Kaum auffällig ist derzeit am Aktienmarkt der Kurs von Pernod Ricard SA. Die Aktie liegt mit 0,08 Prozent im Minus, verglichen mit der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Sie verbilligte sich um 10 Cent. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Pernod Ricard SA 126,15 Euro. Das Wertpapier von Pernod Ricard SA hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50). Dieser notiert bei 4.956 Punkten und liegt aktuell damit um 0,31 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von Pernod Ricard SA ist nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 69,77 Euro weniger wert war die Aktie am 22. August 2011.
Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Pernod Ricard SA unter dem Strich einen Gewinn von 1,48 Mrd. €. Der Umsatz belief sich auf 11,60 Mrd. €.
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.
Die Aktie von Pernod Ricard SA wird von mehreren Analysten beobachtet.
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Pernod Ricard auf "Neutral" mit einem Kursziel von 138 Euro belassen. Die Umsatzentwicklung des Spirituosenanbieters sei weiterhin schwer abzuschätzen, schrieb Analyst Sanjeet Aujla in einer am Freitag vorliegenden Studie. Positiv seien die Bemühungen, die Margen zu stabilisieren. Die Bewertung der Aktie sei derzeit leicht unterdurchschnittlich.
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Pernod Ricard nach einem Zwischenbericht auf "Buy" mit einem Kursziel von 155 Euro belassen. Das erste Geschäftsquartal des Spirituosenkonzerns sei schwach gewesen, schrieb Analyst Olivier Nicolai in einer am Freitag vorliegenden Studie. Die Aktien seien allerdings attraktiv bewertet, auch wenn sich die kurzfristige Geschäftsentwicklung schwer einschätzen lasse.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.