Zitate: "Gescheit, gescheiter, gescheitert"

Beiträge: 11
Zugriffe: 638 / Heute: 2
das Zentrum d.:

Zitate: "Gescheit, gescheiter, gescheitert"

 
03.12.01 15:40
Zitate
"Gescheit, gescheiter, gescheitert"


3. Dez. 2001 Mit einer streckenweise kämpferischen Rede bereitete CDU-Vorsitzende Merkel ihre Partei auf das Wahljahr vor. Zitate aus der Rede.

„Diese Suppe ist zu dünn...Die Menschen in unserem Land haben einen abfällig grinsenden Kanzler auf der Regierungsbank nicht verdient.“

„Dieser Bundeskanzler steht für eine neue Steigerungsform in Deutschland: Gescheit, gescheiter, gescheitert.“

„Harald Schmidt hat Recht, wenn er sagt, Scharping wirft das Handtuch erst, wenn ein Liegestuhl in der Nähe ist.“

„Wir sind schärfer als Schily.“

„Wir sind zurück im Ring des politischen Wettbewerbs, und wer im Ring steht, der will kämpfen, und wer kämpfen will, der will gewinnen.“

„Unter Freunden wird manchmal auch Tacheles geredet - mal mit bayerischer Würze, mal mit vorpommerscher Direktheit. Aber eines muss klar sein und wird klar sein. CDU und CSU können nur gemeinsam gewinnen.“

„Der Gipfelsturm 2002 wird kein lockerer Familienausflug bei Sonnenschein am Nachmittag.“

„Mein Ziel ist nicht eine wie auch immer geartete achtbare Niederlage. Mein Ziel ist nicht: Wer verliert am schönsten. Mein Ziel ist der Sieg bei der Bundestagswahl.“

ruhrpottzocker:

Da kannsse nich meckern !

 
03.12.01 15:47
Getz wissen wir wenigstens, wohin die Reise gehn soll. Beeindruckendet Programm.

Warn die Leutchens wenigstens am Toben !

Die Sozis hamm getz sicher Bammel.
Spitfire33:

SPD gewinnt die nächsten Bundestagswahlen so

 
03.12.01 15:59
sicher wie das Amen in der Kirche.

Werden die Leistungen der SPD nicht schlecht geredet, so hat die SPD z.Bsp. die Staats-Verschuldung um 180 Milliarden gesenkt. Betonung liegt auf jährlich usw.

Fakten wurden in der Sendung Sabine Christiansen am Sonntagabend vom parteilosen Wirtschaftsminister Müller geliefert.

Die Gewinne der Wirtschaft sind im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gesteigert worden.
ruhrpottzocker:

Genau !

 
03.12.01 16:05
Und die Spritpreise sinken auch immer weiter. Deswegen kräftig rauf mitte Ökosteuer. Da hammwa watt bei de Rente vonn.

Und der Sommer war auch nen ganz heissen.

Klappt eigentlich allet.

Kindergeld iss auch määr.
prom:

ja und bald habt Ihr auch keinen Job mehr, rz o.T.

 
03.12.01 16:11
ruhrpottzocker:

Nee, prom, an datt paradies glaub ich nich.

 
03.12.01 16:17
Da schaffense noch nich inner nächsten Legislaturperiode.

vega2000:

Lohnsteuer runter, mindestens 10%

 
03.12.01 16:27
Sonst bin ich wieder auf der anderen Seite von der Mitte !

rpz(dat is niech gelogen, woll ?)
prom:

rz im öffentl. Dienst? Kein Wunder, immer online o.T.

 
03.12.01 16:34
ruhrpottzocker:

Die vom öffentlichen Dienst - hamm die

 
03.12.01 16:40
überhaupt internet ?

Ich bin nich imma online. Nur manchmal.

