Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland
Donnerstag, 16.05.2024 07:50 von wallstreetONLINE Redaktion | Aufrufe: 255

Enttäuschende Zahlen: Siemens: Gedämpfte Nachfrage im Automatisierungsgeschäft belastet

Siemens Konzernzentrale in München, Deutschland ©iStock
Die schwache Nachfrage im Industrie-Geschäft hat Siemens im vergangenen Quartal belastet. Der Gewinn der Sparte und der Konzernumsatz enttäuschten die Erwartungen. Siemens verzeichnete im zweiten Geschäftsquartal eine gedämpfte Nachfrage in seinem Automatisierungsgeschäft, was zu einem Rückgang der Gewinne führte. Das Unternehmen meldete am Donnerstag in München, dass der Umsatz in den drei Monaten bis Ende März um ein Prozent auf 19,16 Milliarden Euro gesunken sei. Das war weniger als die von Analysten erwarteten 19,28 Milliarden Euro. Der Nettogewinn sackte um 38 Prozent ab auf 2,19 Milliarden Euro. Im Vorjahr hatte das Unternehmen von einer Wertzubuchung seiner abgespaltenen …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
MD1CSZ
Ask: 16,93
Hebel: 5,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD1CSZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

19.077,54
-0,93%
DAX Chart
178,40
-0,60%
Siemens AG Chart
37,53
-0,90%
Siemens Energy AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News