Die Zahl der T-Online-Kunden hat in der vergangenen Woche die 10-Millionen-Grenze überschritten. Deutschlands größter Provider legte damit in den vergangenen zwei Monaten um 200.000 Nutzer zu. Ende September lag die Zahl noch bei 9,8 Millionen. Der zehnmillionste Kunde kommt aus Hessen und entschied sich passend zur rosa Marketing-Strategie für die T-DSL-Flatrate. Er kann ein Jahr lang kostenlos mit T-Online surfen und bekam zusätzlich eine 14-tägige Urlaubsreise geschenkt.
Über die Kundenstatistiken von T-Online hatte es vor mehr als einem Jahr Streit gegeben. AOL warf seinem Konkurrenten Zahlentrickserei vor, weil neue ISDN-Kunden der Telekom automatisch und ungefragt auch Mitglieder von T-Online würden. Dies geschehe unabhängig davon, ob sie das Internet-Angebot nutzten oder nicht. Damit treibe die Kundenzahlen von T-Online künstlich in die Höhe, lautete der Vorwurf. Das von AOL daraufhin beim Bundeskartellamt angestrengte Verfahren wurde jedoch nicht eröffnet.
Über die Kundenstatistiken von T-Online hatte es vor mehr als einem Jahr Streit gegeben. AOL warf seinem Konkurrenten Zahlentrickserei vor, weil neue ISDN-Kunden der Telekom automatisch und ungefragt auch Mitglieder von T-Online würden. Dies geschehe unabhängig davon, ob sie das Internet-Angebot nutzten oder nicht. Damit treibe die Kundenzahlen von T-Online künstlich in die Höhe, lautete der Vorwurf. Das von AOL daraufhin beim Bundeskartellamt angestrengte Verfahren wurde jedoch nicht eröffnet.