Zinssenkungen ja oder nein?

Beiträge: 26
Zugriffe: 834 / Heute: 1
Technology All S. 4.926,11 -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +127,59%
 
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

Zinssenkungen ja oder nein?

 
27.02.01 16:11
#1
Verbraucherpreise sind gefallen wie man vermutet hat!!!
Ob Greenspan jetzt wohl in der Pflicht steht??
Hoffe er senkt, denn sonst wird´s interessant, wo der Weg hinführt ( wie tief).
Naja, hoffen wir mal das beste und mind. 50 Basispunkte.

Gruß Rapskaus!!!!

Zinssenkungen ja oder nein? Brain
Brain:

Greenspan wird sich nicht der allg. Zinssenkungs-

 
27.02.01 16:20
#2
euphorie beugen.................
Zinssenkungen ja oder nein? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Allerdings kaum taktischer Spielraum.

 
27.02.01 16:22
#3
Wenn auch für die Vergangenheit galt, daß Greenspan gerne das Heft des Handels selbst in der Hand hatte, so ist er heute Gefangener seiner eigener Taten, der Zinsanhebungen der zurückliegenden 2 Jahren. Er ist geradezu verdammt zu weiteren Zinsschritten, sonst steht eine deftige Krise ins Haus.
Zinssenkungen ja oder nein? Stox Dude
Stox Dude:

SchwarzerLord: Gebe Dir Recht, jedoch

 
27.02.01 16:24
#4
wird die Zinssenkung erst am 20 Maerz '01 bekanntgegeben.
Zinssenkungen ja oder nein? Auhof
Auhof:

Habt ihr euch schon überlegt, was dann kommt?

 
27.02.01 16:25
#5
Die Wirkung einer etwaigen neuerlichen unangekündigten Zinssenkung wird genau so schnell verpufft sein wie bei den letzten zwei Senkungen.

Insgesamt sind die Wirtschaftsdaten so schlecht, dass die kurzfristigen Hypes nach Zinssenkungen nur für kurzfristige Trades taugen oder dazu verwendet werden bei geringerem Verlust auszusteigen.

Solange nicht die Unternehmen durch die Erfüllung ihrer Prognosen bestechen und damit die Wirtschaft von innen heraus wieder angekurbelt wird, drehen wir uns weiter im Kreis - kein Ende in Sicht

Grüsse Auhof
Zinssenkungen ja oder nein? stiller teilhaber
stiller teilhaber:

zinssenkung

 
27.02.01 16:31
#6
die meisten analysten rechnen mit (40% wahrscheinlichkeit) einer weiteren zinssenkung um 50 punkte.
smith barney hat seine prognose von 60 auf 80% erhöht. einer ihrer analysten (ehem. fed mitarbeiter !), meinte gerade auf cnbc greenspan hätte keine andere möglichkeit als erneut die zinsen zu senken und zwar rechne er damit, daß er es noch VOR dem nächsten fed meeting - genauer gesagt: daß er es DIESE WOCHE - tun werde.

grüße
stiller teilhaber
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

Das ist richtig Auhof, aber.....

 
27.02.01 16:32
#7
trotzdem muß gerade um wieder gute Wirtschaftsdaten zu bekommen die Zinsen gesenkt werden. Da hat Alan auch einen fehler gemacht die Steuern so hoch gepusht zu haben. Durch diese Zinssenkung würden wir meines erachtens jetzt ein kurzes Hochklettern der Börsen sehen und zum 3 bzw 4 Quartal wenn diese Zinssenkungen wirken ein richtig gängigen aufwärtstrend sehen. dazwischen kann man es höchstens mit Traden versuchen.
Unternehemen bringen doch schlechte Prognosen raus, weil der Zinssatz zu stark angehoben worden ist. Ist doch nachvollziehbar!!

Gruß Rapskaus!!!
Zinssenkungen ja oder nein? megalowflyer1
megalowflyer1:

außerdem weiß jeder Investor, dass er

 
27.02.01 16:35
#8
mittel und langfristig nicht gegen die FED investieren sollte. Noch 100 bis 150 Basispunkte und das Verkaufen von Aktien kann ganz schnell ganz teuer werden.
Zinssenkungen ja oder nein? KINI
KINI:

Zinssenkung! o.T.

