Nestlé, der Schweizer Lebensmittelriese, hat am 20. Oktober 2024 seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Jahr deutlich nach unten korrigiert. Diese Ankündigung löste einen spürbaren Kursrückgang aus. Die Aktie des Unternehmens verzeichnete am Freitagnachmittag erhebliche Verluste an der Börse. Analysten zeigen sich besorgt über das verlangsamte Wachstum, das auf ein Rekordtief gefallen ist.
Herausforderungen und Ausblick
Die Gründe für die Prognosesenkung liegen in den anhaltenden Herausforderungen, denen sich Nestlé gegenübersieht. Dazu gehören steigende Rohstoffpreise und sich wandelnde Verbrauchertrends. Trotz dieser Schwierigkeiten bleibt das Unternehmen mit seiner breiten geografischen Präsenz und seinem diversifizierten Produktportfolio gut positioniert, um langfristig zu wachsen.
Diese neusten Nestle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nestle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nestle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...