Zuviel Euphorie am Markt!!!!!!!!!!!!!1

Beiträge: 7
Zugriffe: 655 / Heute: 1
SuperSonic:

Zuviel Euphorie am Markt!!!!!!!!!!!!!1

 
20.03.01 16:20
Ja, ja. Alles sagen sie, die sogenannten "Experten" dass sie mit einer Enttäuschung rechnen werden, aber es geht trotzdem nach oben!

Also der Satz ist ernst gemeint. Ich höre und lese den ganzen Tag Meinungen und Kommentare, um mir ein Bild zu machen, ob ich heute aussteigen soll, oder nicht. Die FAZ zum Beispiel rechnet damit, dass Charttechnisch schnell eine Erholung der Märkte erfolgen soll. Auf der gleichen Seite steht aber auch, dass viele mit einer Enttäuschung Greenspans rechnen, und daraus folgend ein weiterer großer Verlust.

Hier am Board ist es ähnlich. Während einige davon seit einigen Tagen reden, dass wir heute den Grundstein für eine Rally legen sind wiederum andere davon überzeugt, dass es jetzt erst so richtig los geht.

Und genau darin sehe ich das RISIKO!!!!!!!

Alle werden sie mit ihrem Geld da sitzen. Das was sie noch halten absichern, und dann wird es passieren. Entweder sehen wir wirklich eine kurzfristige Erholung, die echt mal nicht schlecht wäre, oder was mir viel logischer und warscheinlicher erscheint, eine kurze Spitze, und dann eine riesen Verkaufswelle. Losgetreten von ein paar überängstlichen, die erst rein sind und dann mit dem schlechten Gewissen im Nacken um so schneller wieder raus.

Auch wenn ich es mir und allen anderen wirklich wünsche, eine Besserung ist noch lange, lange nicht in Sicht.

So long,

           Sonic
Hiob:

Wirtschaftsentwicklung

 
20.03.01 17:47
Wenn man davon ausgeht, daß wir und die USAner nicht in eine längerfristige Wirtschaftskrise stolpern, daß die negativen Meldungen in den Kursen schon drin sind, kann man durchaus schon mal etwas optimistischer sein. Viele Wachstumswerte sind derzeit im Sonderangebot. Zu warten, bis die Wirtschaft wieder brummt, heißt nach aller Börsenerfahrung, zu spät dran zu sein. Wenn sich also nicht alles geändert hat, wird die Börse auch diesmal wieder der Wirtschaftsentwicklung vorauseilen. Von daher muß also jeder erst mal für sich selbst entscheiden, wie er die Marktlage in einzelnen Branchen und Produktbereichen einschätzen will.

------

Allgemein sei aber gesagt: daß nach einem so langen Crash nicht der Optimismus, sondern der Pessimismus das Problem ist!!!

------

Die Pessimisten sind längst schon ausgestiegen. Und es werden nicht die ersten sein, die wieder investieren. Wenn es eine nachhaltige Aufwärtsbewegung gibt, wird sie von den Optimisten angestoßen, von einer nachfolgenden Vermehrung der Optimisten in Schwung gebracht und von den (spät aufspringenden und früh wieder abspringenden) Pessimisten vollendet.
SuperSonic:

Dein Wort in Gottes Gehörgang!

 
20.03.01 17:58
Glaube trotzdem nicht daran, dass ich Broadvision in nächster Zeit wieder für 14 verkaufen kann, oder die vielen anderen....

Hoffen wir das Beste...
Bronco:

Tja, das Problem ist, daß die Bullen jetzt nicht

 
20.03.01 18:03
nur von BSE geplagt sind, sondern auch noch von MKS. Deshalb werden sie gnadenlos gekeult. Bären hingegen stehen unter Schutz.
SuperSonic:

Na wenns nur dass ist.

 
20.03.01 18:06
Wenn man überlegt wie viele Staaten sich um die beiden Probleme bemühen, dann habe ich langsam doch keine Sorgen mehr.

Fagt sich nur was der "OBEROCHSE" nachher verkündet
zombi17:

Solange BWLer sagt ,es geht abwärts....

 
20.03.01 18:31
...gibt es nur eine Richtung , Süden.
Man könnte meinen , er steckt bis zum Hals in Puts, aber die Aktien die er
verflucht, kann man nicht putten. es gibt einfach keine Puts.
Ich weiß auch nicht, was richtig und falsch ist.
Solange ich Kohle habe , wird nicht aufgegeben.
zombi
taos:

Der Neue Markt wird solange nach unten gehen,

 
20.03.01 21:52
wie überbezahlte Aktien die Lieblinge der meisten Anleger sind. Auch am Neuem Markt müssen Gewinne gemacht werden. Es müssen die unbekannten Weltmarktführer weg. Es müssen die Firmen weg, die das Geld aus dem Börsengang mißbraucht haben um billig Umsatz zu kaufen, nur damit sie die Leute mit Zahlen blenden können.

Warum gibt es auf etliche Aktien keine Puts? Die Banken sind nicht blöde. Eine Analyse ist nicht nur die Auswertung von Zahlen.

Kein Anleger, der auch nur etwas Verstand hat, kauft Aktien einer Firma, die er nicht genau beurteilen kann.

Wer diese Recherche sauber betreibt, wird mit seinen Anlagen viel Freude haben.

Taos


Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--