:

170 Milliarden Strafe, 150 Jahre Haft

4
27.06.09 15:22
www.faz.net/s/...EF8D2C670F433D3CAA~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Welche ein Gegensatz zu Deutschland, wo die Bängster lebenslänglich in ihren Burgen im Tessin bekommen und dicke Pensionen, die von Lieschen Müller und uns anderen Steuerzahlern über Rettungsfonds finanziert werden.
18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Maxgreeen:

das hatte ich ja das richtige Näschen :))

 
29.06.09 14:24
Libuda:

Na also es geht doch: 150 Jahre Haft

 
29.06.09 17:53
isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_110649129:1246290269

Bei geht das mit den Bängstern leider nicht so, weil die Staatsanwaltschaften nicht wegen Untreue und Beturg ermitteln. Und ohne dass man die Bängster fängt und sie verurteilt, kann man sich auch nicht einstecken, und daher sitzen sie in den eigenen Bauten ein - in ihren Burgen im Tessin und lachen sich tot darüber, wie sich Lieschen Müller und die anderen Steuerzahler sich für sie kaputtarbeiten.
Minespec:

Deadline pass auf..

 
29.06.09 17:58
dass dir die Versicherungswirtschaft  nicht in den Arsch tritt und ein paar Anwälte auf den Pelz brennt
mit deiner Anti Versicherungshetze,speziell LV  und Riester, die nicht durch Fakten fundiert ist... eben vom Dorf woher du kommst..
Libuda:

Kann jemand von Euch nachvollziehen,

 
29.06.09 22:57
warum die zuständigen Staatsanwaltschaften bei den Landesbanken, der IKB, der Hypo Real Estate und anderen Banken nicht wegen Untreue ermitteln?

Ich kann es jedenfalls nicht, aber vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung.
Libuda:

Libuda warnt vom Ackermann-Sepp

 
29.06.09 23:05
Ackermann warnt Politik vor Eingriffen
Von Christoph Hein, Peking

DruckenVersendenSpeichernVorherige Seite

IIF-Chef Ackermann ruft dazu auf, "nach vorne zu schauen"
11. Juni 2009 Die Großbanken gehen wieder in die Offensive. Von Demut aufgrund ihrer Rolle in der Finanzkrise ist auf der Jahrestagung des Branchenverbandes Institute of International Finance (IIF) in Peking nichts zu spüren. „Wir müssen jetzt nach vorne schauen“, sagte Josef Ackermann, Vorsitzender des Direktoriums des IIF. Er warnte vor einer Überregulierung durch die Politik und einem Verfall der Chancengleichheit auf den Finanzmärkten durch staatliche Eingriffe.
Depothalbierer:

wie dämlich ist das denn??

 
29.06.09 23:23
150 jahre und 170 mrd strafe

ich würde einen arbeitslosen, klauenden und kiffenden jugendliche auch zu 100 jahren haft und 1 mio euro strafe verurteilen, das bringts, echt.

besonders die geschädigten haben was davon.

die show neigt sich dem ende und LV ist scheiße!°!!!
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.
StockEXchan.:

was beklagt Ihr euch?

 
29.06.09 23:55
Ihr habt diese Unfaehigen gewaehlt! Wenn Ihr Veraenderung wollt muesst Ihr auf die Strasse gehen!
Und bedenkt, Revolution hat immer was bereinigtes!
Libuda:

Mir ist eigentlich die Gewaltenteilung lieber

 
30.06.09 00:00
und in deren Rahmen arbeitet die Justiz ordentlich, statt Rechtsbeugung zu betreiben.
StockEXchan.:

@Libuda

 
30.06.09 00:19
-stat Rechtbeugung zu betreiben- der ist gut! Ich lass mir das eben auf der Zunge vergehen und stelle fest...Regierung und die sogenannte Elite betribt dieses Spiel doc in Perfektion! wird Zeit aufzuwache Libuda!
Libuda:

Von Flick bis Zumwinkel: Schweinereien ohne Ende

 
30.06.09 23:00
aus der FTD von heute:

"Gegen die frühere Staatsanwältin Margit Lichtenhagen wird einem Medienbericht zufolge kein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Düsseldorfer Generalstaatsanwaltschaft sei zu dem Ergebnis gekommen, dass die ehemalige Zumwinkel-Anklägerin keine Rechtsbeugung vorzuwerfen sei, berichtete die Sudddeutsche Zeitung.

