Zur Hölle mit den Fondsmanagerschweinen!!!

Zugriffe: 1.035 / Heute: 1
NEMAX 50 kein aktueller Kurs verfügbar

BWLer:

Zur Hölle mit den Fondsmanagerschweinen!!!

14.03.01 13:45
Heute Morgen haben die Kleinanleger wieder mutig gekauft und sind von den Fondsmanagern wieder bitter abgezockt worden.
Bei steigenden Kursen performen die Fonds grundsätzlich schlechter als der Index, bei fallenden Kursen schlagen die Fonds jedoch den Index. Da Fondsmanager nur nach der Performance zum Benchmark beurteilt werden, können sie sich steigende Kurs nicht erlauben, dann wären sie nämlich überflüssig.
Darum schlagen die Fonds immer wieder mit äußerster Brutalität drauf, wenn sich eine Erholung abzeichnet.
Dafür müssen die Fondsmanager endlich zahlen!!!
Ich kann nur jedem raten, seine Fonds zu verkaufen und das Geld in Aktien zu stecken, dann geht es auch wieder aufwärts.

gestern NASDAQ Plus 5%, NEMAX Minus 3%
heute NASDAQ Future -3%, NEMAX -8%

Noch Fragen?
FranzS:

In welche Abteilung der Hölle sollen wir die Jungs

14.03.01 13:47
und Mädels stecken???
Geldgeier:

Die Fonds sind nicht auf der Verkäuferseite....

14.03.01 13:53
...das Handelsvolumen ist doch bei den meisten NM-Aktien zu dünn.
Und außerdem werden jeweils kleine Stückzahlen verkauft 30,100,9 usw.
Geldgeier:

Kabel New Media

14.03.01 13:57
gerade hat einer über Xetra 100000 Stück verkauft.
zit1:

BWLer hat recht

14.03.01 14:04
die market maker (im weitesten sinn) treiben ein gnadenloses spiel z.z.
ich habe in den letzten monaten schlimme dinge erlebt, die meinen letzten funken vertrauen in die institutionellen endgültig zerstört haben.
deshalb müssen wir als kleinanleger konsequent unsere vorteile gegenüber diesen manipulatoren nutzen.
und noch ein tip: wer einmal von seiner bank beschissen wird, sollte keine zweite chance einräumen.  
maxperforma.:

auch wenn du dich unbeliebt gemacht hast

14.03.01 14:05
BWLer, hier hast Du in der Sache recht;
oder glaubt tatsächlich einer, dass sich heute die Fonds den in Panik verkaufenden Kleinanlegern entgegenstemmen.

Ich glaube hier haben sich einige Fondsmanager unter die Moderatoren eingeschlichen.
MaMoe:

Die haben genausoviel Angst wie Du. Hast du dir

14.03.01 14:07
mal die letzten Konjunktur-Daten angesehen ?
Du bist der BWLér, nicht ich, aber ich kann lesen ...

Daher mache ich den Fondis überhaupt keinen Vorwurf. Die handeln heute sogar relativ vernünftig (meiner Meinung nach) ...

Also: les mal in deinem Gebiet ...

MaMoe.
mr.andersson:

lieber gott erhalte mir meine schuldigen

14.03.01 14:31

es muß doch jemanden geben auf den ich einschlagen kann , wenn nicht so läuft ich mir das vorstelle.

immer drauf, egal warum .

die fondsmanager haben schuld . klar , warum auch nicht. deren gehalt besteht ja auch nicht grösstenteils aus erfolgsprämien die an den FONDSWERT gekoppelt sind. und der fällt ja gott sei dank nicht bei fallenden kursen und abziehender liquidität. also knüppeln die den markt runter, weil weniger verdienen eh schöner ist.

die fondsmanager haben schuld. klar, warum auch nicht. die haben ja immerhin 17% der aktien in deutschland und damit die gesamte macht über den markt. im gegensatz zum wehrlosen privatanleger, dem gehören ja nur 35% aller aktien in deutschland . damit sind die den übermächtigen fondsmanagern ja wehrlos ausgeliefert.

die fondsmanager haben schuld . klar warum auch nicht . die skinheads erschlagen obdachlose weil die in deren augen schuld an der eigenen arbeitslosigkeit sind, im mittelalter wurde rothaarige frauen als hexen verbrannnt ,weil die für mißernten verantwortlich waren und besoffene männer prügeln ihre kinder grün und blau weil die eh an allem schuld sind.

also warum sollten wir nicht auf das gleiche niveau begeben ? her mit dem schuldigen und in die hölle gewünscht . das die beschuldigten nicht hier sind um sich zu wehren, sollte doch wasser auf unsere mühlen sei. das was ist schöner als ein schuldiger auf den ich einknüppeln kann, solange er nicht da ist. das macht soch schliesslich wahren mut aus . einfach mal mit dem finger auf einen zeigen und schreien : " der war es " .

und denkt an diese zeieln, wenn mal jemand mit nem knüppel in der hand und ner meute irrer hinter sich auf euch zurennt und schreit " der war's . ich habe es gesehen. zur hölle mit ihm ".
dann denkt dran: schuld hat immer der , auf den gezeigt wird.

denn so machen wir das!

in diesem sinne

mod:

Die Fondsmanager verhalten sich genauso

14.03.01 14:42
marktkonform wie IHR, nämlich

als Gewinnmaximierer !!

..oder verhaltet Ihr Euch an der Börse etwa SOZIAL ??????
DarkKnight:

BWLer hat recht: eine abgekartete Sache

14.03.01 14:43
Seit gestern wissen wir, daß die CDU, Otto Beisheim und der Papst eine Verschwörung planen ... und bekanntlich kommen die ja aus der Hölle.

Dafür müssen die Fondsmanager endlich zahlen!!!
Ich kann nur jedem raten, seine Fonds zu verkaufen und das Geld in Strümpfe zu stecken, dann geht es auch weiter abwärts. Lorenz Mayer hat den Volkssturm gegen den NM mobilisiert: seine Skinheadfreunde, die treibende Krat der Hausse, weil die ja außer für Bier kein Geld brauchen, haben nun auch verkauft. Bei den Banken wurde Druck gemacht und Kreditlinien gekündigt, damit jeder verkauft. Der Papst hat mit Exkommunizierung gedroht und die CDU hat die letzte Geheimwaffe gezogen: sie haben die Wiederkehr von Helmut Kohl angekündigt.

Bei soviel Fakten bricht jede Realität auseinander.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--