Im anderen Thread sachsse, die SPD iss schuld anner schlechten Bildung. Da iss die Rede von Deutschland. Hier sachsse, datt datt Ländersache iss. Datt versteh ich nich. Kannsse mich ma sagen, ob Bayern getz zu Deutschland gehört odda nich ?
chartgranate:

das Kasperletheater

 
03.12.01 17:01
"Politik" geht in ein heisses,weil Wahljahr 2002!
Das Motto ist klar:Wer hat die besten Rhetoriker und Sprüchekloper in seinen Reihen,wer kann sich selbst im besten und die Anderen im schlechtesten Licht zeichnen und wer beherrscht die Gradwanderung zwischen Opportunismus,Selbsterhaltungstrieb und Wille zu wirklicher Veränderung am besten.
Im Endeffekt wird die grosse Show "Politik" weiterhin in erster Linie um ihrer selbst und zum Wohle ihrer Showgrössen aus den eigenen unterschiedlichen Reihen aufgeführt.In der gestrigen Sabine Christiansen-show wurde es exakt auf den Punkt gebracht:Diese Land ist nur noch mit solch tiefgreifenden Strukturreformen und Entflechtungen unseres Beamten-und Regierungssumpfes positiv zu verändern,daß diese Änderungen mit ihren verbundenen Auswirkungen auf die politische Kultur des Landes von KEINER politischen Partei und kaum einem Politiker wirklich gewollt und so,it durchgeführt werden würde.Macht um der Macht Willen,erstmal seinen eigenen Stuhl so bequem wie möglich polstern und den eigenen Dreck immer schön unter die grosse Decke wischen.....allzu menschliche Eigenschaften,welche immer der wirklichen tiefgreifenden und dadurch vielleicht wirksamen Veränderung im Wege stehen werden.Dazu noch die Banken und Gewerkschaften....dieses Land wird aus seinem Sumpf in dem es dümpelt nicht mehr herauskommen,ausser es platzt mal irgendwann eine richtige Bombe (bildlich gesprochen ),aber das steht nicht zu erwarten.

So wird die Wahl wie immer durch like and dislike der agierenden Personen entschieden werden und egal welche Sprüche sie auch klopfen mögen,Merkel,Stoiber und Co.sind einfach zu blass und schwach und in ihren eigenen Konflikten verstrickt,so daß die SPD dann leichtes Spiel haben wird wenn die Grünen sich entgültig zerreissen,ihre populären Spitzen wie z.Bsp.Fischer zur SPD überlaufen um an der Macht(die man ja inzwischen liebgewonnen hat) bleiben zu können und die FDP mit Westerwelle an der Spitze sich von der Koalition lösen wird und sich mit der SPD verbünden wird (um endlich mal wieder an die Machtpoditionen zu kommen).Berlin ist ein klarer Vorbote dieser Entwicklung!
Wer dieses Land im Endeffekt immer tiefer in die Scheisse reitet ist ja schon fast egal,entscheidend ist doch wie telegen er das in unserer medialen Welt tut und inwieweit er am cleversten den Gestank der Scheisse kaschieren kann.......
unknown777:

spd hat 180 milliarden DM eingespart - bla blup !!

 
03.12.01 17:16
was für ne krasse leistung! jede regierung der welt haette durch die umts einnahmen einsparungen tätigen können - in welchem umfang das geschehen kann können wir aber anhand unserer spärlichen informationen kaum bewerten! jedenfalls kann das nicht als leistung der spd abgetan werden!

achja - ich glaube kaum, dass wenn die cdu in der problematischen lage des 11. sept. gekommen wäre, dass die opposition aus grün/rot sich genauso solidarisch gezeigt haette! stellt euch vor ein stoiber oder merz haette von uneingeschränkter solidarität gesprochen - nicht auszudenken! wahrscheinlich haetten dies grüne mit "uneingeschränkten Krieg, uneingeschränkter Massenvernichtung" assoziiert!

naja - ich mag die merkel nicht, aber die rede war beachtenswert! denke, durch die grünen wird es die cdu wohl einfacher haben wieder an die regierung zu gelangen! und diesmal hoffentlich mit weniger eskapaden ...

gruß unknown7´77  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--