Für die Coca-Cola-Aktie steht gegenwärtig ein Kursplus 0,35 Prozent zu Buche. Das Papier verteuerte sich um 24 Cent. Für die Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 69,69 US-Dollar. Gegenüber dem Dow Jones (Dow Jones) liegt die Aktie von Coca-Cola damit vorn. Der Dow Jones kommt derzeit nämlich auf 42.833 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,23 Prozent. Legt der Anteilsschein von Coca-Cola aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 11,21 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 3. Juli 1998. Damaliger Kurs: 77,50 US-Dollar.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Coca-Cola unter dem Strich einen Gewinn von 10,71 Mrd. $. Der Umsatz belief sich auf 45,75 Mrd. $.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.
Das Wertpapier von Coca-Cola wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Coca-Cola vor Zahlen zum dritten Quartal auf "Outperform" mit einem Kursziel von 68 US-Dollar belassen. Analyst Nik Modi verspricht sich in einem am Montag vorliegenden Ausblick starke Quartalszahlen von dem Getränkekonzern - trotz des Gegenwinds, dem dieser ausgesetzt sei. Er rechnet damit, dass die Markterwartungen deutlich übertroffen werden. Allerdings schränkte der schon gute Lauf der Papiere das weitere Kurspotenzial etwas ein.
Die schweizerische Großbank UBS hat Coca-Cola auf "Buy" mit einem Kursziel von 82 US-Dollar belassen. Die am 23. Oktober anstehenden Quartalszahlen des Softdrinkherstellers dürften ein starkes Wachstum belegen, schrieb Analyst Peter Grom in seinem am Mittwoch vorliegenden Ausblick. Im derzeit unsicheren Umfeld sei aber fraglich, ob das Unternehmen - wie häufiger in der Vergangenheit mit den Zahlen zum dritten Quartal - die Umsatz- und Ergebnisziele für das Jahr anheben werde.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.