Wirtschaftsfuchs

Zugriffe: 1.970 / Heute: 1
DAX 20.410,75 -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +302,39%

Überzieher:

Wirtschaftsfuchs

15.05.02 16:04
wußte ich gar nicht. :-)

Einer der beliebtesten und bekanntesten deutschen Börsenprofis, Dr. Friedhelm Busch, referierte am 19. März 2001 im Audimax I der Technischen Universität in Hamburg - Harburg vor rund 700 geladenen Gästen der Sparkasse Harburg - Buxtehude über die aktuelle Lage und die Zukunftsaussichten an der deutschen Börse.

Vorstandsmitglied Joachim Ebener hieß die Gäste zu dieser Großveranstaltung der Sparkasse Harburg - Buxtehude herzlich willkommen. Die Veranstaltung bildet den Auftakt zu einer Reihe von Fachvorträgen, die im Laufe des Jahres an den verschiedenen Standorten der acht Sparkassen-VermögensManagements der Sparkasse stattfinden werden. Bereits im vergangenen Jahr hatte die Sparkasse Harburg-Buxtehude mit Markus Koch einen der absoluten Börsenprofis für einen Vortrag gewinnen können. Das damals bereits große Interesse der Kunden an einer solchen Veranstaltung hat sich jetzt noch drastisch erhöht. Die Folge: Die eigenen Räume der Sparkasse in Harburg, Sand 2, sind wesentlich zu klein und man mußte sich nach großzügigen Alternativen umsehen. "Das Audimax I der Technische Universität Hamburg-Harburg ist für eine solche Veranstaltung geradezu prädestiniert", so Joachim Ebener.

Seit 1992 ist Dr. Friedhelm Busch als Wirtschaftskorrespondent des Senders n-tv tätig und moderiert die "Telebörse". Hier hat Dr. Busch inzwischen einen gewissen Kultstatus erreicht. Dr. Friedhelm Busch ist der "rasende Reporter" der Wirtschaftswelt. Wenn er nicht vom Börsenplatz in Frankfurt/Main berichtet, wenn er sich nicht als Korrespondent von Industriemessen oder Gipfeltreffen der Wirtschaft im n-tv Programm meldet, dann hält er Vorträge, wie in Harburg. Dennoch nimmt er sich auch Zeit für seine Hobbies: Golfspielen und Skilaufen. "Auch wenn mir mein Beruf riesigen Spaß macht - ich denke nicht daran, alle Zeit der Arbeit zu opfern", sagt Dr. Friedhelm Busch.

Die Story vom Wirtschaftsjournalisten, der Insider-Kenntnisse einsetzt, um sein Vermögen zu mehren, trifft auf Dr. Friedhelm Busch nicht zu. "In Geldangelegenheiten bin ich stockkonservativ", gesteht der Wirtschaftsfuchs und verrät dann doch, wo sein n-tv Honorar bleibt: "Ich investiere in Deutsche Standardtitel - als sichere, langfristige Anlage zur Vermögensbildung".

www.dslweb.de/

cu
Überzieher:

eine Frage an euch:

15.05.02 16:31
Was denkt ihr dazu, wenn ein Mann mit den vorgegebenen Anlagezielen von Dr. Busch fast täglich vom Neuen Markt oder Hitec Firmen berichtet?

(von wegen konservativ)

fG
börsenfüxlein:

Busch sprich kaum vom Nemax o.T.

15.05.02 16:32
Überzieher:

@börsenfüchslein

15.05.02 16:38
zum Beispiel!!

fG
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
143 77.195 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 gekko823 12.12.24 23:43
64 12.568 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 12.12.24 21:32
4 1.915 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 12.12.24 17:44
33 34 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:35
32 32 Wie lautet des Jahreshoch 2025 (XETRA-DAX) BackhandSmash Prognostix 12.12.24 17:33

--button_text--