Ein Verlust von 1,67 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Adidas zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 3,80 Euro. Für der Anteilsschein von Adidas liegt der Preis gegenwärtig bei 224,10 Euro. Zieht man den DAX (DAX) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Adidas hinten. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 19.610 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,24 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Adidas-Aktie hatte am 30. September 2024 mit einem Kurs von 243,90 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Januar 2024. Seinerzeit war die Aktie lediglich 160,20 Euro wert. Der heutige Kurs von Adidas ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 215,11 Euro weniger wert war das Wertpapier am 19. Dezember 1995.
Nicht zufriedenstellend verlief für Adidas das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 119,00 Mio. €. Adidas hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,43 Mrd. € umgesetzt.
Auch einige Wettbewerber von Adidas sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier von Nike (Nike-Aktie) aktuell anders als das Papier von Adidas im Plus. Nike verteuerte sich um 0,17 Prozent. Die Aktie von Konkurrent Billabong (Billabong-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs Billabong bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.
Das Wertpapier von Adidas wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Baader Bank hat Adidas von "Reduce" auf "Add" hochgestuft und das Kursziel von 169 auf 238 Euro angehoben. Der Sportartikelhersteller komme bei der Rückkehr zur Profitabilität schneller als von ihm erwartet voran, schrieb Analyst Volker Bosse in einem am Donnerstag vorliegenden Kommentar. Er erhöhte seine Schätzungen für 2024 und die Folgejahre. Zur neuen Einschätzung der Aktie verwies er zudem auf die gestiegene Branchenbewertung und den weiter in die Zukunft verschobenen Bewertungszeitraum.
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Adidas nach Eckdaten zum dritten Quartal von 220 auf 230 Euro angehoben und die Einstufung auf "Halten" belassen. Eine hohe Markenbegehrlichkeit habe fu?r den vom Kapitalmarkt erwarteten Umsatzschub im Kerngeschäft gesorgt, schrieb Analyst Thomas Maul in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die erneute Anhebung der konservativ formulierten Jahresziele sei nicht u?berraschend gekommen. Marktteilnehmer dürften ihren Blick nun zunehmend auf 2025 richten und die Frage stellen, ob es dem Sportartikelhersteller im nächsten Geschäftsjahr gelingt, die Markendynamik auf einem ähnlich hohen Niveau zu halten.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
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