Nach einem erbitterten Streit zwischen der Amtsleitung der Juristin und ihrer Amtsleitung hatte es geheißen, die 54-jährige habe Bußgelder an ihre nahestende Organisationen geleitet. Dieser Vorwurf scheint nun widerlegt."

Wer sich in Justiz in Nordrhein-Westfalen auskennt, sollte hier einmal die Namen der dortigen Amtsleitung posten. Die sollte meines Erachten sofort versetzt werden - und zwar in einer untergeordnete Position mit Gehaltskurzung. Außerdem sollten der zuständige Staatsekretär im nordrhein-westfälische Justizministerium, der diese Bananenrepublik-Zustände so lange geduldet hat, fliegen und sein vorgesetzter Minister auch - oder sind wir hier immer noch in Bayern wie zu Strauß-Zeiten?  

Das sind genau die Gründe, warum den kriminellen Bängstern in Deutschland kein Prozess gemacht wird. Wichtig ist, dass die Verursacher dieser Zustände namhaft gemacht werden.
Libuda:

Die Lehren aus dem Fall Madoff

3
30.06.09 23:26
www.faz.net/s/...F789549F957C6D265A~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wir können in Deutschland an dieser Stelle noch nicht mitdiskutieren, denn bei uns müssen die Strafverfolgungsbehören erst einmal damit anfangen die Madoffs zu fangen und die Vorgesetzten der Ermittler müssen damit aufhören, ihre Ermittler mit Versetzungen und anderem kriminellem Schnickschack zu bedrohen. Da sind uns Amis den Westfälingern weit voraus. Und auch die US-Presse würde auf diese Bananenrepublik-Zustände ganz anders eindreschen als viele korrumpierte deutsche Pressehuren.
Dunsany:

Die Lehren aus dem Fall Madoff

 
01.07.09 01:09
sind die gleichen wie bisher. Genauso bei der Subprimekrise. Praktisch keine. Am amerikanischen Finanzwesen wird die Welt definitiv nicht genesen. Eher das Gegenteil. Ob Lisa Miller und Joe Sixpack die wahren Gründe dafür jemals begreifen werden? Ich denke, früher oder später schon.
Dunsany:

Verkaufe den Satz

 
01.07.09 01:15
"Eher das Gegenteil" leer.
Libuda:

Zum ersten Mal seit Jahren stimmen Libuda

 
10.07.09 00:30
und Ackermann's Sepp überein. Und Libuda hofft inständig, dass der Ackermann-Sepp die Deutsche Bank noch zerschlägt, ehe er zu Heidi zum Ziegenmelken in die Schweiz abhaut. Dafür sollte ihm der ehemalige Sparkassenpräsident Köhler sogar das Bundesverdienstkreuz verleihen, weil er eingesehen hat, dass Deutschland drei Gewalten reichen: Legislative, Exekutive und Judikative - und wir wirklich auf die Deutsche Bank verzichten können, die nicht nur wie im Fall der Übertretung der Eigenkapitalvorschriften mit HIlfe der Zweckgesellschaften, sondern eigentlich fast immer, seit sie Steinbrücks Opa mitgegründet hat, mit schlechtem Beispiel vorangegangen ist.

www.faz.net/s/...89A338D088B6D7D5E9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Enna:

Nach der Krise ist vor der Krise...

 
10.07.09 18:02
Morgan Stanley Plans to Turn Downgraded Loan CDO Into AAA Bonds

www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=aeTzfvEedKpQ
Libuda:

Wenn komplizierte Produkte "aufgepackt werden"

 
10.07.09 18:19
ist das in der Tat sehr positiv.

