Zur Lage der Moslems in Europa

Zugriffe: 634 / Heute: 1
Hungerhahn:

Zur Lage der Moslems in Europa

15.09.01 01:12
Stellt euch einfach mal vor, christlichistische Selbstmordattentäter hätten vergleichbare Akte an den heiligen Stätten des Islams vollbracht.
Stellt euch vor allem die Reaktionen der Moslems vor.
Im Vergleich dazu ist das alles hier gesittet, besonnen und friedlich. Also macht euch keinen Kopf über "durchgreifen".
Ich denke, diese vergleichsweise harmlosen Tiraden sind eine natürliche Reaktion. Die in Europa lebenden Moslems sollen froh sein, daß wir sie nicht an ihren eigenen Moralvorstellungen messen.
aCceNT:

sehr gnädig von dir ;) (als NICHT-MOSLEM) o.T.

15.09.01 01:15
Hungerhahn:

Nicht-Moslem

15.09.01 01:17
Tut mir leid, daß ich noch nicht konvertiert bin.
:-)))))
ecki:

WTC und Pentagon, die heiligen Stätten des

15.09.01 01:21
Christentums?
Hungerhahn, du ziehst echt schräge vergleiche.
Diese Mörder haben verwerfliches getan, aber nicht unsere heiligen Stätten angegriffen.
Aber für viele ist das Geld der einzige Lebensinhalt und die Börse damit das religiöse Zentrum.
Hungerhahn:

@ecki

15.09.01 01:29
Ich habe in meinem Vergleich nur nach etwas gesucht, das die Moslems in ähnlicher Weise ins Mark treffen würde.
Das das ein schräger Vergleich ist, weiß ich selbst.
Nur begründet sich das aus der Schieflage der Wertvorstellungen zwischen Moslems und Christen.
Ich meine, daß der Täter (vielleicht, aber auch nur vielleicht Bin Laden) nicht annähernd die Wirkung erzielt hätte, wenn er eine Maschine in den St. Petersdom in Rom hätte fliegen lassen.
Makelo:

Tja Geld ist wohl eine Art neuer Weltreligion...

15.09.01 01:44
Und der Bann dieser neuen Religion ist mächtiger als aller vorher bekannten.
Auch wenn es in diesem Zusammenhang makaber erscheint, aber waren die Türme des WTC nicht die Kathedralen dieser Religion in den USA und mächtiger als jede vorher religiöse Architektur?

Früher regierten die Religionsführer viele Teile der Welt.
Schaut man  in die heutige "zivilisierte Welt" sind die Führer ganz andere.

Aber auch nur auf den ersten Schein, hat sich die Welt so verändert.
"Geld allein regiert die Welt." (Publilius Syrus, Maximen, 1. Jh. v. Chr.)

Heute beten sie die ökonomischen Prinzipien usw. von ihren Kanzeln und tragen statt ihrer Kutten Anzüge.  
Also alles beim alten, nur das man offener damit umgeht!

Make
Hungerhahn:

@mackelo

15.09.01 01:46
beeindruckender Vergleich, allein schon, weil es Zwillingstürme sind.
Oder um in der Diktion zu verbleiben:
Dein Wort in des (Geld-)Gottes Ohr.
schmuggler:

Hungerhahn kenn ich auch nicht! o.T.

15.09.01 01:56
Hungerhahn:

neue Poster, na und

15.09.01 02:19
...und ich kenne Schmuggler nicht
Egozentriker:

das gab's doch alles schon mal...

15.09.01 02:20
Und sie sprachen: Wohlan, wir wollen uns eine Stadt und einen Turm bauen, und seine Spitze bis an den Himmel! So wollen wir uns einen Namen machen, damit wir uns nicht über die ganze Fläche der Erde zerstreuen!
Und der HERR fuhr herab, um die Stadt und den Turm anzusehen, die die Menschenkinder bauten.
Und der HERR sprach: Siehe, ein Volk sind sie, und eine Sprache haben sie alle, und dies ist erst der Anfang ihres Tuns. Jetzt wird ihnen nichts unmöglich sein, was sie zu tun ersinnen.

so, jetzt nehmen wir mal an, die stadt ist new york, der turm das wtc, das volk sind die kapitalisten und die eine sprache die alle verstehen ist das geld.

huch, was für eine parallele - aber spass beiseite. bin atheist und meine das nicht ernst. passte nur gerade so gut.
schmuggler:

Bist du aus dem Wienerwald? o.T.

15.09.01 02:22
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--