Zahlen und Ausblicke

Beiträge: 2
Zugriffe: 203 / Heute: 1
.happy end:

Zahlen und Ausblicke

 
28.08.02 23:12
Zahlen und Ausblicke von Techunternehmen
--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)

Die Analysten von Prudential Securities senkten heute die Prognosen für das Halbleiterunternehmen Fairchild Semiconductor. Im Distributionsbereich habe das Unternehmen seit Juni einen Lagerüberhang aufgebaut, hätten jüngste Nachforschungen ergeben. Dies würde zu einem Preisdruck sowie zu beschränkten Aussichten auf das laufende Quartal führen. So senkte man die Umsatz- und Gewinnerwartungen für das Geschäftsjahr 2003 von 1,647 Milliarden $ und 1$/Aktie auf 1,55 Milliarden $ und 92 Cents/Aktie. Das Kursziel wurde von 22 auf 14$ gesenkt.

Guidant erhöhte heute seinen Ausblick auf das Q3. In diesem sollen Umsätze und Gewinne in Höhe von 800-825 Mio $ und 52-55 Cents/Aktie erzielt werden können. Analysten gingen bisher von 789,2 Mio $ und 52 Cents/Aktie aus. Den Ausblick auf das Gesamtjahr ließ man aber unverändert.



HENRIETTE:

NM 4500 Punkte *lol*

 
29.08.02 01:27
ChartAnalyst KW 35: 4.500 im Oktober?
28.08.2002  (16:36)



Ende der Talfahrt?

Vor drei, zweieinhalb oder auch noch vor zwei Jahren galten Anleger, die nicht blind jede Neuemission zeichneten, keine EM.TV oder ComRoad im Depot hielten und mit den Begriffen eCommerce oder B2B nichts anzufangen wussten, als hinterwäldlerische Dummköpfe, die sich weder dem um sich greifenden Cyberslang beugen noch an den nimmer endenden Hype der Technologieaktien glauben wollten.

Aber: Diese Spezies besaß ausgesprochenen Seltenheitswert, denn selbst „konservative“ Anleger gingen den Lockrufen des vermeintlich großen Geldes und seiner kurzlebigen Lichtgestalten und Marktschreier reihenweise auf den Leim und schaufelten alles in die Depots, was auch nur ansatzweise nach HighTech roch.
Heute hat sich das Blatt um 180 Grad gewendet.
Die einstigen Megagewinne haben sich in Luft oder
gar in Schulden aufgelöst, viele Namen der einstigen Galionsfiguren des Booms zieren heute abgewrackte Insolvenzkandidaten, und die Anlegergemeinde hat die Neuen Märkte übereinstimmend zum Unthema erklärt.
Sentimenttechnisch wurde das Ende der Euphorie durch eine exzessive Kaufhysterie gekennzeichnet - die heutige Stimmung gegenüber den Technologieaktien hingegen ist geprägt durch tiefe Enttäuschung, Wut, extreme Risikoaversion und eine regelrechte „Aktien-Angstpsychose“.
Damit werden die in der letzten Ausgabe besprochenen charttechnischen Kaufsignale des Nemax 50 auch von der psychologischen Seite voll mitgetragen. Vor diesem Hintergrund gibt es gute Argumente für die Annahme, dass die Überlebenden des HighTech-Desasters nach über zweieinhalb Jahren Baisse und 95 Prozent Kursverlust ihre Kurstiefs jetzt im August gesehen haben. Beste Chancen also für alle, die statt zocken wirklich „billig“ einkaufen und mit langfristigem Zeithorizont investieren wollen!

Mit bester Empfehlung!
Axel Retz
ltd. Redakteur


cu HENRYS

Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--