Dabei wird man meines Erachtens auch sehr positive Überraschungen erleben, namlich dass die Summe dieser Einzelteile sehr viel mehr wert ist als das verschnürte Paket, auf das unsinnig hohe Abschreibungen vorgenommen wurden.
Anti Lemming:

Verpackungskünstler

 
10.07.09 18:23
Wenn man Scheißhaufen in einen Karton wirft, diesen sorgsam zuklebt, geruchsversiegelt, in Goldpapier einwickelt, mit AAA bestempelt und an deutsche Landesbanken verkauft, ändert sich der stinkende Inhalt nicht.
Libuda:

Pisa lässt grußen

 
10.07.09 18:51
"$87.1 million of securities that it expects to receive top AAA ratings and $42.9 million of notes graded Baa2, the second-lowest investment grade by Moody’s Investors Service, according to marketing documents obtained by Bloomberg News."

Statt an Pauschalurteile hält sich Libuda an Fakten.
Libuda:

In der deutschen Übersetzug lautet

 
14.07.09 14:19
die Zusammenfassung: "Bängster XY Ungelöst genießt sein Leben auf seiner Burg im Tessin"

finance.yahoo.com/news/...ries&pos=3&asset=&ccode=
Libuda:

Das war mir schon längst klar

 
14.07.09 18:21
dass viele 15-jährige mehr drauf haben als viele Oberbängster, die Skrupelloigkeit und Gier auf dem Marsch durch die Hierarchien nach oben gespült hat - und daher sind diese schrägen Vögel völlig überbezahlt.

www.welt.de/wirtschaft/article4119891/...Bankenguru-wurde.html
Libuda:

Eine unangenehme Wahrheit

 
15.07.09 15:20
Bängster sind die schlimmsten Terroristen, denn die Hunderte von Milliarden, die die Staaten ihnen weltweit schenken musste, fehlen an anderen Stellen. Und das bringt nach meinen Schätzungen die Hundertfache Menge um, als von Terroristen umgebracht wurden.

www.welt.de/finanzen/article4121201/...isten-zum-Nachbarn.html
Libuda:

Und damit sich das nicht so oft wiederholt

 
15.07.09 16:07
brauchten die Bängster harte Daumenschrauben in Form von sehr viel schärferer Regulierung. Wenn der Ackermann-Sepp 25% Eigenkapitalrendite erzielt, sei sie ihm gegönnt, wenn das auf Leistung beruht - das ist ja das Positive an der Marktwirtschaft. Hartes Einschreiten ist aber erforderlich, wenn Ackermann-Sepp das über einen ungesetzlichen Leverage-Effekt versucht, also sein Eigenkapital mit Hilfe von gesetzlich verbotenen Zweckgesellschaften (die bisher von den beiden Flaschen Steinbrück und Sanio nicht kontrolliert wurden), die mit 0 Eigenkapital arbeiten, unter die im Kreditwesengesetz und ergänzenden Vorschriften vorgesehenen Eigenkapitalmindestanforderungen fährt.
Anti Lemming:

Am Kreditverwesen

 
15.07.09 16:19
die Welt genesen...
Libuda:

Jedensfalls geht es mir einem genesenen

 
15.07.09 17:29
Kreditwesen besser. Vor allem geht es den Aktien besser, da die Unsicherheit reduziert wird. Selbst bei 8000 im DAX vor der Krise konnte das tatsächliche Kurspotenzial nicht ausgeschöpft werden, weil in diesen Kursen schon die von der Bängstern produzierte Unsicherheit steckte.

Gelingt es, aus den Saulusen zumindest Pauluse zu machen, haben wird bald in Aktienkurshöhen die aus Libuda auf deutschen Boards niemand in den Mund nimmt.
Libuda:

Dazu ist aber beinharte Regulierung

 
15.07.09 22:55
angesagt - und zwar mit Steigerungen im nächsten 5-Jahreszeitraum. In der nächsten Zeit muss es noch den Schirm der Steuerzahler geben, um eine Kreditklemme zu vemeiden, aber nach und nach müssen die Schrauben angedreht werden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--