Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt der Anteilsschein von Hensoldt zwischenzeitlich um 2,93 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 94 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 31,14 Euro. Gegenüber dem TecDAX (TecDAX ) liegt die Hensoldt-Aktie damit im Hintertreffen. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 3.413 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,80 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Hensoldt am 30. Oktober 2020. Seinerzeit kostete die Aktie 9,66 Euro, also 21,48 Euro weniger als gegenwärtig.
Bei einem Umsatz von 1,85 Mrd. € erwirtschaftete Hensoldt zuletzt einen Jahresüberschuss von 54,00 Mio. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.
Das Wertpapier von Hensoldt wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Hauck Aufhäuser Investment Banking hat die Einstufung für Hensoldt vor Zahlen für das dritte Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 49 Euro belassen. Der Auftragseingang dürfte die gleiche saisonale Schwäche zeigen wie im Vorjahreszeitraum, schrieb Analyst Simon Keller in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Auftragsbestand des Rüstungselektronik-Konzerns sollte aber gut bleiben.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
Kurzfristig positionieren in Hensoldt AG | ||
HT01L7
| Ask: 0,65 | Hebel: 5,60 |
mit moderatem Hebel |
Zum Produkt
| |
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.