 
27.02.01 16:37
#9
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Zinssenkungen ja oder nein? Eddie
Eddie:

der euro steigt wieder, der markt rechnet also

 
27.02.01 16:41
#10
mit einer zinssenkung.

Zinssenkungen ja oder nein? IZ
IZ:

siehe Auhof / nach zahlen NEIN. o.T.

 
27.02.01 16:43
#11
Zinssenkungen ja oder nein? Bengali
Bengali:

Man war ne Stunde weg und alles rot...was ist...

 
27.02.01 16:45
#12
passiert? Kann mir jemand mal genaues sagen. Zahlen schlecht? Keine Zinseuphorie mehr?
Zinssenkungen ja oder nein? Levke
Levke:

Hört bitte auf mit der Zinssenkung als ...

 
27.02.01 16:47
#13
Allheilmittel gegen die Kursrückgänge.
Glaubt Ihr, daß dadurch die Zahlen der Firmen besser werden ?
Die letzten Zinssenkungen haben doch schon gezeigt, daß der
Markt nur kurzfristig reagiert, da alle denken, daß es nun
aufwärts geht.
Ich habe das schon mehrmals gepostet:
Zinssenkungen führen nur unwesentlich zur Verbesserung der Firmenzahlen;
hier sind die Manager gefordert, Ihre Firmen voran zu bringen.

Der Markt geht heute nach unten und auch in den nächsten Monaten und
wird vielleicht durch die Zinssenkung mal für ein paar Tage unterbrochen.
Wir machen im Moment an einem Tag einen Schritt nach vorne und an den nächsten beiden Tagen wieder 2 Schritte zurück.
Wo ist der Boden ?
Sicherlich beim Neuen Markt und im Nemax noch nicht erreicht, da es immer
noch ein paar Firmen geben soll, die noch keine Gewinnwarnung rausgegeben
hat.
ein z. Zeit eher pessimistischer Levke
Zinssenkungen ja oder nein? nsr1
nsr1:

LEVKE HAT RECHT!!! o.T.

 
27.02.01 16:50
#14
Zinssenkungen ja oder nein? zombi17
zombi17:

re medigene

 
27.02.01 16:52
#15
wie kannst du es wagen , dein pc eine stunde alleine zu lassen.
und das im abwärtstrendkanal ohne geschlossene gabs und scheiß zahlen aus america , und die analysen von stox zu vernachlässigen. oh mann ,das
kann teuer werden.
gr zombi
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

Eine Zinssenkung

 
27.02.01 16:52
#16
unterstützt aber die Unternehmen wieder um gute Zahlen schreiben zu können. Vielleicht auch ohne aber mit ist es meines erachtens doch wesentlich einfacher. Denkt mal dran!!
Aktien werden jetzt einfach bis zum 3. bzw 4. Quartal gehalten. Dann wirkt die Zinssenkung und wir werden richtig nach oben wandern!!!

Gruß Rapskaus  
Zinssenkungen ja oder nein? nsr1
nsr1:

Richtig

 
27.02.01 16:54
#17
deshalb in den nächsten Monaten nicht einsteigen
Zinssenkungen ja oder nein? Bengali
Bengali:

@Zombie...ich bin bei der Arbeit und hatte eine...

 
27.02.01 16:57
#18
Unterredung mit meinem Chef....konnte da nicht weg.
Aber ist ja sowieso egal, da ich nicht mehr aussteige...ich verkauf nicht mehr...hört ihr??

War schon teuer...sehr teuer..aber ich verkauf nicht mehr....jedenfalls nicht wegen des Gesamtmarktes.


Ich will nur, dass es raufgeht. Wie waren denn jetzt die Zahlen? Muss ich mir das jetzt selbst raussuchen oder was?  
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

Höchstens

 
27.02.01 16:57
#19
zum traden.
Zinssenkungen ja oder nein? nsr1
nsr1:

Ja als erster rein und als erster raus

 
27.02.01 17:00
#20
aufpassen dass man sich nicht die Finger verbrennt
Zinssenkungen ja oder nein? Levke
Levke:

Natürlich unterstützen Zinssenkungen die

 
27.02.01 17:02
#21
Firma, aber doch nur zu einem Bruchteil !
Die Zinsen könnten bei 1 % liegen und trotzdem wären Aktien wie
z.B. Metabox oder Artstor der letzte Sch.....

