Wohl besoffen, oder was ?

Zugriffe: 355 / Heute: 1
derGURU:

Wohl besoffen, oder was ?

25.07.01 20:09
Hallo lieber Leser,

über die grosse Kunst der Analysten, Kurse zu prognostizieren, wird zur Zeit ja viel diskutiert und die gesamte Gilde wird wohl zu Recht von der Öffentlichkeit niedergemacht. Was man da manchmal zu hören oder lesen bekommt, ist wirklich eine Frechheit.

Ich will mit diesem Thread nun mal beginnen, die dümmsten -also die allerdümmsten- Analysen und Analysten vorzustellen.

Spontan fallen mir gleich mal drei ein:

1. Die CSFB und ACG, was auch in anderen Threads schon bemängelt wurde. Bei etwa 70 Euro setzt man die Aktie auf Strong Buy mit Kursziel 150. Seelenruhig schaut man dem Kursverfall zu und ratet den Wert dann bei 10 Euro mit halten und Kursziel 12. Bravo Nr.1.

2. Eine Analyse zu E.On, der Analyst ist mir leider entfallen, lautete vor wenigen Monaten mal dahingehend, dass man, nach einer getätigten Übernahme in Europa, die man an sich für positiv empfand, die Aktie von Kaufen runterstufte, da E.On in Europa unterrepräsentiert sei. Aha. Erst fordert man die Expansion, dann beginnt diese, was man wiederum gar nicht gut findet. Da wird jeder logisch denkende Mensch schachmatt gesetzt. Bravo Nr.2.

3. Habe ich beim Update meiner Datenbank gerade gefunden und kopiere ich so mal hier herein:
ANALYSE/WestLB: Deutsche Banken untergewichten (25.7.)

Zum "Untergewichten" von deutschen Banken raten die Analysten von WestLB Panmure. Allenfalls bei der Deutschen Bank dürften die Halbjahreszahlen die Erwartungen treffen, sagen die Analysten. Bei den beiden anderen Häusern werde man voraussichtlich nur die zuvor schon deutlich reduzierten Prognosen treffen. Die schwachen Aktienmärkte werden auch im zweiten Quartal das Provisionsgeschäft und den Handel belasten, heißt es. In Erwartung überwiegend enttäuschender Zahlen raten die Analysten daher zum Untergewichten des Bankensektors. Deutsche und Commerzbank stufen WestLB Panmure mit "Outperform" ein, HypoVereinsbank mit "Kaufen".

+++ Michael Otto Denzin

vwd/25.7.2001/mod/ros

Alles klar? Untergewichten, also verkaufen und gleichzeitig kaufen! Mann seid Ihr von der WestLB schlau. Glaubt Ihr vielleicht, so Eure Provisionserträge ankurbeln zu können oder wart Ihr heute zu lange in der Sonne? Bravo Nr.3.

Wer weitere Zeugnisse geistiger Tiefflieger -zu deutsch:Analysten- kennt, mag sie doch hier herein posten. Mit der Zeit kristallisieren sich die 'wahren Kapazitäten' der Gilde heraus.

Und wer sich denkt, 'traue keinem Analyst, wenn du nicht gezwungen würst', wer die Schnauze gestrichen voll hat von hochbezahlten, professionellen Fehlurteilern, wer nicht schon wieder einen Analystenthread lesen will, der schliesse diesen Thread und möge in Frieden von dannen ziehen. Ihm sei vergeben.

Guten Abend.
Carupano:

na ja,anscheinend ist doch der

25.07.01 20:46
Beruf des Analysten gut bezahlt und völlig ohne Risiko.Man muß nur ein paar schlaue Sätze aneinanderreihen,etwas behaupten,sich dann im übernächsten Satz widersprechen und zum Schluß sagen"War ja Alles nicht so gemeint,aber wenn du meinst,daß es doch so gemeint war,dann kannst du es ja auch glauben,wenn du denkst es könnte ja doch glaubwürdig sein oder vergiß es,denn ich weiß selber nicht wie ich es gemeint habe,oder könnte es eventuell doch so sein?
lackilu:

bin kein GURU,oder Analyst,aber das wars

25.07.01 21:03
es geht aufwärts
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--