Xoma einsteigen ?

Beiträge: 5
Zugriffe: 2.596 / Heute: 4
Xoma Corp 24,30 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,55%
 
NASDAQ 100 17.469,15 +1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +1005,11%
 
Xoma einsteigen ? Dan17
Dan17:

Xoma einsteigen ?

 
13.11.01 16:09
#1
Kann mir einer mehr Infos über diese Biotech-Corp. liefern, also charttechnisch, denke ich mal, dass ein schöner Boden gefunden ist.

Ich weiss das Förtschiboy die Corp. auch mal empfohlen hat.

Vielen Dank im voraus

Dan17

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Xoma einsteigen ? TOM-M
TOM-M:

@Dan17

 
13.11.01 16:15
#2
Das ist kein Boden, sondern ein Rückschlag auf Grund folgender Medikamentenprobleme:

Genentech/Xoma: Hoffnungsträger vor roter Ampel
 
Senkung der Prognosen wird erwartet. Bewertung auch nach Kursverlusten noch überdurchschnittlich hoch
 
Der Markteintritt des Schuppenflechte-Medikaments Xanelim verzögert sich um drei bis sechs Monate. Auch für den Biotech-Riesen Genentech hat das unangenehme Konsequenzen.

Schlechte Nachrichten aus dem Hause Genentech und Xoma: Das Schuppenflechte-Medikament Xanelim wird den ursprünglichen Fahrplan auf dem Weg zum Markteintritt nicht einhalten. Die Einreichung des Zulassungsantrages, die für das vierte Quartal 2001 bzw. das erste Quartal 2002 vorgesehen war, ist auf den Sommer des kommenden Jahres verschoben worden.

Xanelim wird von Genentech und Xoma gemeinsam entwickelt. Dem Medikament wird ein jährliches Umsatzpotenzial im mittleren, dreistelligen Millionenbereich zugesprochen. Das ist für den Biotech-Riesen Genentech, dessen Umsatz für 2001 auf 2,1 Mrd. Dollar beziffert wird, schmerzlich. Noch härter trifft die Verschiebung allerdings den wesentlich kleineren Partner Xoma.

In beiden Fällen ist der Kurs deutlich unter Druck geraten. Xoma verliert in Deutschland rund 27 Prozent, Genentech rauscht mit 13 Prozent in die Tiefe. Das verwundert zunächst, denn Genentech sollte auf Grund seiner Größe einen derartigen Rückschlag leichter wegstecken können. Nun ergibt sich allerdings das Problem, dass mit Xolair im Sommer ein weiterer Kandidat erst nach deutlicher Verzögerung einen Markteintritt anpeilen kann. Gleiches gilt für das mit Actelion entwickelte Veletri, für das weitere klinische Studien nötig werden.

Die Pipeline des Biotech-Riesen hat in diesem Jahr einige deftige Rückschläge hinnehmen müssen. Hinzu kommt, dass der Absatz von Rituxan, dem mit Idec kommerzialisierten Hauptprodukt, hinter den Erwartungen zurück geblieben ist. Diese vielen negativen Punkte können durch die positive Entwicklung von Traceleer, dessen Zulassung bevorsteht, nicht aufgewogen werden.

Durch die Verschiebung des Zulassungsantrages von Xanelim wird sich der Markteintritt frühestens im Jahre 2003 vollziehen. Damit könnte Wettbewerber Biogen, der den Zulassungsantrag bereits im August eingereicht hat, längere Zeit auf dem Markt präsent sein, ehe Genentech nachzieht. Außerdem verkürzt sich so die Zeit, bis weitere Konkurrenten wie Immunex mit ihren Produkten auf den Markt drängen werden.

In den kommenden Wochen dürften die Schätzungen der Analysten entsprechend der schlechten Nachricht nach unten angepasst werden. Der Kursverlust, der die Aktie in die Nähe des 52-Wochen-Tiefs geführt hat, dürfte davon schon einiges eingepreist haben. Problematisch erweist sich in diesem Fall, dass Genentech gegenüber anderen großen Biopharma-Unternehmen ein recht hohes Bewertungsniveau aufweist: Auch auf dem geringeren Kursniveau (43,15 Dollar) rangiert die Aktie mit einem Kurs/Gewinn-Verhältnis von rund 47e für 2002 über dem Branchenschnitt. Eventuelle Senkungen der Prognosen sind da noch nicht mit eingerechnet.

Autor: Alexander Apel, 14:06 05.10.01

Fazit:

Momentan ist in Xoma nicht so viel Phantasie wie in anderen Werten. Wenn Biotech dann z.B. Millennium Pharma oder Osi.

Ansonsten würde ich z.Zt. eher in HighTech-Titel investieren. Siebel, Dt. Telekom etc.

TOM-M
Xoma einsteigen ? Dan17
Dan17:

thanks o.T.

 
13.11.01 16:16
#3
Xoma einsteigen ? Dan17
Dan17:

Problem

 
13.11.01 16:20
#4
ist nämlich, dass ich von meinem Eltern so einen blöden Biotech-Fonds geschenkt bekommen habe, aber mit den Positionen dort gar nicht  übereinstimme..

10 % Amgen  10 % Biogen ...

Ich glaube die haben die besten Tage hinter sich...

Was hälst du von Vertex und Aviron, ich denke beide sind zur sind billig zu haben...
Xoma einsteigen ? TOM-M

@Dan17

 
#5
Vertex war mal vor einem Jahr mein Liebling. Kann ich auch momentan nur empfehlen. Vertex ist doch in letzter Zeit meiner Meinung zu stark zurück-
gekommen und hat erhebliches Potential.

Die Produktpipeline ist hoch, die Anzahl der Patente im Besitz ist extrem
hoch (sehr viel Phantasie).

Aviron habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

Wobei grundsätzlich nichts gegen einen Biotech-Fond einzuwenden ist. Amgen und
Biogen sind Schwergewichte die aber überproportional profitieren sollten wenn
die meiner Meinung noch ausstehende wirkliche Biotech-Hausse erst noch kommt.

TOM-M


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xoma Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  89 Bausch Health - ehemals Valeant - u.a. Pharmawerte macumba newson 29.07.22 10:39
2 96 XOMA achmadgülcan macumba 25.04.21 00:55
    Xoma LTD Uebelkraehe   30.11.12 10:12
2 31 Xoma ist kein Pennystock mehr CosmicTrade Reggio Emilia 17.09.12 16:08
3 284 Lieber mal ´ne XOMA, als vom MediaMarkt die Oma ! baanbruch CosmicTrade 12.08.11 15:01

--button_text--