Was nützt  eine Zinssenkung den grossen PC-Herstellern, wenn die
Verkaufszahlen zurückgehen ?
Was nützt eine Zinssenkung den Handy-Herstellern, wenn der Markt übersättig
ist ?
Ganz schlecht wird mir, wenn ich an die ganzen Luschen denke - hier hilft
keine Zinssenkung - sondern nur ein Abgang aller Gigabell.

So genug aufgeregt - muss nach Hause - meine Tochter ist krank !
ES GIBT NOCH WICHTIGERES ALS DEN TÄGLICHEN VERLUST !!!!!!!
Zinssenkungen ja oder nein? Bengali
Bengali:

Ach hört auf...kauft doch endlich:-)

 
27.02.01 17:03
#22
ich hab keinen Bock mehr für heute...mache jetzt feierabend und geh einen trinken.

PS: Steigt erst wieder ein, wenn der Nemax bei 5000 wieder ist, dann ist die Baisse beendet.





Gruss Medigene
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

Wollte damit nicht sagen, das ich es mache,

 
27.02.01 17:06
#23
denn mir ist das viel zu heiß. Habs einmal mit Gigabell gemacht und gut abgeschnitten aber das muß ich nicht haben. außerdem ist genau das, das was den Markt kaputt gemacht hat. Wenn in gut geführte Unternehmen investiert werden würde, wären viele Atien schon längst nicht mehr dabei. Giga, let´sbuyit u.s.w. !!!
Zinssenkungen ja oder nein? SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Zinssenkungen

 
27.02.01 17:06
#24
Wirken doch erst 6-12 Monate nach der Senkung auf die wirtschaftlichen Daten. An negativen Aspekten ist wirklich jetzt alles eingepreist, nur der Biotechsektor kann noch nennenswert runter. Richtig, die Unternehmen müssen ihre Hausaufgaben machen, erst durch gute Ergebnisse (solide) kann der Markt wieder nachhaltig steigen. Zinssenkungen kurbeln die Wirtschaft an, keine Frage. Auf Japan zu verweisen ist nicht sinnvoll, denn dort gab es ein wirklich unheilvolles Bankenkonglomerat, welches bis heute nicht entwirrt ist und durch fehlendes Vertrauen der Bevölkerung die gesamte Wirtschaft psychologisch am Boden hält. Es waren der US-Zinssenkungen einfach zu viele, Alan hat Fehler gemacht. Die nächsten Monate gibt es einen Sägezahnmarkt, indem kurzfristige Schwankungen ausgenützt werden können. Nichts für schwache Nerven, aber gut für Zocker. Erst ab Herbst dürfte es kontinuierlich bergauf gehen. Also ob Zinssenkung diese oder in 2 Wochen ist eher unbedeutend, Hauptsache sie kommt.
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus
Rapskaus:

SchwarzerLord!!!

 
27.02.01 17:10
#25
Das ist genau das, was ich meine. Deswegen steig ich auch nicht mehr aus und Zocken ist mir einfach zu heiß.
Meines erachtens hat der Biosektor aber auch schon ziemlich Lack bekommen. Im Februarmonat vor allem.

Gruß Rapskaus!!
Zinssenkungen ja oder nein? Rapskaus

Ob die Zinssenkung überhaupt

 
#26
noch hilft??? Kurzes aufbäumen und dann fallen wir weiter, oder wie soll wird das laufen??? Wo ist den ein Stop im Index gesetzt?? Bis jetzt haben wir alles durchbrochen und wenn´s so weiter geht, hat BWLer mit seinen 700 Punkten nachher noch recht. Das wollen wir doch wohl nicht, oder???

Gruß Rapskaus


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 VARTA (WKN A0TGJ5) wieder geladen tamilu Starlord 20.06.21 12:06
10 2.208 RENESOLA startet Lapismuc Neoko 18.06.21 19:30
11 956 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 09.06.21 10:08
10 415 Elmos Semiconductor Jorgos shareman2 07.05.21 17:55
  6 Hallo !!! +1000% in einem halben jahr!!! Das Orakel Das Orakel 25.04.21 13:28

--button_text--