Zahlensaison geht weiter

Beitrag: 1
Zugriffe: 225 / Heute: 1
Connie Lingus:

Zahlensaison geht weiter

 
21.04.02 19:48
Wochenausblick: Zahlensaison geht weiter  



Wichtige Unternehmen quer durch alle Branchen legen ihre Berichte vor  


Nur Wahrsager mögen wissen, ob sich der muntere Reigen aus Skandalen und Pleiten am Neuen Markt in der kommenden Woche fortsetzen wird. Für den gebeutelten Hoffnungsträger wäre zu wünschen, dass der Teufelskreislauf durchbrochen wird. Doch regieren weder Wünsche noch Hoffnungen den Markt, sondern Fakten.

Solche werden aktuell zuhauf dies- und jenseits des Atlantiks präsentiert. Die Zahlensaison geht in die zweite Woche. Ein erheblicher Teil richtungsweisender Unternehmen hat schon Berichte vorgelegt und ein gemischtes Stimmungsbild hinterlassen. Auch in der kommenden Woche stehen die Zahlen wichtiger Unternehmen auf dem Plan:

Unter anderem werden die großen As der Internet-Branche AOL/Time-Warner und Amazon. Broadvision hat selbiges für Mittwoch angekündigt.

Im Telekombereich richten sich am Montag die Augen auf Ericsson. Die Deutsche Telekom hat für Dienstag eine Pressekonferenz angekündigt, der sich Analysten- und Telefonkonferenz anschließen werden. Zur Wochenmitte folgt Balda mit dem Bericht über das Auftaktquartal.


Übernahmeziel Kamps wird am zweiten Tag der Woche die Quartalszahlen für das erste Jahresviertel vorlegen. An diesem Tag findet zudem die Hauptversammlung statt. Am Donnerstag legen Preussag und die Deutsche Lufthansa die Karten auf den Tisch und berichten über das erste Quartal. Außerdem ist an diesem Tag Puma an der Reihe.

Auch im Chip- und Technologiesektor stehen wichtige Termine an: Infineon macht am Dienstag mit Quartalszahlen den Auftakt. Siemens folgt am Donnerstag. Dazwischen berichtet Lambda-Physik am Mittwoch über das erste Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres. Micronas legt an diesem Tag den Bericht für die ersten drei Monate vor.

Im Healthcare-Bereich wird der Dienstag eine Pressekonferenz von Morphosys bringen, von der sich die Financial Community konkrete Fakten hinsichtlich der Pläne über den Aufbau einer eigenen Produktpipeline erhofft. DuPont und Pharmacia werden mit Auskünften über den Jahresauftakt ebenfalls an diesem Tag erwartet.

Merck wird am Mittwoch über das erste Quartal berichten, eine Analystenkonferenz ist außerdem angekündigt. Der französische Pharmakonzern Sanofi-Synthelabo wird am gleichen Tag den Bericht für das Auftaktquartal 2002 vorlegen, ebenso der britische Konzern GlaxoSmithKline. In den USA hat Wyeth ebenfalls den Bericht für diesen Tag angekündigt, außerdem der Welt größte Biotech-Konzern Amgen. Am Freitag lädt Pharma-Konzern Bayer zur Hauptversammlung ein.




Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--